9/11 Animal Squad 10.02.2017

Hat mir auch wieder sehr gut gefallen, besonders weil Florentin die anderen Charakter gut gespielt hat und die Jungs unterhaltsam sind.

Es hat sich aber schon gezogen, eigentlich sind jetzt 2 Folgen vorbei und das einzige was sie bisher geschafft haben war etwas Futter zu bekommen.
Mein Eindruck ist, dass sie ihre Stärken nicht ganz so ausspielen. Fabian hat sich als Wolf von Hühnern übern Tisch ziehen lassen und dann wurde ewig diskutiert ob sie es mit einer Hauskatze aufnehmen können.
Dabei wollte er eigentlich immer die Sache anpacken, aber Lars hatte da immer noch eine “bessere Idee” die aber selten zu was führte oder nur über Umwege. Ich mag Lars und auch seinen Charakter, nur ist mein Eindruck, dass er bisher noch nicht ganz spielerisch erfolgreich war (unterhaltungstechnisch schon)

Just my 2 cents, war ja aber bei TEARS auch am Anfang, dass mehr diskutiert wurde was man tun soll, als, dass etwas getan wurde. Hat mich damals vielleicht weniger gestört weil BENS sich schon ewig kennen und durch ihre Chemie auch da super unterhaltsam waren.

Uns selbst wenn es nur an einem Tag gewesen wäre.
Das Kissen hatte keinerlei Vorteil gebracht. Keine Boni, kein “Schutz” gegen “Magie” wie z.B. die Brille, es war nur da um die egoistische Ader des Charakters zu unterstreichen. Ein rein kosmetisches Objekt, wenn man es so will.
In diesem Rahmen kann man die Leine ruhig etwas lockern. Wenn Gunnar übertreibt findet Florentin schon eine Möglichkeit einzuschreiten, und sei es nur ein Verbot.

2 „Gefällt mir“

Da ja Andreas Spielweise kritisiert wird, ich finde es passt perfekt zu dem Charakter den er spielt. Vergesst nicht das der Baron bisher sein ganzes Leben lang eingesperrt war und in Angst lebte, natürlich ist er da pessimistisch und dezent Depressiv.

Ebenso spielt Gunnar die egozentrische Rampensau ausgezeichnet. Vergesst nicht, er kommt aus dem Showbiz, da ist es normal das man ständig intrigieren muss um nicht unter die Räder zu kommen.

Fabian wurde ja schon mehrfach gelobt, dem kann ich mich nur anschließen.

Lars spielt ebenfalls seinen Charakter sehr gut. Wobei ich hier vermute das wir noch nicht alles über Billy wissen und noch die eine oder andere Überraschung auf uns zukommen könnte.

Und zu guter letzt, meinen tiefsten Respekt vor Florentin, ich kenne keinen Spielleiter der es schafft NSC so gut und lebendig rüber zubringen. Egal ob es ein französischer Gockel, ein schmieriger Igel, eine arrogante Katze oder ein Goldfisch mit Drehwurm ist. Ich wäre zutiefst geehrt einmal in einer Gruppe von ihm mitspielen zu dürfen.

Da auch kritisiert wurde das sie nicht oft genug an einem Strang ziehen, genau darum geht es doch im Rollenspiel, jeder spielt seinen Charakter und soll ihn so ausleben wie er es für richtig hält, Spannungen in der Gruppe sind wie das Salz in der Suppe. Und es trägt für mich bei Animal Squad sehr viel zur Immersion bei, jeder Charakter ist nachvollziehbar und interessant.

Als Spielleiter könnte ich mir keine bessere Gruppe vorstellen. Animal Squad bekommt von mir bisher 10/10 Punkten.

17 „Gefällt mir“

Ja man merkt auch an Florentins “klassichem” Spielleiter Stil das er sowas nicht durchgehen lassen würde, wenn es zum Vorteil dauernd abused wird.

2 „Gefällt mir“

Will auch hier mal eine Lanze für Florentin brechen. Er macht einen klasse Job als Spielleiter und ist genau das was Hauke so schmerzlich hat vermissen lassen… konsequent/durchgreifend.
Da gab es zwei Szenen die einfach zeigen was ich meine:

Gunnar sagt „Ich greife an“
Fabian will noch intervenieren und möchte vorher noch etwas anderes ausprobieren.
Florentin guckt Gunnar an und sagt „Okay du greifst an, was willst du machen?“

Hat zum Beispiel ein Eddie gesagt das er angreift aber ein Nils noch dazwischen gegrätscht hat, wurde der Kampf noch nicht getriggert und es wurde wieder diskutiert obwohl der Gegner direkt vor einem steht.

Dann war da noch die Szene mit Andreas als er allein im Haus war und der Mensch immer näher kam. Florentin hat ihm halt 5 Sekunden Zeit gegeben zum überlegen und machte Andreas auch noch Druck mit den näher kommenden Schritten. Auch hier glaube ich wäre bei Hauke wieder Zeit für eine 10 Minütige Diskussion gewesen.

