Aber ey, immerhin Kino+ doch in voller Länge.
Agenturensöhne.
Schade, aber die Audioflick-Idee würde mir auch gefallen. Gab sowieso schon ewig keinen mehr
Allerdings könnte man ja auch so ein kleines Kino+ Spezial mal wieder machen. Ich glaube über Gangsterfilme oder Jackie Chan waren sowie welche im Raum gestanden.
Die Absage ist eher aufgrund der Absage wegen unschön, und weniger wegen dem Film. Den hab ich schon zig mal gesehen. Ich denke aber dass Schröck da sicher auf die schnelle 'nen geilen Scheiß organisiert. Selbst wenn’s am Ende eine Extended Version zu SHITT gibt oder ein Live Kino+. In Schröck I trust!
Als Einstimmung für Beards könnten sie doch „The Gamers“ senden statt Independence Day.
Gibts so auf Youtube zum anschauen, falls es jemanden interessiert. ^^
Es gibt doch inzwischen einen großen Batzen Public Domain Filme. Da lässt sich doch bestimmt was feines finden
Die wenigsten werden den Film besitzen, sodass ein Audioflick kein Ersatz waere.
Sehr schade, hatte mich auch schon wirklich drauf gefreut, vor allem, weil ich den Film noch nie gesehen hatte. Aber da kann man nichts machen. Vielleicht findet sich ja Ersatz und eine volle Folge Kino+ ist ja auch was Feines. Wenn man auf die Schnelle kein Folgeprogramm auf die Beine stellen könnte, könnte man Kino+ auch einfach länger machen, dann schaffen wir vielleicht mal ein paar mehr Trailer
gibt es hier nen juristen? mich würd mal interessieren wie es da rechtlich aussieht. an sich ist rbtv durch den fehler der agentur ja ein schaden entstanden.
Keiner kennt die vertragliche Situation. Außerdem ist bei so etwas die Schadenssume schwer zu beziffern. Anders wäre es, wenn RBTV Tickets verkauft hätte. Wie in so einem Fall eine Schadenssumme berechnet wird, weiß ich nicht. Wenn es die Möglichkeit gibt wird RBTV da schon was machen. Sitzen ja keine Dödel da oben.
Selbst wenn wäre wohl ne Klage auf Schadensersatz nicht die beste Möglichkeit wenn man in Zukunft nochmal an Filme kommen will.
100000 Öcken, ganz einfach.
Gilt denn das weltweit? Bloß weil ein Film in den USA als Public Domain gilt, muss er das bei uns ja leider noch lange nicht sein.
Genau weiß ich es nicht, da man aber mit einer deutschen IP problemlos drauf zugreifen kann, gehe einfach einfach mal ganz naiv davon aus.
Ja, die sitzen jetzt bestimmt ganz paralysiert im Büro und starren schockiert die Wand an, weil ihnen ein so unglaubliches Unheil widerfahren ist. Ob sie sich jemals wieder von diesem markerschütternden Schock erholen können? Man wagt es gar nicht zu vermuten.
Als ob die Leute in der Agentur da sitzen würden und sagen “Okay wir haben das zwar mit den Rechten verkackt, aber der Daniel, das ist so ein herzenslieber Dude, da machen wir das trotzdem, scheißt auf die Klagen die kommen. Wir können es ihm einfach nicht reinwürgen. Das wäre ein zu harter Schreck für ihn.”
Leute Leute, ihr stellt euch die Dinge manchmal so süß vor…
Laut Twitter ist Schröck in der Tat niedergeschlagen. Kann man doch auch verstehen. Er hat sich nicht nur drauf gefreut sondern, so wie ich ihn “kenne”, super drauf vorbereitet und zudem Teaser gedreht usw…
Natürlich weiß man nicht was genau da in der Agentur schiefgelaufen ist und keiner erwartet dass die das dennoch “durchboxen”, aber es ist ja dennoch absoluter Mist, wie das gelaufen ist und dass man RBTV grünes Licht gegeben hat, obwohl es wohl nicht zu 100% durch war.
jo logisch geht mir auch nur um das theoretische gedankenspiel. find sowas immer ganz interessant.
wird soweit ich weiß geschätzt. investierte arbeitszeit, rufschaden da es bereits öffentlich angekündigt wurde usw.
Das kommt alles drauf an, was es genau für eine Verainbarung gab. Ob es ein mündliches “Ja, sollte klappen” oder eine feste, eventuell vertragliche Zusage war.
Ja, es ist halt Good-Guy Daniel, was soll er auch anderes schreiben. Ich mag ihn ja auch. Aber aus einem nicht-gesendeten Independence Day sollte man sich nun auch nicht nicht in eine Pseudo-Depression quatschen, wie es manche Mitschreiber hier tun. Immerhin waren sie es ja nicht selbst Schuld. Da wird es schon Vertragsinhalte und-klauseln geben die man nun ziehen kann. Sowas muss ja abgesichert sein.
Ich verfall ja auch nicht in einen Weinkrampf, wenn bei mir auf der Arbeit die Vertragspartner ihren geschuldeten Leistungen nicht nachkommen, sonder fordere eine mindestens eine Ersatzleistung ein.
Und da kommt auch keiner und sagt „Der KnutHansen, das ist so ein netter und lieber Typ, wie kann man nur so unfair sein und dem so eines reinwürgen. Pöse Welt.“