4. Gebohnstag mit Live Kneipenquiz

Joa, mhm, irgendwie fand ich das Behind the Scenes so ein bisschen enttäuschend :confused:

Die Punkte aller Teams findet ihr nun hier:

https://rocketbeans.tv/blog/102/4-Gebohnstag-Community-Ergebnisse--Impressionen

4 „Gefällt mir“

Den 4ten Gebohnstag fand ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend.
Das Kneipenquiz war nett anzusehen so wie die bisherigen Folgen, aber es war selbst im Verhältniss zu den bisherigen Kneipenquiz-Folgen nichts “besonderes” und gehört für mich eher zu den schwächeren.

Zudem fehlte komplett das was den dritten Gebohnstag so genial gemacht hatte, es gab keinen Ausblick auf kommende Formate, die besten Formate im letzten Jahr wurden nicht nochmal gewürdigt, es war halt einfach nur ein Kneipenquiz.

Finde ich schade gerade da man ja eigentlich weiß wie es besser geht, frage mich was da der Grund für war und bezweifle einfach mal das es um den 5ten Gebohnstag geht, denn von einem schwachen 4ten profitiert ganz sicher kein 5ter Gebohnstag.

7 „Gefällt mir“

Was? Ist das jetzt Kritik weil er so wenig in den chat geschrieben oder wie ist diese Aussage gemeint?

Ich finds komisch bei dem kurzen Clip das der Austausch Redakteur vor der Cam ist und der Community-Manager, der ja dieses Mal explizit in seiner Ausschreibung stehen hatte auch vor die Kamera zu treten, nicht vor der Kamera steht, sondern die Kamera macht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Kneipenquiz nur nebenbei laufen lassen und hätte ich nicht gewusst, dass Gebohnstag ist, mir wäre es nicht aufgefallen. Von daher bin ich da auch ziemlich enttäuscht. War als Kneipenquiz ganz okay aber bitte nicht wieder als Special zum Geburtstag der Bohnen.

3 „Gefällt mir“

Ich weiss echt nicht warum sich hier wieder aufgeregt wird. Solange es eine gute unterhaltsame Show war ist doch alles schick. Oder wer feiert bitte jeden Geburtstag mit einer Mega-Abriss-Fete?

Wenn es nächstes Jahr wieder was schönes gibt und zum zehnjährigen dann das Mega-Event bin zumindest ich vollkommen zufrieden

2 „Gefällt mir“

Ich fands ganz unterhaltsam. Jedoch finde ich es schade, dass die Quizfrage mit dem „Bier-Gedicht“ nicht richtig war.
Wir haben es im VOD noch 2x mal angeguckt, wie Ingo es vor liest und haben ebenso, wie Eddy 19x Bier gezählt.:thinking:

Ich habe mir nur die 10-20 letzten Posts hier angesehen, wurde sich davor hier aufgeregt? :thinking:
Hatte weder das Gefühl das sich groß aufgeregt wurde, noch dass das Event groß gelobt wurde (von denen die anwesend waren mal abgesehen).

1 „Gefällt mir“

Aufgeregt ist vielleicht falsch gesagt aber einige hier haben wohl mehr erwartet und sind dementsprechend enttäuscht und das obwohl sie sagen das es unterhaltsam war.

:nun: und was ist schlecht daran mitzuteilen das man enttäuscht war?
Der Thread wurde ja zwecks Feedback erstellt, ich denke also schon dass es relevant ist wenn Zuschauer sagen das sie trotz einer unterhaltsamen Show enttäuscht waren.
Aufgeregt/wütend wäre wohl treffender wenn einzelne wegen ihrer Enttäuschung alles schlecht reden bzw. das ignorieren was gut war.

@Huzagackl hat es finde ich ganz gut auf den Punkt gebracht, es hat sich nicht nach Gebohnstag angefühlt obwohl Gebohnstag draufstand.
Da ist die Erwartungshaltung halt auch größer als „nur“ Kneipenquiz, zumindest bei mir war es so dass ich auf etwas mehr gehofft habe, bzw. halt eben auf ein Kneipenquiz + Elemente die zum Gebohnstag gehören.
Zum Beispiel eben Ankündigungen zu Events/Formaten, Rückblicke zum vergangenen Jahr, Resümee was gut lief und was nicht.

6 „Gefällt mir“

Jetzt fängt wieder die Diskussion an. Ich finde bisher kam sehr kostruktives Feedback bezüglich des Gebohnstag. Und das war nicht mal annährend aufgeregt.

