25.11.16 - B.E.A.R.D.S. - Akt 5

Michels Krögmannsson

Wirr ist es immer noch, aber nicht mehr so wirr wie die letzten Folgen. Oder vielleicht stimmt auch das drumherum heute mehr, keine Ahnung woran es genau liegt aber heute macht es mir mehr Spaß als die letzten Male. ^^

Ich fühl mich seit der Liveshow was P&P direkt angeht nicht unterhalten. Klar, das acting ist echt fantastisch, aber hatte das auch schon in nem anderen Thread geschrieben, vielleicht hat mich das eigene P&P Spielen für sowas versaut. Ich achte mehr aufs system, des fehlt mir grade. Ist eine sehr storylastige episode mit wenig würfen, die aber leider durch extreme skillung zu einfach sind. Bei der hellseherin mussten sie kaum was machen, für ein, rätsel deswegen. Das einzig schwere rätsel war im grunde auch egal, durch gezwungenes zusammenführen.

5 „Gefällt mir“

Erinnert immer mehr an openschlauch Spiele wie Mass Effect. Die Mainquest für die Episode ist den Tod zu faken und alles andere sind nen paar Sub oder Nebenquests, auf die sie von Hauke mal mehr und mal weniger mit der Nase gestoßen werden.

Die “Schauspiel” Einladen sind ja ganz lustig, aber alleine tragen sie es auch nicht, insbesondere jetzt, wo sie jede Würfel-Probe bestehen außer Hauke will es nicht, dann gibts krasse Mali.

7 „Gefällt mir“

Also zumindest mein Wunsch nach der letzten Folge wurde umgesetzt -> Hauke ist wieder viel mehr integriert. Die Interaktion zwischen ihm und den vieren find ich immer super unterhaltsam und davon gibts heut wieder ne Menge.

Spannend wird es zwar nicht mehr so wirklich weil alle ein bisschen zu krass sind aber das stört mich nicht so lange es lustig ist.

7 „Gefällt mir“

Für den Entertainment-Faktor der Reihe also genau richtig.

12 „Gefällt mir“

hab p&p eigentlich wegen dem spiel und nicht wegen dem overacting geschaut … miri ist allerdings heute das highlight gewesen.

1 „Gefällt mir“

Wird das die Tochter aus dem Dorf mit dem Brunnen?

Edit: das war sie…

Ja so geht es mir generell auch. Es ist irgendwie mehr light Novel als P&P. Vielleicht bin ich heute auch besser unterhalten weil ich seit der Liveshow generell keine Erwartungen mehr daran habe. Hauke als GM fand ich ja von Anfang an nicht wirklich gut (zu willkürlich was er durchgehen lässt und was nicht, teils extremes railroading etc). Solange er aber den Spielern gestattet ihren Klamauk durch zuziehen wird es für mich aber weiterhin ein Pflichttermin sein. Alleine für das was Miri heute abgeliefert hat lohnte es sich schon finde ich. Dazu kommt das auch die Jungs heute schwer motiviert sind.

Ps: Wobei ich nicht sagen will das ich als GM besser wäre, vor der Kamera in einer Live Show ist es sicher nicht einfach.

1 „Gefällt mir“

Ich fühle mich super unterhalten und genau das ist doch das was die Sendung soll, wie von Hauke schon erwähnt. Wenn es “richtiges” Pen and Paper wäre, dann würde alles ewig dauern und es würde im Endeffekt nichts passieren. Also ich würde es zumindest nicht gucken, wenn sie stundenlang nur versuchen aufzuleveln und einfach nur Würfeln würden.
Also ich denken zumindest, das unserer Pen and Paper Runde niemand zugucken würde, ohne dabei einzuschlafen.

3 „Gefällt mir“

Dann haben wir wohl einfach unterschiedliche Prioritäten. Wenn ich 4 PnP-Noobs, aber Entertainment-Profis zuschaue wie sie durch eine fiktive Welt stapfen, weiß ich persönlich schon, auf was ich mich einrichten kann.

Für alles andere habe ich Tini.

9 „Gefällt mir“

Spalt+F4 beste :grin:

10 „Gefällt mir“

war bei tears aber nicht annähernd so klamaukig.

1 „Gefällt mir“

Also ich spiele auch regelmäßig P&P und ich schaue BEARDS wegen der Unterhaltung. Das ganze war ja noch nie eine Hardcore Runde und daher stört es mich auch nicht sonderlich, dass es so läuft wie es gerade ist. Für die die auf ernsthaftes P&P stehen, kommt ja wahrscheinlich bald die Runde mit Florentin.

5 „Gefällt mir“

OMG classic Nils

Nicht Martha Ingsholm :simonugh:

Und Ede gleich hinterher: Steuerung Spalt Entfernen

2 „Gefällt mir“

Da gabs eigentlich im Laufe der Reihe genau die selben Diskussionen.

Das neue Beards-Tastatur-Layout. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht das Florentin eine ernsthafte Runde macht. Hat er das in einem Moin Moin nicht auch dementiert und gesagt es wird irgendwas weirdes?