5. Gebohnstag am 17.01.2020

Heißt das aber auch, dass keine Verlängerung möglich ist, sollten die Leute morgen noch Bock haben? Oder war das nie eine Option? :simonhahaa:

Welche Spiele kann man denn als Community mitspielen? Zwecks schonmal laden.

1 „Gefällt mir“

Wurde schon getestet ob BF1942 online überhaupt läuft?

Mit gewissen Patchmodifikationen funktioniert das. Ich hab jedenfalls eine ziemlich ordentliche Liste an Servern in der Lobby.

1 „Gefällt mir“

Die hier

  • Battlefield 1942
  • Counter-Strike 1.6
  • Quake Live
  • Half-Life 1
  • Unreal Tournament 2004
  • Team Fortress 2

Luca, hat auch schon einen Thread erstellt wo wir über und während der LAN Party diskutieren und Fragen stellen können.

Einen dezidierten Sammelthread zur Gebohnstags-Lan findet ihr hier. Infos zu den Community-Spielen, zum allgemeinen Ablauf findet ihr dort. Falls ihr Fragen habt, findet ihr dort eine Anlaufstelle, um sie loszuwerden.

3 „Gefällt mir“

Funktioniert wunderbar.
Ich spiele es seit der Wake-Demo.

also battlefield 1942 kann man aber nirgends mehr bekommen aktuell? origin find ichs nicht…

einzige möglichkeit wäre einen original 1942 key in origin zu verknüpfen, richtig?

wie habt ihr das bitte gemacht? echt 16 original 1942 für die pcs?

Man braucht kein Origin, um es online zu spielen.
Ich benutze das Original seit über 17 Jahren.

Aber wenn er es nicht hat?

Denzel von Anfang an die Pizza in der Hand :gunnar:

Dann kann man es auch über Origin spielen.
BF1942 ist dort seit ein paar Jahren kostenlos downloadbar.

EDIT:
Sieht doch schlecht aus, für die die es erst in den letzten Tagen oder jetzt über Origin installieren wollen:

"Vorausgesetzt du hast das Spiel zum Zeitpunkt als es kostenlos war, deiner Bibliothek hinzugefügt beziehungsweise bereits gespielt, kannst du es noch installieren.

Ansonsten ist es leider nicht mehr möglich Battlefield 1942 zu downloaden. Folgenden Text habe ich dazu gefunden:

" Die Technologie zur Online-Multiplayer-Spielersuche für dieses Spiel wurde von GameSpy bereitgestellt; das Unternehmen hat diesen Dienst deaktiviert. Da der Multiplayer-Modus wesentlicher Bestandteil des Spielerlebnisses war, haben wir entschieden, Battlefield 1942 nicht mehr in der derzeitigen Form zu verkaufen. Weitere Informationen findest du auf der Seite zu den Online-Service-Updates von EA. "

Tobi hat einen Thread erstellt wie man dann bei Battelfield mitspielen kann
https://forum.rocketbeans.tv/t/battlefield-1942/67091?u=gamebuddy

Schade, wollte es auch grad runter laden :frowning:

hust pm me hust

2 „Gefällt mir“

Wie heißt denn der CS-Server, um zu joinen ?

https://forum.rocketbeans.tv/t/counter-strike-1-6/67089?u=gonnagle

1 „Gefällt mir“

Wer kennt das nicht: LAN-Parties in den 90er mit Mitspielern von außerhalb des lokalen Netzwerkes? :facepalm:

GameSpy hat seinen dienst ja noch zu wii zeiten eingestellt

Es wurde doch schon geändert! Es war ein Versuch, es wurde angepasst. Warum muss man immer direkt negativ werden?

6 „Gefällt mir“