5.12.16 - Bohndesliga - Saison 16/17

Natürlich wird Bohndesliga erstmal nicht mitten in einer Saison abgesetzt und natürlich werden Eddy und Nils (aber vorallem halt auch Gunnar) ein Mitspracherecht haben, aber das die reine Verkürzung der Sendezeit Mist ist hat man gestern gesehen, wenn dann hätte dies gleich mit einer Umstukturierung der Gesamten Sendung einher gehen sollen.
Auf kurz oder lang hoffe ich jedoch das sie sich wieder bei 90 Min einpendeln.

3 „Gefällt mir“

Hab das mal kurz für dich korrigiert :see_no_evil: :smiley:

3 „Gefällt mir“

Nope, nur auf die Handyuhr geschaut, ein User meinte hier es würden 8.3 Minuten pro Spiel reichen. Daher das Aufzählen der Zeit.

1 „Gefällt mir“

Ich habe geschrieben, dass wenn man die Sendezeit gleichmäßig aufteilen würde man 8,3 Minuten pro Spiele hätte, ob das reicht mag ich mal bezweifeln.

Ich glaube ja immer noch ein wenig an die Verschwörungstheorie, dass Bohndesliga in Zukunft auf DAZN läuft.

1 „Gefällt mir“

:nerd::aluhut::thumbsup:

Herr Escher, die Kritiker prügeln momentan auf Ihre Mannschaft ein. Wie beurteilen sie Lage beim FC Bohndesliga?

Uns ist das ganze Gelaber egal. Wir denken aktuell nur von Sendung zu Sendung. Die Saison ist lang und hart, dazu haben wir noch mit zahlreichen Ausfällen zu kämpfen. Momentan geht es einfach nur darum, jede Woche das Beste zu geben. Die Ergebnisse kommen dann schon.

Sind Sie denn zufrieden mit der letzten Sendung? Nach 75 Minuten war ja die Luft raus!

Aber das ist doch ganz normal! Schauen Sie sich doch unseren Kader im Moment an: Nils Bomhoff? Fällt aus! Gunnar Krupp? Fällt aus! Ralph Gunesch? Verliehen an DAZN! Da kann es aktuell nur darum gehen, die Zeit bis zur Winterpause rumzubekommen, um sich im neuen Jahr neu zu sortieren.

Es sind Gerüchte im Umlauf, nach denen es einen Bruch gab zwischen der Bohndesliga-Mannschaft und der Vereinsleitung.

So ein Quatsch! Das haben einige böswillige Journalisten in den Umlauf gebracht. Fakt ist: Alle Maßnahmen werden zwischen Trainerteam und Vereinsleitung abgestimmt. Wenn wir momentan etwas kürzer treten, liegt das an unserer angespannten Personalsituation. Im neuen Jahr müssen wir uns neu sortieren. Bis dahin gilt es, möglichst viele Punkte aus den letzten beiden Partien mitzunehmen.

Sie haben die Personalie Ralph Gunesch bereits genannt. Wird er auch im kommenden Jahr Teil des Bohndesliga-Teams sein?

Ralph ist ein wunderbarer Junge, ein großes Talent. Dass die großen Klubs irgendwann die Fühler nach ihm ausstrecken werden, war uns von Anfang an klar. Dass er jetzt bei DAZN kickt, freut uns alle. Er hat es sich verdient. Ich verspreche Ihnen aber: Er hat noch nicht sein letztes Spiel im Bohndesliga-Trikot gemacht.

Der junge Donnie O’Sullivan feierte gestern sein Debüt. Wie haben Sie seine Leistung gesehen?

Stark. Ganz stark. Wir haben den Jungen einfach mal ins kalte Wasser geworfen. Er hat frech gespielt, sich auch mal was getraut. Genau das hatten wir uns von ihm erhofft. Klar, dass sich so ein junger Kerl auch mal verdribbelt. Aber das gehört dazu. Ich bescheinige ihm eine große Zukunft.

Wird er auch in den kommenden Spielen zum Einsatz kommen?

Angesichts der aktuellen Personalsituation wird er auf jeden Fall noch weitere Einsätze bekommen vor der Winterpause, ja.

Herr Escher, wir danken Ihnen für das Interview.

83 „Gefällt mir“

Hervorragend und endlich mal ein Insider, der (noch dazu in absolut genialer Form) sagt was Sache ist. Danke Tobi :thumbsup: .

Jetzt muss man bei den Rocketbeans nur noch lernen so Dinge wie die vorübergehende Verkürzung aufgrund der Urlauber oder die Tatsache, dass Ralph ganz und gar nicht komplett weg ist, einfach mal früher rauszuhauen bevor da Gerüchte entstehen bzw. die kurze Sendezeit einfach vorgesetzt wird und dann Unmut entsteht und alles ist gut.

8 „Gefällt mir“

sehr humorig geschrieben aber statt

hätte ich lieber gelesen:
Da kann es aktuell nur darum gehen, die Zeit bis zur Winterpause rumzubekommen, um im neuen Jahr mit voller Personalstärke wieder über die komplette Spielzeit anzugreifen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für diesen unterhaltsamen und sehr Informativen Post :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Tobi MVP!

