25.11.16 - B.E.A.R.D.S. - Akt 5

Die Vorteile, die sie gehabt hätten, hat Lasse halt durch Dummheit, also gutes Roleplay, wieder negiert^^

Da bin ich bei dir :slight_smile:

Sodele, ich habs jetzt auch nachholen können gestern (Top schneller Upload!) und muss sagen, es baut für mich persönlich einfach doch ab.

Immer wieder dieses „sie können sterben“. Das stimmt einfach nicht. Mittlerweile sind sie einfach sowas von völlig verskillt (im Sinne von überskillt), dass Hauke ja auch schon zu Ede gesagt hat im Endeffekt ist er unbesiegbar.

Insgesamt finde ich es etwas verwunderlich, dass Hauke auch scheinbar 0 Plan hat, wie sie wo ihre Talente verteilt haben. Irgendwie hat jeder (außer Ede) irgendwelche Talente jenseits der 16, was de facto immer bedeutet es ist kaum mehr zu verfehlen.
Ich frage mich daher auch, warum unbedingt alle dieses Regelwerk haben wollen, da es scheinbar komplett nicht ausgearbeitet ist, wenn es um die Skillungen / bzw verteilen von Skillpunkten geht. Oder Hauke haut einfach ohne wenn und aber jedesmal irgendwelche absurden Boni raus, die alle 4 in ihren Sachen viel zu gut werden lassen.
Für mich nimmt das mittlerweile wirklich die Spannung raus.

Simon schlägt vor irgend ne absurde Waffe zu bauen: Klar, kein Ding 5 Min später ist sie da. Ganz am Anfang hatte Hauke nochmal gesagt, es wird Auswirkungen haben wenn sie bummeln, davon ist gar nichts mehr zu sehen.

Nils erzählt irgend ne Absurde Geschichte in einer Fremdsprache, über Götter an die niemand glaubt, alles pico bello und es hat sogar nen Effekt.

Naja, und Budi macht irgendwie die ganze Zeit gar nix. Was schade ist.

Insgesamt muss ich sagen, fand ich diese Episode okay, hatte aber auch nicht das Gefühl, dass es jetzt ein Verlust war, dass ich nebenbei aufgeräumt habe und anderem Kram mehr Aufmerksamkeit geschenkt habe.

Was ich aber tatsächlich schön fand, war die Tatsache, dass Hauke diesmal direkt Konsequenzen gezogen hat, wenn sie wieder endlos diskutieren wollten in einer Situation wo sie nichtmal miteinander sprechen können. Das wiederum hat diese Episode für mich extrem aufgewertet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ganz froh, dass ich es geschaut habe, ohne hier mitzulesen. Werde ich beim Finale auch machen, sonst raubt das einem den ganzen Spass.

6 „Gefällt mir“

Manche Formate lassen sich in der Tat besser genießen, wenn man nicht auf Feedback Kanälen unterwegs ist.

Ich versteh bis heute nicht, wie sich Leute durch das Feedback anderer ihren eigenen Spaß an der Sache kaputt machen lassen können.

Wenn es dir Top gefallen hat, kann es dir doch egal sein, ob es 100 Leute gab die es blöd fanden. Hier im Thread sind ja nun auch genug ausgeglichene Meinungen in beide Richtungen zu lesen.
zudem würde ich nen Forenthread eh immer eher zur Nachbesprechung nutzen, da es mir während der Show viel zu anstrengend wäre :smiley:

Noch so ne kleine Anekdote dazu, ich wurde mal total angemault im Kino, weil ich das Ende von Harry Potter scheiße fand und wir im Foyer darüber geredet haben (und ich gesagt hab warum). Da kam dann son Random Mädel an und meinte ich wär voll der Assi, weil ich ihr jetzt das schöne Ende madig geredet habe (sie saß auch mit im Kino). okay…

1 „Gefällt mir“

Naja, es wurde halt relativ wenig über die Story ansich diskutiert, sondern mehr Haukes angeblich fehlender Skill als Spielführer kritisiert.

Die Story?

“die Jungs landen in Oke und befreien die andere hälfte der Gruppe aus den Händen der Sklavenhändler. Im Anschluss besorgen sie sich die Materialien um sich als totstellen zu können, gelangen so in die Stadt des Torlords. Dort treffen sie Martha, die enthauptet wird, und geraten anschließend in eine Falle des mächtigen Torlords, den sie töten. Am Ende sehen sie wie die Invasionsflotte unter der Führung des Spions Singsong in See sticht.”

Nicht wirklich viel worüber man reden kann.

