4. Gebohnstag mit Live Kneipenquiz

Da ich es gestern nicht sehen konnte und aufgrund von Spoilergefahr noch nicht den ganzen Thread durchlesen möchte: Wie viele Zuschauer waren denn in der Spitze gestern an den Empfangsgeräten dabei?

1 „Gefällt mir“

50k

Ich fand’s nicht großartig besser, aber irgendwie ist ein Publikum der Atmosphäre schon zuträglich. Fernsehshows finden ja auch nicht nur aus Jux und Dollerei vor Publikum statt. Bei den Bohnen war es in der Vergangenheit halt nur leider oft so, dass die Show mit Publikum viel schlechter wurde, aber das kann man von gestern wirklich nicht behaupten.

Aber einen wirklich Unterschied hat es konkret beim Kneipenquiz nicht gemacht, weil sie bei den vorherigen Ausgaben quasi ihr eigenes Publikum waren, wenn sie ihr Studio voller Bänke und ehrgeiziger Gruppen haben.

Ansonsten joa, wieder schöne Ausgabe der Show, für mich jetzt aber auch nicht besonders hervorhebend als Gebohnstag. Persönlich freue ich mich mehr auf das P&P am Freitag, aber hat ja eh jeder andere Vorlieben.

3 „Gefällt mir“

Gegen Ende waren es um die 11k

2 „Gefällt mir“

Unser Tisch in der Ecke, am „keine Punkte holen“ :smiley:

War ein sehr schöner Abend, auch wenn man sehr mit seinem Team und weniger den Bohnen beschäftigt war. :slight_smile:

Und Glückwunsch nochmal hier an @ForboJack und dein Team ! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei mir persönlich kam schon mehr ein „Show-Feeling” auf, als bei einer normalen Kneipenquiz Ausgabe. Die Größe der Räumlichkeit, und das Publikum haben da schon einen gewissen Anteil daran. Einfach wenn mal Applaus oder ein raunen kommt, sind so die kleinen aber spürbaren Unterschiede. Auch war die Interaktion mit dem Publikum in einem passenden Rahmen. Dazu war auch die Tattoo-Frage, bei der das Publikum mit einbezogen wurde, passend und zu keinem Zeitpunkt “cringe”.
Hatte auch den Eindruck das alle aus dem Bohnenhaus noch etwas aufgedrehter und motivierter waren, aufgrund des Eventcharakters.

2 „Gefällt mir“

Mensch hättest du mal was gesagt, dann wäre ich doch auch zu Euch gekommen um mich noch mal für das Wichtelgeschenk zu bedanken!

2 „Gefällt mir“

Nein. Die “große Action” zugunsten von einer handvoll Fragen war nicht der Rede wert. Schau nochmal Battle of the Beans. Das bleibt weiterhin das Opus magnum der Bohnen.

2 „Gefällt mir“

Wobei ich dieses Mal das Gefühl hatte, dass sie den Ton besser im Griff hatten. Es gab weniger Gemurmel, dass man nicht verstanden hat, weil mal wieder in kein Mikro gesprochen wurde.

4 „Gefällt mir“

Die Show für sich war schon ganz gut. Sie hat ihren Zweck erfüllt und hat den Beteiligten Spaß gemacht. So wie ich das verstanden habe, sollte dies Jahr auch kleiner ausfallen, wohl für die Fallhöhe des 5. Geburtstags.

Hätte mir tagsüber aber schon mehr gewünscht. Man hätte ja einfach ein lockeres Beans vs., Couch an Couch oder Almost Daily Special machen können (wobei das ja schon vor einem Monat oder so statt fand)

2 „Gefällt mir“

Falls das wirklich der Grund ist, ist das schon etwas traurig.
Wir sind jung, modern, kreativ, aber unterbieten absichtlich das Vorjahr, damit es nächstes Jahr besser wirkt.

3 „Gefällt mir“

Wenn man diesen Post von Gino schon nicht auf Twitter findet dann halt auf Instagram.

1 „Gefällt mir“

Oh man :frowning: ich ärger’ mich grad echt. Nächstes Event holen wir das nach!

1 „Gefällt mir“

Wird dies das neue Shirt für den Shop?

  • Muss ich haben!
  • Brauch ich nicht.
  • Ich steh auf Familienoberhauptvogel.

0 Teilnehmer

Sorry, ich hab vergessen, dass Bettwäsche vielleicht besser zu Blümchenxxx passt. :wink:

14 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach nicht. Wobei ich es ganz schön fand, dass die BENS anwesend waren und nicht nur vereinzelnd.

Ein wenig unnötig fand ich jedoch die Gastauftritte. Wirkte etwas künstlich platziert. War aber vermutlich primär für das anwesende Publikum gedacht.

War für mich wie die anderen Rülps Shows. Hatte mir jetzt auch nicht extra den Abend frei gehalten und dann auch nur durch die Rückspul-Funktion die ersten beiden Runden geschaut.
Wurde halt noch mehr, als bei den normalen Runden, in die Länge gezogen.

Für mich fehlte da die Action und das Rückblickend, das ja auf die 1000. Moin Moin Ausgabe ausgelagert wurde.

1 „Gefällt mir“

Hey,
von meiner Seite auch nochmal ein riesen Danke an die Community und alle die im Delphi dabei waren, hat sehr viel Spaß gemacht mit euch auf dem Gebohnstag zum ersten mal persönlich zu schnacken!

21 „Gefällt mir“

Zu dem Aftermovie von mir wieder eine Info. Heute kommt ab 14:00 auf YouTube/Youtube Premieres dazu das Video. Es heißt Gebohnstags-Kneipenquiz - Behind the Scenes

Ich werde nur das VOD verlinken ansonst gibt es wieder Kritik weil es zu früh ist.

Hier noch die Info wer das gedreht hat. Luca und Jannik Inhoff waren es.

Edit. Hier ist das VOD es ist kurz und nett