Danke, herzlich gelacht und vieles kommt mir nun tatsächlich nicht mehr ganz so schlimm vor.

Aber wie auch recht früh hier zu dem Thema gesagt wurde, so hätte das mit der Kommunikation eigentlich schon vor der Kürzung laufen können und die Aufregung unter den Journalisten/Beobachtern hätte sich in Grenzen gehalten.

Hoffen wir mal dass die aktuellen Ausfälle nach der Winterpause fit und voller Tatendrang zurückkehren und dem FC Bohndesliga dann wieder die Kraft geben, auch mal über 120 Minuten zu gehen :wink:

5 „Gefällt mir“

Endlich mal eine (naja mehr oder weniger :smiley: ) klare Aussage. :slight_smile: Danke sehr! Dann pack ich die Mistgabel erstmal beiseite und warte auf die Absetzung bevor ich sie wieder raushole. :stuck_out_tongue:

Nur das find ich nicht so toll :stuck_out_tongue:

Und wir prügeln nicht sondern sorgen uns um unseren Lieblingsverein und erhofften uns eine PK zu dem Thema.

4 „Gefällt mir“

Leute, jetzt Mal Hand aufs Herz.

Jeder 2te Beitrag hier im thread handelt vom Unmut über die gekürzte Sendezeit.

Ist da jetzt wirklich so schlimm?
Hier im Forum melden sich die meisten echt nur an um zu meckern.

Ich fand, dass sie trotzdem gut durch die Spieltags Analyse gekommen sind. Mehr haben sie doch eh nie geschafft. Wann wurde denn schon Mal detailliert über CL, EL oder Nationalelf gesprochen? Auch Gäste waren doch maximal in 10-20% aller Sendungen vertreten. Von daher zählt euer Argument mit fehlender Zeit für Gäste wenn überhaupt auch nur minimal.

Die Quoten waren in den letzten Monaten sehr schwach und wurden sukzessive sogar noch schlechter. Nach ca 60-90 Minuten waren in letzter Zeit sogar nur noch <5000 Live dabei - und das zur Primetime!

Von daher kann ich den Schritt zur Verkürzung absolut nachvollziehen und begrüße ihn sogar.

2 „Gefällt mir“

Ok Sherlock. Dann hast du wohl die ganzen Herzen, positiven Umfragen und Lobeshymnen bei 80% aller Threads aus einen bestimmten Grund überlesen!?

5 „Gefällt mir“

Also die haben schon wirklich oft ausführlich über Gladbach geredet

Nee hab ich nicht.

Fakt ist aber, dass wenn sich erstmal ein paar auf irgendwas eingeschossen haben man quasi 30+ mal den inhaltlich selben Beitrag liest…

Anstatt einfach nur die like Funktion zu nutzen.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass man nicht mehrmals liken kann.

2 „Gefällt mir“

Erstens Ja (siehe Argumente im Thread). Und zweitens, erste mal gemeckert. Geht also so.

Jap gehetzt.

Das spricht also für eine kürzere Zeit? Es wurde oft gewünscht und oft versucht, leider zeitlich selten geschafft.

Nope immer drüber laut rbtv-stats (letzten 4 Wochen gecheckt, weiter zurück hab ich jetzt keine Lust) Das Gaming Format CSGO hatte gestern gleichbleibend viele Zuschauer. Und damit (leider) sogar eines der erfolgreicheren Formate auf RBTV. Leider weil ich gern insgesamt höhere Quoten hätte, nicht weil cih das Format nicht mag.

1 „Gefällt mir“

Da glaubt doch kein Schwein mehr dran. Es wird trotz CM nicht gemacht. Das wird immer 1 Woche nach einem Shitstorm getan und dann wieder drauf geschissen. Sorry nee, ich glaube nicht mehr dran.
Es gab ja immer noch keine. (nur halbgares Gesabbel)
Warum lässt man gleich 2 Leute die für eine Sendung verantwortlich sind gleichzeitig in Urlaub gehen und kürzt dann eine Sendung ein? Und ich glaub nicht, dass die Sendung länger gewesen wäre, wenn Nils da gewesen wäre. Das wurde ja aus einem bestimmten Grund entschieden.

2 „Gefällt mir“

Nicht verwerflich, sonst könnte ein verantwortlicher Redakteur ja nie in den Urlaub. Ist ja nicht so dass den Job für 2 Wochen nicht jemand anders übernehmen könnte.

Jetzt wirds aber rein spekulativ.

2 „Gefällt mir“

Klar, muss man ja, wenn von offizieller Stelle nichts kommt.
Die letzten Programmänderungen wurden immer mit einem geschlossenen Thread mitgeteilt. Warum diesmal nicht?

Klar, aber muss dann der Moderator der Sendung auch unbedingt gleichzeitig in Urlaub? Ergibt das Sinn für den Ablauf einer Sendung? Warum muss man es unbedingt drauf anlegen Gemecker der Community zu bekommen? Es war doch zu 100% klar, dass das folgen wird.

1 „Gefällt mir“