24 Stunden Community-Takeover!

Liebe Bohnen!

Am 1. September ist es geschafft: Die Rakete erreicht YouTube und ergründet dort zusammen mit euch neue Entertainment-Welten. Wir möchten uns an dieser aufregenden Weggabelung mit einer ganz besonderen Aktion für eure Treue sowie eure vielen guten Ideen und Inhalte bedanken. Und zwar mit einem 24h-Community-Takeover!

Hier ist der Name Programm und euer Wunsch uns Befehl. Einen vollen Tag lang könnt ihr über unser Programm bestimmen und dem neuen YouTube-Publikum die eurer Meinung nach besten Sendungen des letzten Rocket-Beans-Jahres zeigen.

Über unseren durch „Chatduell“ bekannten Chat-Vote dürft ihr nach dem Ende jeder Sendung über das nachfolgende Programm abstimmen. Wie das genau geht, erfahrt ihr noch rechtzeitig auf www.rocketbeans.tv. Der 24h-Takeover startet direkt nach unserem Wechsel von Twitch zu YouTube und läuft bis auf wenige Ausnahmen („Moin Moin“ um 10:30 Uhr und „Game Plus Daily“ um 18:00 Uhr) einen kompletten Tag, 24 Stunden, ohne Pause oder doppelten Boden.

Wir haben eine kleine Vorauswahl getroffen und lassen euch regelmäßig zwischen mehreren Sendungen aus unseren Bereichen wie „Games“, „Entertainment“ und „Musik“ wählen. Im Chat könnt ihr nicht nur abstimmen, sondern auch über die Auswahl diskutieren und die laufenden Sendungen kommentieren.

Warum machen wir das? Wir haben euch viel zu verdanken und möchten gerne etwas zurückgeben. Außerdem erwarten wir eine Menge neuer Zuschauer, die zum ersten Mal mit Rocket Beans TV in Kontakt kommen. Ihr könnt bei diesen durch eure Votes für einen guten ersten Eindruck sorgen, indem ihr entscheidet, was Neubohnen als erstes zu sehen bekommen.

Beim „24h-Community-Takeover“ seid ihr die Kuratoren des RBTV-Programms! Ihr entscheidet darüber, was Frischlinge und YouTube-Zapper sehen, sobald sie auf unserem Kanal landen. Doch mit großer (Chat-)Macht kommt auch große (Sende-)Verantwortung – nutzt diese Macht deshalb weise und lasst uns alle von unserer besten Seite zeigen!

Natürlich seid ihr herzlich dazu eingeladen, uns eure Lieblings-Sendungen für die Vorauswahl zu nennen. Wir haben teamintern bereits einige Highlights gesammelt, doch wir werden auch hier in diesen Forenthread immer wieder reinschauen und Inhalte für das 24h-Community-Takeover übernehmen. Falls ihr uns dabei helfen möchtet, würden wir die folgende Formatierung eurer Tipps begrüßen:

YT-TITEL DES VIDEOS
LÄNGE DES VIDEOS
GENRE-DEFINITION: GAMES, ENTERTAINMENT ODER MUSIK
1-SATZ-BEGRÜNDUNG (weshalb gerade dieses Video?)
YT-LINK ZUM VIDEO

Wir glauben an euch. Das wird fett!

Edit: Feedback-Thread: [Sammelthread] Community Takeover vom 01.09.2016

4 „Gefällt mir“

aber habt ihr das Tonproblem auch endlich behoben? :innocent:

Einfach das Fallout Event Senden :thumbsup:

25 „Gefällt mir“

Jugendzimmer mit Krogmann & Co | Micro Machines V3 | 03.08.2016
Part 01: 1:12:38, Part 02: 40:09
Games, Entertainment UND Musik! :smiley:
Weil es erfrischend offen daher kommt, lustigen Talk sowie geile Mucke bietet und uns zurückkatapultiert in eine coole Zeit

51 „Gefällt mir“

Das grandiose Nidhogg Beef ist ein MUSS.

