25.11.16 - B.E.A.R.D.S. - Akt 5

Ich beachte das schon, sollte aber deswegen jede Herausforderung quasi nicht vorhanden sein? Da kann man wohl gespaltener (haha) Meinung sein.

In der aktuellen Form wäre es mir fast lieber man würde das Würfeln weglassen, wenn es so oder so in 90% der Fälle gewonnen wird, und würde sich eben stattdessen auf das Rollenspiel konzentrieren. Ich finde nämlich ein ernsthaftes Rollenspiel ist es eher als ein ernsthaftes PnP, da gibt es schon noch einen Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Beards ist quasi wie Dr. Strange - absolut belanglos weil man weiß, dass die Figuren in Position für die nächste Folge gebracht werden müssen aber mit guten production value, in diesem Fall die schauspielerischen Einlagen von Hauke, Miriam und den Jungs.

6 „Gefällt mir“

Wer sagt das? Wenn Glück ein Faktor spielt, kann auch Pech ein Faktor spielen. Nur weil dir es nicht passt, heißt es ja nicht, dass bei anderen kein Unterhaltungsfaktor besteht.

Ich merk schon, dass man hier sich wieder tot diskutieren kann, weil einige es mal wieder viel zu ernst nehmen. Daher Gute Nacht :wink:

Thema ist jetzt schon für mich beendet.

3 „Gefällt mir“

Da Geronima fast 1/3 der Lebensenergie verloren hat, sehe ich da schon eine Herausforderung, aber ich kann hier auch lieber mit eine Wand reden. Die gibt eher nach. Ich versteife mich auf so eine Unsinnigkeit nicht und genieße die Show. :wink:

Gute Nacht.

2 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an. Over and out. Man sieht sich (hoffentlich!) im Januar. :wink:

6 „Gefällt mir“

Freu mich schon auf die Diskussionen zu Tinis P&P, wenn das Ganze auch dort völlig überraschend etwas lockerer zugange geht. :no_mouth:

6 „Gefällt mir“

Wenn es dir darum geht andere Leute zum “nachgeben” zu bringen, kann ich verstehen, dass du nichts mit diskutieren zu tun haben willst.

Gute Nacht.

3 „Gefällt mir“

Ich denke niemand hier verlangt nach Hardcore P&P aber Kämpfe die ein bisschen mehr fordern dürfen schon sein, sonst ist das für mich auch kein Entertainment.

6 „Gefällt mir“

kritischer Misserfolg!11!!1

Das versucht man ja denen mitzuteilen, aber ohne jeglichen Erfolg. Lassen wir halt nächste mal die Würfel Zuhause und gucken dem Improtheater zu. Mehr isset nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Bei uns wird bei einer 1er-Attacke der Paradewert halbiert und, bei misslungener Parade, der Schaden verdoppelt. Bei einer 1er Parade darf eine direkte Gegenattacke durchgeführt werden, die nicht zu parieren ist.

Bei einer 20 entscheidet bei uns der GM, was genau passiert. So kann man zB seine Waffe verlieren/kaputt machen, ausrutschen, einen Freund verletzen, etc.

1 „Gefällt mir“

Würde mir auch reichen. Solange dafür die Unterhaltung stimmt.

9 „Gefällt mir“

Oh, Kunge-Sidequest komplett verpasst :pensive:

Ach wie herrlich, wenn man Wörter in den Mund umdrehen muss. Es geht einfach nur darum, dass ihr es einfach nur viel zu ernst nimmt, die Realtion nicht beachtet und mit der Tatsache nicht klar kommt, dass Geronima auch vielleicht nur Glück hatte oder kannst du mir sagen, mit wie vielen W6 Hauke den Schaden ausgewürfelt hat?

Letzteres war rhetorisch.

Und jetzt aber wirklich gute Nacht. Gebe dir nicht die Mühe. Genieße einfach mal den Abend :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Abend, es ist immer wieder ein Fest!
Kurzes frisches Fazit:

Positiv

• Durchgeknallte Stimmung, wieder große Abwechselung zum letzten Mal. Hab richtig viel gelacht!
  • Das Rollenspiel der Jungs wird immer besser. Spielen ihre Rollen echt klasse.
  • Hauke selbst hat nochmal ordentlich draufgelegt und sich mit seinen NPCs toll eingebracht.
  • Die Backstage-Crew macht sich unglaublich viel Mühe mit Kleinkram, der live kaum gewürdigt werden kann. Allein das Buch mit den Pflanzen! Oder das Schieberätsel jetzt grad im Was-Wäre-Wenn. So schade drum!
  • Miriam! Eindeutig das Highlight!

Negativ

• Hauptstory hat jetzt keinen großen Sprung gemacht. Singhson hätte vielleicht auch lieber ein kleiner Trittstein in der Story sein können, anstatt ihn 4 Abenteuer lang zu jagen, ohne, dass der Plot eine wirkliche Entwicklung durchmacht.
  • Ja, es hätte gerne ein bisschen mehr Heldenblut fließen können. Die Jungs sind total verwöhnt! Merkt man daran, dass kleinste Misserfolge sie frustrieren. Eddy murmelte am Ende noch „endlich mal ein schwerer Kampf“. Da kann echt noch mehr kommen. Wenn ihr Würfel-Kämpfe kürzer halten wollt, weil sie für den Zuschauer nicht so spannend sind, gibt es bestimmt noch andere Möglichkeiten, die Gruppe in ernsthafte Gefahren zu bringen.

Insgesamt hatte ich aber wieder viel Spaß und bin gespannt aufs Finale. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Hauke hat übrigens angekündigt, dass er sich über die Feiertage ans Regelwerk/Balancing setzen will.

1 „Gefällt mir“

Eben, man hätte Zeit für das hier triviale Würfeln gespart, könnte daher mehr von Haukes Story abklappern, bzw sich dafür mehr Zeit nehmen. Hätte schon einige Vorteile.

Pathfinder funktioniert ähnlich.

@ForboJack dann nenn es halt nicht P&P sondern Improtheater. Hier gehts darum, dass zumindest im minimum an sinnigkeit das namensgebene System vorhanden sein sollte. Ich merk aber das diese Diskussion vollkommen sinnlos ist (wie die Würfe bei Beards).

Ich werde das P&P nicht weiter verfolgen. NUR Unterhaltung gibt es auch in anderen Formaten die machen, wofür sie stehen.

1 „Gefällt mir“

Ab dem Punkt wo die Jungs wieder vereint waren, einfach nur geniale Unterhaltung. Danke für den kompletten Abend

2 „Gefällt mir“

leider mindestens zwei folgen zu spät.

1 „Gefällt mir“