Ich bin der Meinung, wenn es als Gebohnstag angepriesen wird, dann sollte das auch spürbar sein. Was es offensichtlich nicht war. Mehr wurde bisher auch kaum gesagt in der Hinsicht.

9 „Gefällt mir“

Wie ich schon woanders (vllt sogar hier?) schrieb, war es ein wirklich tolles Kneipenquiz, aber hatte nicht allzuviel von einem Gebohnstag. Vorallem nachdem letztes Jahr so mega vorgelegt wurde.

Genau das. Sowas hat mir auch einfach gefehlt, um zu sagen, dass sich der diesjährige Gebohnstag in die bisherigen einreiht.

3 „Gefällt mir“

Das wurde aber bereits im Vorfeld gesagt, dass es das diesmal nicht geben wird.

Ändert nichts daran, dass es mir gefehlt hat.

11 „Gefällt mir“

Dann muss man aber auch mal so ehrlich sein und sagen, dass man einfach falsche Erwartungen hatte und dies nicht versuchen den Bohnen anzukreiden. Immerhin wurde zum Gebohnstag “nur” damit geworben das es Rülps geben wird.

2 „Gefällt mir“

Weswegen?
Nur weil es beabsichtigt war es so zu machen wie es gemacht wurde, muss man dass doch nicht gut finden? :thinking:

Man erwartet natürlich das wenn das Kneipenquiz am Gebohnstag stattfindet und auch für das Kneipenquiz mit diesem geworben wird, man wärend dem Kneipenquiz das Gefühl hat das Gebohnstag ist.
Da sind dann auch die Vergleiche zum 3ten Gebohnstag absolut logisch und zwangsläufig kommt dann auch die Frage auf warum man es nicht wie beim 3ten gemacht hat.

Und so oder so ist man hinterher vlt enttäuscht das es eben nicht mehr war als nur das Kneipenquiz, es hätte ja auch ein besonderes Kneipenquiz sein können dass explizit auf das letzte RBTV-Jahr ausgerichtet ist.
Von falschen Erwartungen kann daher wie ich finde keine Rede sein.
Wo „Kneipenquiz zum 4ten Gebohnstag“ draufsteht, erwartet man nunmal das mehr als nur „Kneipenquiz“ drinnen ist :fuerdaswasesseinwill:

10 „Gefällt mir“

Ich denke, dass die Bohnen sich mit dem dritten Gebohnstag und den Ankündigungen überschätzt hatten. Innerhalb von 2-3 Wochen ein Live-Event, was es mit dem Aufwand noch nicht gab, wenn man von Gamescom & Co absieht, plus Morriton Manor Fortsetzung, G8-Gipfel, Beanscastle, Film- und Gamefights und neue AP-Folgen. Quasi direkt alle Torpedos abgefeuert. Das war zwar alles toll, aber ich würde mich nicht wundern, wenn das in den Nachbesprechungen als sehr stressig empfunden wurde.

Ich fand das Kneipenquiz aber auch nicht sonderlich gebohnstagig, aber mit Kombination mit dem 1.000 Moin Moin war es ein toller Tag und das Kneipenquiz fand ich besser als die ersten zwei Gebohnstage, wo das erste was von Bohn Jour und das zweite von Jugendzimmer hatte. Mit Publikum ist einfach eine andere Hausnummer.

9 „Gefällt mir“

Dass ich nicht selbst zu sehen war kam vor allem dadurch zustande, dass ich eher kurzfristig eingesprungen bin um die Kamera zu machen.

Das wird aber eher die Ausnahme bleiben. Bei BtB bin ich sowieso regelmäßig zu sehen und werde bestimmt auch noch beim ein oder anderen Almost Plaily, im Hängi etc. dabei sein.

5 „Gefällt mir“

Ansichtssache. Wer Rülps sowieso nicht feiert, hat an dem Tag ein geiles MoinMoin bekommen.

Ich fand das Event gelungen, obwohl ich auch kein besonderer Rülps-Fan bin. Es war genau das was es sein wollte und was ich mir darunter vorgestellt habe. Mein größter Kritikpunkt ist der Umgang mit Fabian Krane, wie auch in den YouTube-Kommentaren häufig angemerkt wurde. Das hat mir zum Ende schon etwas den Spaß an der Veranstaltung genommen und Krane auch, wie man deutlich sehen kann.

1 „Gefällt mir“