5. Gebohnstag am 17.01.2020

Auch dieses Bild zeigt uns die erwartete Stimmung. Luca hat doch danach bereits erklärt was er meinte. Ich würde sagen, es ist an der Zeit diesen Kampf aufzugeben. Man muss ja nicht auf jedem Hügel sterben :slight_smile:

Stell dir einfach vor, Luca hätte das Wort „90er“ nie gesagt

Es klangt jetzt nicht so, als hätte nur Luca die 90er als Beschreibung genutzt, sondern das RBTV die Party als „90er LAN Party“ plant.

Und dann muss man schon so konsequent sein und Spiele der 90er spielen :wink:

Och was man muss und was nicht, seh ich wohl bedeutend lockerer als du.

Aber er hats ja direkt noch mal präzisiert.

Von daher bin ich mal so frei und spreche eine offizielle Erlaubnis aus:

Hiermit erlaube ich RBTV, vertreten durch Herrn @illezziracul offiziell die Verwendung von Spielen, Materialien, Gegenständen, Musik, Lebensmitteln und Technik die nach den 90ern entstanden oder populär geworden sind. Sehr verbunden wäre ich Ihnen allerdings, wenn mindestens eine an der Produktion beteiligte Person in ihren 90ern wäre.

MfG

4 „Gefällt mir“

Ede ist geistig schon drüber, das Porblem ist also keines :wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist jetzt vielleicht nur eine falsche Vermutung eines Menschen, der an der 30 kratzt, aber ich denke die meisten Zuschauer, die wirklich solche Emotionen mit Lan-Partys verbinden, erlebten diese Zeiten in den 90ern.
Natürlich gab es auch 2003 noch Lan-Partys aber die 90er sind wohl einfach der griffigere… Begriff.

Wenn mich jemand fragt ob ich meine Lan erinnerungen eher mit den 90ern oder 2000er Jahren assoziiere, dann lande ich eher in den 90ern auch wenn die Masse der Veranstaltungen Anfang der 2000er stattgefunden hat.

Schon habe ich wieder diesen „letzter-LAN-Tag-Geruch“ in der Nase…

2 „Gefällt mir“

Ich bin Jahrgang 90 daher liegt meine LAN Zeit tatsächlich um 2003 :grin:

Ich weiß natürlich trotzdem was gemeint ist.

1 „Gefällt mir“

Ich bin 83er Jahrgang und wir haben tatsächlich so zwischen 98 und 2005 viel privat ge-lan’t.

Vergesst nicht KKnD 2, System Shock 2, Wacky Wheels (großartiger Mario-Cart-Clone), Anno 1602, Dune 2 (Legacy - noch oldschooliger als C&C), Emperor: Battle for Dune und Bl**d 2 - the Chosen, wenn es inzwischen vom Index runter ist - 98, müsste eigentlich - natürlich nicht, dann halt AvP Classic (1999), Mist, auch nicht. :frowning:
Ooohooo und Die by the Sword (+Addon limb from limb) - nach mehr als ner Stunde wird man wahnsinnig und fängt an, seine Mitmenschen in der Realität zu töten - aber bis dahin … is’es geil!
SWAT 4 ist zwar eigentlich aus 2005, fänd ich aber trotzdem cooler als SWAT 3 (1999). Vielleicht kann man da drüberwegsehen.

1 „Gefällt mir“

Finde es bisschen Schade das man sich nur auf alte Spiele begrenzen will, die alte Grafik kann beim einen oder anderem Spiel abschreckend wirken und das ein klassiker wie wc3 fehlen wird… :sweat_smile:
Aber freue mich sehr darauf und finde die Idee super :hugs:

Ich hatte mir die Frage schon öfter gestellt, wen umfasst die Beschreibung „Gaming Redaktion“? :thinking:

Und wenn man beabsichtigt unter anderem mit der Community online zu spielen (was ich klasse fände) würde sich die Frage stellen welche Spiele und wie, damit man die entsprechend vorher installieren kann.

Ich bin geschockt das KKND 2 so alt ist :shocked_rikon:
Hammer Spiel.

1 „Gefällt mir“

Neben den bekannten Klassikern würde ich gerne XIII in den Ring werfen. War bei uns immer hoch im Kurs

2 „Gefällt mir“

Denzel, Gregor, Ilyass, Kiara, Sandro, Valentin und Viet.

2 „Gefällt mir“

Danke :hugs:
Abgesehen von den ersten beiden würde ich jetzt aber keinen davon in Verbindung zu den 90s bringen :fuerdaswasesseinwill:

Apropos abschreckende Grafik: Wir haben immer gerne Rune auf unseren Lan Partys gespielt. Befürchte allerdings, dass das mittlerweile grausig aussieht und traue mich nicht so wirklich ein Video anzuschauen.

Zumindest haben alle die Zeit zumindest teilweise miterlebt. Viet sogar komplett.

Alle Redakteure der Gaming-Redaktion.

3 „Gefällt mir“

2 hat auch was und mit 2003 (?) wäre WC3 im Zweifel ja auch noch im Rahmen :slight_smile:

Du hast das Adventure von Valentin und Miriam gesehen? In ihm wohnt eine alte Seele :eddy:

Er ist doch 90 geboren, richtig? :grin:

89

1 „Gefällt mir“

Laut Seite 1989. Auch war ich überrascht daa Valentin älter als Sandro ist.

1 „Gefällt mir“

Spiele, die die Oldsql-LAN braucht:

  • Counter Strike 1.6 (mit den Fun Maps Rats und Pool Day)
  • Unreal Tournament 1999
  • Quake III Arena
  • Age of Empires 2
  • Blobby Volley
  • Ricochet
  • Half-Life Deathmatch auf der Crossfire map
  • Battlefield 1942 Wake Island Demo
  • Worms Armageddon
  • StarCraft
5 „Gefällt mir“

Und two Towers :point_up:

Allgemein die besten Lan-Maps?

Ich weiß die Namen gar nicht mehr :thinking:

House? Oder Mansion? Diese Villa, wo man den Strom abstellen konnte?!

Dann das Anwesen in der Wüste, wo man per Tunnel reinkam?! Diese halbe Wüstenmap?

Warehouse, so als Klassiker für kleine Runden.