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich komplett übertrieben, würde ich nie machen. Ich hab eigentlich auch keine Probleme mit der Kritik, ich finds wirklich nur Schade, dass es schon während der Show so abgeht. Im Endeffekt ist das aber auch mein Problem, ich sollte die Leute hier deswegen nicht ankacken und lernen mich besser zu kontrollieren.

Regierung stellt Rebellenschiff, Droiden mit geheimen Plänen landen auf Planeten, Bauernjunge findet sie und Pläne und Prinzessin. Nach kurzem Ausflug trifft er alten Mann und sie gehen gemeinsam in die Stadt um einen Schmuggler und sein Schiff anzuheuern. Am Ziel ist statt einem Planeten eine Raumstation. Sie infiltrieren diese, und retten Prinzessin. Alter Mann stirbt. Raumstation folgt ihnen zu Rebellenbasis, durch Glückstreffer zerstören sie Raumstation. Bösewicht überlebt, alle anderen feiern.

121 Minuten Film.

Könnte man sicher auch in einem Satz zusammenfassen, wenn man dem Autor ans Bein pinkeln will. Und dabei dauerte Obi-Wans Kampf mit Darth Vader nicht 30 Minuten weil alles ausgewürfelt werden musste, und Luke musste nicht erst mal 40 Minuten lang rätseln wie man Leias Aufzeichnung durch Einsetzverfahren dekodieren könnte.

Eine gute Story muss in wenigen Sätzen zusammen fassbar sein.
Punkt

2 „Gefällt mir“

Star Trek ist schon geil. badadadadum tsss

2 „Gefällt mir“

Sich ausgerechnet von Sascha Grey sagen lassen, wie eine gute Story auszusehen hat… :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

You can’t handle it?

Habe gerade nochmal in ein paar alten Reddit-Threads gestöbert und bin über folgendes AmA gestolpert:

[quote=„DerHauge“]Da war ein großes Problem, dass ich beim Leveln nicht genug auf die Finger geschaut habe. Sie haben einfach oft zu einseitig oder sogar falsch ihre Punkte verteilt. Da werde ich sie etwas besser überstützen :slight_smile:
[/quote]

Nun. :kappa:

Das hatte @Hauke noch vor dem ersten Beards geschrieben.

Also eine Frage blieb doch noch offen in dem “Was wäre wenn” und zwar was es mit den ganzen Leichen, den aufgeschnittenen Körpern und dem angeblichen Herzen essen auf sich hat. Was will der Thorlord mit den ganzen Toten?
Oder wurde das irgendwann noch angesprochen und ich habs verpasst?
Würde mich freuen wenn @Hauke das ggf noch nachliefern würde. Es sei denn natürlich, das soll noch unklar bleiben für den Verlauf der Story.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab die 4 lieber OP als das wirklich jemand stirbt und nicht mehr dabei ist. Finds gut wie es ist und von mir aus kann Eddy 50 auf Axt haben, Hauke handlet das doch ganz gut und ist in den Kämpfen extrem kritisch mit den Aktionen der 4.

im Dorf wo sie sich getroffen haben, haben die Jungs das Gerücht gehört, dass im Dorf des Thorlords die Herzen von Menschen gegessen werden. Weiter ist Hauke leider nicht darauf eingegangen.

Wenn einer der Vier sterben sollte, wird er mit einem neuen Charakter ins Spiel integriert. Hatte Hauke glaub ich schon mal so beantwortet

1 „Gefällt mir“

es gibt da eigentlich ganz elegante möglichkeiten damit umzugehen. erstens ist in einem fantasy setting tot nicht zwingend tot, jemand wiederzubeleben kann durchaus ein abenteuer für sich sein und verlust von equip oder skills oder verkrüppelungen oder leichter wahnsinn kann auch ne empfindliche strafe sein, nur nicht so endgültig wie eben der tod. wenn man den spieler weiter spielen lassen will kann man ihn als geist integrieren der zwar physisch nicht mehr ins geschehen eingreifen kann (ausser natürlich es passiert auch etwas in der geisterwelt), durchaus aber verbal. wenn man das ganze dann noch so ausspielt das der geist ziemlich nervös sein muss weil sein körper anfängt zu verrotten können selbst aus einem spielertod noch sehr unterhaltsame sachen rausgezogen werden.

es gibt unendlich viele möglichkeiten, darum lächel ich auch immer ein bisschen über die software rpg’ler :wink:

Das Problem ist nur das die Beards Welt nicht zwingend ein Fantasy Setting ist