24 Stunden von Le Mans 2017

Ist schon was dickes…aber vlt. findeste ja nen älteren für weniger Geld^^

Noch 30Min dann gehts heim!

1 „Gefällt mir“

Nur noch ein Mal schlafen :grin:

Und anbei noch einmal der neue Rundenrekord der Gestern aufgestellt wurde. :+1:

Ich bin recht abgestumpft was Rekorde angeht. Sofern die Autos nicht extrem ausgebremst werden durch das Regelement oder die Strecke erhebliche Änderungen erfährt, wird alle paar Jahre ein neuer Rekord aufgestellt und somit verschwindet für mich das Besondere was eigentlich ein Rekord ausmacht. Die Amerikaner sind auf Rekorde ja ganz geil, was die alles für Statistiken runterbeten nur weil es 1 Pitstop mehr gegeben hat etc.

Vielmehr find ich es beeindruckend wie groß das Potenzial der Aerodynamik ist obwohl die Autos eingebremst wurden und dann so eine Zeit raushauen.

Naja, der Rekord ist ganz schön weit unter dem Letzten, das ist eher die Sache.

Wie du schon sagst, ist das beachtlich, bei den Bestimmungen.

Das Potential von Aerodynamik, Reifen und Gewicht sind die Hauptfaktoren an einem Rennauto. Motoren sind ja heutzutage alle relativ Leistungsfähig im Rennsport, wenn sie nicht von Honda sind :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Naja, der Honda der Indy-Cars ist doch recht leistungsfähig, nur wenn Alonso den benutzt ist er genau so unbeständig wie die F1-PU :smiley:

Er war ja nicht der einzige Hondamotorfahrer, der rausgeflogen ist, aber ja…wenn da mal ein Fahrer ist, der dieser Technologie etwas mehr abverlangt, sieht man beim Vergleich Vandoorne und Alonso sehr gut, wie funktionsfähig diese ist…

Naja, Honda-Motoren haben auf jeden Fall dern Großteil der bisherigen Saison-Rennen gewonnen, wobei die Indy 500 natürlich auch ne Materialschlacht ist :smiley:

Ja, trotzdem sag ich es gerne noch mal: FUCK YOU Honda, get your shit together! :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Wohl eher keep your shit together, so oft wie die Dinger hochgehen ^^

1 „Gefällt mir“

Wow, grade die Startzeiten der DTM gesehen…
Samstag 14:48
Sonntag 15:18

Viel schlechter hätte man das während Le Mans nicht legen können …

2 „Gefällt mir“

Den selben Ärger gab’s schon mit der Formel 1 und den 24h auf dem Nürburgring… :weary:

Es dauert nicht mehr lange, dann geht’s endlich los. :grinning:

24h Rennen egal wo > Formel 1, DTM etc.

1 „Gefällt mir“

24h, DTM und das Dreamhack CSGO Female Turnier mit Team Expert, eieieiei :smiley:

guckste halt später auf Youtube, oder zeitgleich :smiley:

schlimmer als jede Frau :>

:stuck_out_tongue:
ez :smiley:

ich nehm den start mit bei der dtm, wechsel dann zu den 24h und dann wieder zurück :sweat_smile: