Pen & Paper: Telemar, die dreizehnte Stadt

Sehr gute Char-Vorstellung, sie wirkt nicht unbedingt nervös in den bisherigen Ausschnitten - ich weiß nicht, wie ich mit geschlagrn hätte.^^

Bekommt man denn auch noch Hintergrundinfos bzw. -videos, so vom ersten Kennenlernen (gut, vlt wollte man da noch keine Kamera bei laufen haben) oder der Erstellung der Charaktere? Nicht unbedingt notwendig, aber ich fänd es interessant. Aber gut, ich will gerade eh nur alles aufsaugen von diesem Projekt. :smiley:

Dazu können wir bestimmt nochmal was in unserem Twitch-Reaction Stream erzählen. Die machen wir immer einen Tag nachdem die Folgen rausgegangen sind auf twitch.tv/wuerfelbande.

3 „Gefällt mir“

Tyrion ist perfekt platziert oder? :beanjoy:

11 „Gefällt mir“

Das hab ich auch schon gedacht.

1 „Gefällt mir“

Hahahaha!

Bitte nicht meine geheime Doppelidentität aufdecken @Stuessy!

7 „Gefällt mir“

Happy little Accidents

3 „Gefällt mir“

Same.
Ich finde sie wirkt als hätte sie nie etwas anderes gemacht.
:beanpoggers: wirklich stark!

@Grziwatzki gab es für die Teilnehmer*innen vorab so eine Art Crash Kurs für die Kamera oder haben die zufällig alle diese krasse Telegenität im Blut?

2 „Gefällt mir“

Wir haben natürlich versucht die Leute vorzubereiten aber es gab jetzt keinen Crashkurs oder so. Die sind alle einfach nur unglaublich talentiert. Auch wenn das aufgesetzt klingt aber alle haben mich unheimlich beeindruckt.

8 „Gefällt mir“

Wirkt wirklich cool die vorstellung. Magieschmied ist die Übersetzung von Artificer?

Zumindest die Inoffizielle. Die offizielle ist „Artifizient“ aber ich weigere mich das zu benutzen.

2 „Gefällt mir“

Oh Gott Steffen am Ende haben die ultra hohe Erwartungen wenn du uns die ganze Zeit in so hohen Tönen lobst :shushing_face: fühlt sich dennoch geschmeichelt

12 „Gefällt mir“

Meine Aufgabe ist es ja auch das Format zu bewerben ^^

11 „Gefällt mir“

So hieß der auch schon in der Feder&Schwert-Übersetzung, war also mal offiziell. Keine Ahnung warum WotC das geändert hat.

Ich hab mir das Video das erste mal aneschaut und mir gedacht ja ok du bist halborc und schmied aber welche Klasse bist du? Deshalb habe ich ja nachgefragt.
Stellen sich die Spielerinnen und Spieler eigentlich auch so vor was für einen Background sie haben und welche PnP-Erfahrungen sie haben oder werden nur die Charaktere vorgestellt @Grziwatzki

Das machen wir dann in den Reaction Streams. In den Folgen wollten wir direkt zur Action kommen weshalb es nicht das übliche Vorgeplänkel gibt.

1 „Gefällt mir“

Sie hat ja ausführlich erklärt, was die Fähigkeiten sind, das finde ich hilfreicher, als einfach den Namen der Klasse zu nennen. Wenn man DnD nicht kennt, kann man mit Artificer oder Artifizient eher wenig anfangen. Aber bei (Magie-)Schmied haben die meisten ein Bild vor Augen und die detailliertere Beschreibung hilft auch.

6 „Gefällt mir“

Fand das eigentlich auch ganz cool gelöst.

Ich kenne selber auch nur die englischen Begriffe. Aber durch die Beschreibungen dessen, was Harri so kann, sowie die mMn. wirklich passende Bezeichnung als Magieschmied war es dann doch recht schnell klar, welche Klasse dahintersteckt fand ich.

Ich dachte zunächst an eine Eigenkreation Magieschmied von Steffen ^^

1 „Gefällt mir“

Ich finds irgendwie witzig wenn man D & D bisher nur aus Serien wie Stranger Things kennt.

Da wirkt das ganze finde ich immer sehr technisch, gradlinig und sehr auf kämpfe fokussiert, fast schon eher wie ein Brettspiel und gar nicht auf Rollenspiel ausgelegt.

Bin echt mal gespannt wie das wird. Ich freu mich drauf.

1 „Gefällt mir“