[1/2] Royal Beef | #5 | Nidhogg | 24.05.2015
30:17

plus
[2/2] Royal Beef | #5 | Nidhogg | 24.05.2015
26:00

Genre: GAMES
Grund: “härtester Zock ever” - frei nach Trant


121 „Gefällt mir“

Wiederholung des wmr’s ‚‚Stumpf ist Trumpf‘‘ mit Hauke und seinem Bierstiefel! :smiley:

28 „Gefällt mir“

Die erste Folge Spiele Mit Bart: Gabriel Knight 2.
Format spricht für sich. deswegen keine Zusatzbegründung :smiley:

54 „Gefällt mir“

'#MoinMoin mit Andreas und Flo | Ist das noch Satire?! - GuteFrage.net | 07.07.2016
Länge: 50:02
Genre: Entertainment
Begründung: Sollte gut zu typischen YouTube Content passen
https://www.youtube.com/watch?v=b8oAHx_Gods

22 „Gefällt mir“

Schön wäre, die sehr tolle ZombieLARP Doku von Gunnar und co nochmal zu zeigen, auch wenn sie nicht auf YouTube ist. :slight_smile:

83 „Gefällt mir“

Wie sieht das den mit Dosenbeatz aus? Würde nämlich das von der Gamecom 2016 Vorschlagen, nur ist dies nicht auf Youtube. Ist das auch möglich?
Genre: Musik
Beggründung: War mega geil vor Ort, würde den leuten gerne die Party zeigen und selber gerne sehen wie man vor Ort abging.

10 „Gefällt mir“

Genau, am besten gleich alle „peinlichen“ Shows zeigen, damit man neue Youtube-Zuschauer gleich vergrault :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube du hast das (deutsche) YouTube nicht verstanden

7 „Gefällt mir“

Habe gerade keinen Vorschlag, aber ich wollte nur mal sagen: Die Idee ist super und ich freue mich jetzt schon total auf den Tag! Wird ja quasi ein Best-of-Day! :heart_eyes:

[1/4] Thai Curry-Chaos: Colin & Dennis H. vs Dennis & Michael | Rocket Beans On Rice | 20.04.2016
Länge Part 1: 28:58 Part 2: 26:47 Part 3: 23:04 Part 4: 18:23
Genre: Entertainment
Begründung: Soviel gelacht und facepalm, und das obwohl keiner besoffen ist

75 „Gefällt mir“

Schwierig bei sooo vielen coolen Sendungen, aber ganz spontan werfe ich mal Folgendes ins Rennen:

Almost Daily #76: Partyerlebnisse
1:03:12
Entertainment
Begründung: „Ich kann´s nicht gewesen sein - ich war nackt!“ (ich brech dabei immer noch weg :joy: )

(auch wenn ich noch tausend andere Ideen hätte - allein die Montagsmaler-Folge, in der der Familienoberauptvogel erfunden wurde…)

95 „Gefällt mir“

Durften die das nicht nur einmal ausstrahlen wegen irgendwelchen Rechten oder so?
Leider hab ich die aber sowieso verpasst und würde das sehr sehr gerne nachholen.

1 „Gefällt mir“

Was ich ja geiler fände wäre wenn es auch Livesessions zu voten gäbe. Z.b. 15-17Uhr: Fifa 16, SC2, HS usw.

6 „Gefällt mir“

Die haben das schon mindestens 2 mal ausgestrahlt und prinzipiell ist es wohl auch noch öfter möglich, nur auf Youtube können sie es nicht stellen.

1 „Gefällt mir“

Almost Daily #41: Montagsmaler
Länge 39:45
Genre: Entertainment
Begründung: Einfach ein Klassiker unter den Almost Dailys (Playlis). Gerade um einen Running Gag zu erklären.

84 „Gefällt mir“