30.11.16 - Bohn Jour - Letzte Folge

Du hast ganz offenbar keine Ahnung, was “objektiv” bedeutet.

Des Weiteren gab es die Hausband auch schon zu Zeiten des Senderstarts, als die Quoten noch absurd gut waren.

2 „Gefällt mir“

Zu den Zeiten war es aber auch noch nicht Hannes’ Pimmel-Kot-Witze-Band. Gestern Abend habe ich mich wieder richtig geschämt. Früher, “als die Quoten noch absurd gut waren”, war die Band eine nicht einschätzbare Wundertüte in stark wechselnder Besetzung. … Ach ich will mich nicht in Rage schreiben. Mir kam es nur so vor als hätte Hannes gestern nochmal einen schönen dicken Haufen auf das Grab von Bohn Jour gelegt

Nun. Eigentlich bin ich ein bisschen wehmütig, dass es mit dem ehemaligem Flaggschiff und “Leuchtturmformat” nun vorbei sein soll. Auf der anderen Seite bin ich aber auch froh, dass es endlich vorbei ist. Zu viele Dinge die ich ätzend fand, dafür sehr geile, aber auch viel zu wenige, Highlights.

Ich hoffe, dass es so kommt wie vermutet wird und das Lars und Donnie uns nächstes Jahr eine würdige, kleine Late (K)night Show präsentieren werden.

3 „Gefällt mir“

Genau das war auch mein Gefühl. Ich schalte ein und WTF? Stellen die zur letzten Show ernsthaft wieder Hannes mit seinem Pipikakahumor da wieder hin? Es ist einfach unfassbar dass nach all der berechtigten Kritik, die es in der Vergangenheit zu Hauf gab an die Hausband, dass die das echt wieder bringen. Ganz ehrlich? Wenn sie nicht auf die Community hören und mindestens 50% damit vergraulen, dann verdienen es die Bohnen auch nicht anders (Stichwort Quoten).

Vielen Dank fuer Deine destruktive Meinung, Du darfst nun gehen.

Sie produzieren die Sendung, sie finden die Hausband geil, fertig.

6 „Gefällt mir“

FTFY

5 „Gefällt mir“

Hey 2015 hat angerufen. Die wollen die Hausband-Diskussion zurück.

Es gab Kritik gegen die Hausband, aber es gab genauso viel Lob für die Hausband. Das man die mag ist eben Geschmackssache. Einige finden es infantil und niveaulos, und andere finden es witzig und kreativ.

Diese Diskussion kann man nicht objektiv führen, weil Musik und Humor sehr subjektiv ist.

17 „Gefällt mir“

Zusammen mit Chat Duell die zuschauerstaerkste Sendung (Game Two mal ausgenommen).

Ausserdem war die Hausband damals teilweise EXAKT genauso.
Hoert auf, das verklaert zu sehen.
Oder war der Song “Fick Dich auf der Party” niveauvoll?
Ne, aber geil.

4 „Gefällt mir“

Die Diskussion führt zu Nix. Bohn Jour ist abgesägt und kommt (angeblich) nicht wieder. Ende der Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Tretet nicht hinterher, Bohn Jour ist nun erstmal Geschichte und die Jungs hatten meiner Meinung nach das Recht die letzte Show so wie sie es wollen zu gestalten.

4 „Gefällt mir“

naja, vom Gefühl her fanden schon eine Menge Leute die Hausband Scheisse. ich würde sagen, gut die Hälfte. Wenn man auf die verzichtet, verzichtet man auch auf 50% Quote. Und wir sich rausstellt auch sehr kurzfristig. Geschmack ist eine Sache. Polarisierende Konzepte, die mal eben eine Menge Zuschauer vergrault, eine andere.

Willst du Hannes weg haben? Geht’s noch? Ja manchmal sind sie schlecht vorbereitet und machen nur Unfug, dafür kommen dann aber auch hin und wieder richtig gute Knaller raus. So wie jedes LP Tracks hat, die einfach nur schlecht sind, so wird auch eine Live(impro)band hin und wieder mal daneben greifen.
Und zweitens: Fremdschämen wegen dem Text eines Technobeats? Chill the fuck out. Wo hast du dir diesen Dreck angewohnt?
“Nerds sind intellektuell anspruchsvoller” - Ja, aber sie sind auch pingelige Mimosen deren Meinung häufig getrost ignoriert werden kann.

4 „Gefällt mir“

keiner will Hannes weg haben. Auch ich nicht. Hab ich auch nie behauptet. Ich mag Hannes. Aber sein pipikaka-schlechtes Freestyle war eben einfach Dreck.

5 „Gefällt mir“

Wir haben aber auch das Recht zu sagen, dass wir uns einen würdevolleren Abschied gewünscht hätten. Wenn Lars mit seinem Lied nicht gewesen wäre, dann wäre das schlicht und einfach überhaupt kein Abschied gewesen, sondern nur eine durchschnittliche, langatmige Folge Bohn Jour ohne Highlights.

3 „Gefällt mir“

Dieses Video zeigt aber, dass es eben sehr viele gibt, die die Hausband geil finden. Wie gesagt. Es gibt Leute, die es mögen und die es nicht so mögen.

Das ist so, dass viele Neo Magazin Royle nicht gucken, weil Dendemann was rappt. Man kann die Hausband auch muten etc. Das man nur wegen der Hausband die ganze Sendung boykottiert finde ich etwas fraglich.

9 „Gefällt mir“

Trotzdem ist’s gut drüber zu sprechen, was funktioniert hat und was nicht. Ich hab’s zwar nicht immer geschaut, aber manchmal lief es richtig richtig flüssig und dann hat es tierischen Spaß gemacht. Immer dann, wenn die Gäste gut harmonisiert haben, z.B. Hannes’ Yep/Nope Spiel, kam es auch super rüber. Und dann gab es Momente, wo es nicht flüssig lief und die Hosts den Gästen einfach nur Frage um Frage an den Kopf warfen. Sowas hab ich noch nie leiden können, egal wo, egal wie. Keine Person ist interessant genug, dass man sie so ausfragen könnte. So ganz einfache Konversationen funktionieren immer viel viel besser und man erfährt so mehr über eine Person als mit den typischen “Was sind ihre Stärken/Hobbies/lustige Geschichten?” Formalismen.

Dendemann macht MUSIK!

Ich hoffe du möchtest nicht ernsthaft Dendemann und Hannes vergleichen?! :gunnar:

2 „Gefällt mir“

nö, ich wollte damit nur sagen, dass man eine Sendung nicht wegen der Band boykottiert. Das war die Prämisse meines Kommentars.

Das ist genau das, was Eddy gestern kritisiert hat. Man seziert jede Sendung und sucht nur noch nach Fehlern. Man sieht jede Sendung als ein einzelnes “Kunstwerk” an und nicht das Gesamtkonzept

6 „Gefällt mir“

Das ist eine vollkommen willkuerliche, auf nichts basierende Behauptung.

4 „Gefällt mir“

Aber zum Gesamtkonzept der Sendung gehört eine sehr abschreckend wirkende Hausband. Es ist eine Einstiegshürde die viele nicht gehen wollen.