Ich mag beide, Hauke wie Florentin, und finde auch das Hauke einen bomben-job gemacht hat, aber meiner Meinung nach ist der bessere Spielleiter nun mal Florentin. Bis hier hin… Hauke hat ja schon 2 Abenteuer bestritten während Florentin am Anfang steht, er kann sich ja auch noch verhauen, was ich nicht glaube :smiley:

10 „Gefällt mir“

Als Spielleiter bin ich dann auch gern richtig fies. Ganz am Anfang gabs mal einen Fall dass die Gruppe eine Händlerkarawane befreien sollte, die von einer Goblinhorde entführt wurde. Sie fanden erst die Handelsware der Karawane (ein besonderes Schwert), welches gleich ein guter(!) Charakter an sich riss. Nachdem die Karawane befreit wurde verneinten die Helden ihr Gegenüber das Schwert zu haben…welches einer ausgerüstet hatte :rolling_eyes: Ein erfahrener Spieler der Runde verzweifelte da auch fast, aber die Neulinge ließen sich nicht umstimmen.
Zur Strafe hab ichs dann so gemacht, dass die Händler der Stadt horrende Preise verlangten und nur noch dubiose Händler Sachen angeboten haben (Glänzende angemalte Blechschwerter :smiley: )

Atmosphärisch ist es absolut hervoragend, wie ich schon bei Teil 1 schrieb, hat das für mich Hörspielqualitäten (zumal man ja nun auch ein paar Hintergrundgeräusche eingebaut hat). Ich hab die längste Zeit gar nicht bewusst auf den Fernseher gesehen, sondern immer wiedder mit geschlossenen Augen dem Ton gelauscht.

Ich finde Animal Squad würde sich perfekt als Hörspiel eignen.

Das ist halt der große Unterschied zwischen den beiden. Florentin will ein atmosphärisches intensives Rollenspiel, Hauke will vor allem, dass die 4 Spieler und in Folge dessen auch die Zuschauer Spaß haben. Wäre Hauke so streng wie Florentin, würden die vier wahrscheinlich schnell frustriert sein, weil die BENS einfach sind wie sie sind^^.

Beides ist legitim und ich bin froh, dass sich beide ihrem Stil treu bleiben.

7 „Gefällt mir“

Dante ist der geilste Charakter :smiley: :heart:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe man befreit ihn irgendwann aus seinem Glas.

Weiß jemand ob es heute noch bei Youtube hochgeladen wird? Genauso wie das Resident Evil lets play? Wollte mir das eigentlich nach Schalke Hertha ansehen ^^

Naja, so ein Gegenstände hervorzaubern kann schon imba werden. Ich hoffe zum Beispiel, dass Florentin die “Technik” Fähigkeit verlangt, sollte Gunnar tatsächlich auf die Idee kommen, die im Text genannte Handgranate oder eine Schusswaffe aus dem Beutel zu zaubern und benutzen zu wollen.

Ich frage mich, ob es einen Rätselweg gegeben hätte um zur Katze zu gelangen. Die Tür einzutreten war bestimmt nicht ganz intentional :smiley:

Und hat jemand eine Idee, warum die Katze so selbstsicher war? Sie war ja offensichtlich dafür ausgelegt einfach zu „explodieren“ wenn man sie angreift. Der Hahn hatte ja auch gesagt, Körperlich sei sie schwach.
Mir kommen nur drei Ideen:

  • Sie hat sich schlichtweg überschätzt

  • Die Jungs haben gehandelt bevor die Katze ihre „übersinnlichen Fähigkeiten“ einsetzen konnte und sind ihr quasi zuvor gekommen.

  • Die Katze hat die Situation völlig falsch eingeschätzt und die Sache hat noch ein Nachspiel (Ihr greift mich nicht an, denn wenn ihr mich tötet kommt der „Wagen“ wieder und holt euch.)

Nichts davon klingt irgendwie richtig, hoffe das wird noch aufgeklärt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Er kann schon die Granate aus dem Beutel ziehen aber ohne das Technikwissen, wäre es für ihn nur ein schweres grünes Ei. Außerdem kann Florentin bei sehr speziellen Wünschen den Wurf ja auch erschweren.

1 „Gefällt mir“

„Befreien“ wie man einen Vogel aus seinem Käfig befreit oder „Befreien“, wie die USA einige Länder im Mittleren Osten befreit?

1 „Gefällt mir“

Granaten wären sicherlich schwer zu kennen für ein Känguru, aber die Funktionsweise einer Pistole könnte er aus dem Zirkus schon kennen und denke ich auch glaubhaft darstellen.

Ich denke mal die Katze war zu sehr von sich überzeugt. Sie lebt im Haus, kann aus dem Fenster auf alle herunterblicken, muss sich am wenigsten Gedanken um Sachen wie Futter machen,… Sie ist der dominante gefürchtete Herrscher…aber am Ende ein stinknormales Wesen, dass die meisten hätten besiegen können.

Denke sie hatte es in der Vergangenheit auch irgendwie geschafft, dass ihr unliebsame Tiere seitens der Menschen beseitigt werden, wodurch diese Furcht und das dauernde Erwähnen, dass sie Tiere verschwinden lassen kann, zustande kam.