Abend mit Bohnen

32,50€ kostete damals das Ticket und ja, jeder andere der es jetzt sehen will, sollte schon auch mindestens den gleichen Preis dafür zahlen, immerhin bekommt er dann noch sehr sehr viel mehr, als jene, die damals im Saal waren.

Wobei sowas ja schwer vergleichbar ist. Bei einer Band kostet das Konzert ja auch nicht genauso viel wie die DVD davon.

3 „Gefällt mir“

Stick bestellt. Freude = groß. Vielen Dank :supa: So kann ich endlich die verpassten letzten Minuten der Show nachschauen, weil wir früher los mussten, um den letzten Zug von Hamburg nach Dortmund noch zu bekommen :smiley:

Man darf aber nicht vergessen, dass RBTV im Vergleich zu größeren Bands weniger verkauft. Und es gibt sicherlich auch hier genügend Zuschauer, die kein Geld für Content ausgeben wollen. Daher muss man gut kalkulieren, wie viel man dafür verlangen kann.
Glaube kaum, dass man bei dem Preis viel Gewinn rausbekommt…

Immer mehr content creator die ich kenne machen solche Sachen per Stick, einfach weil deren meist junges Zielpublikum oft keine physischen Abspielgeräte mehr hat.

Dann bin ich offiziell nicht mehr Jung :simonhahaa:

Im Stream war gerade ein Werbe Trailer zu dem Stick zu sehen. Mit Eddy und Simon.

Richtig, da ist das Konzert meistens 3x so teuer, hier zahlt man im Grunde den gleichen Preis, somit ist es nicht zu teuer oder so, sondern alle werden in dem Sinne gleichgestellt.

Ich hab hier tapedeck, Schalplattenspieler, CD Player, DVD Player.
Dafür nix für Blurays bisher.

Bin dann wohl Methusalem und meine Augen sehen nur schwarz weiß :wink:

3 „Gefällt mir“

Hab ich ja auch nicht anders gesagt. Find es nur schwierig für nen USB Stick per se die gleiche Kosten wie für ein Live-Event zu „verlangen“. Das beides kalkuliert werden muss und kostendeckend sein soll, ist ja klar.

Noch eine Edit. dazu. Das mit dem „verlangen“ bezieht sich hier drauf

Wäre auch quatsch die Kosten zu vergleichen.

Live ist Live

Aufname ist Aufnahme.

Ticket fürs Musical kostet 120€
Die DVD davon 20€

Kann und sollte man aber nicht vergleichen.

Live hat immer die Exklusivität, dass der Platz ja begrenzt ist und nur dabei sein kann wer eben dort ist.

2 „Gefällt mir“

1:1 das was ich meine. Versteht man mich nicht? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe schon, was du meinst, aber das in dem Fall der Stick in etwa das Gleiche kostet wie die Veranstaltung selbst liegt halt an den Produktionskosten und das die Zielgruppe recht klein ist. Bei Veranstaltungen ist das eher umgekehrt: Da bezahlt man eher weniger, bei kleineren Zielgruppen und bei größeren Veranstaltungen mit bekannteren Bands z. B. deutlich mehr

1 „Gefällt mir“

Naja 5€ Versand sind ja noch irgendwie ok für sowas, aber 10€ ist schon längst bei meiner Schmerzgrenze, vor allem bei einem Warenwert von 30€.

Aber das Problem von extrem hohen Versandkosten über die Landesgrenze ist eh nix neues und muss man eher bei den Paketdienstleistern hinterfragen.

Rein von der Logik kann ich es aber nicht nachvollziehen warum z.B. ein Paket von München nach Hamburg weniger kostet als ein Paket von München nach Salzburg. Da müsste eigentlich mal die EU was machen dafür.

Ich glaub Amazon schafft den kostenlosen Versand nach Österreich auch nur deswegen, weil die mit eigener Logistik die Pakete über die Grenze bringen.

DHL gibt es mittlerweile nicht mehr in Österreich. Die Österreichische Post hat DHL hier aufgekauft.

Da kann aber weder RBTV noch Yvolve was für. Das liegt an den Hohen Preisen von DHL für Import und Export…
Bin dieses Jahr auch wieder schockiert gewesen, wie die Paketpreise derzeit liegen (habe vor dem Wichteln extra die Preise recherchiert)

Mein Vorschlag wäre ja eine art „EU Post“ also ein fester Paketpreis innerhalb der EU Länder wo es sowieso keine Zölle gibt.

Ja zu mindestens nicht direkt. Einzig, dass sie als Partner DHL genommen haben.
Aber ich glaub jeder kann es nachvollziehen, wenn jemand sagt, dass 10€ für ein Paket wo ein Mini USB Stick drinnen liegt schon krass sind. Wer daran schuld ist, ist ja dem Kunden der es kaufen will im Prinzip egal.^^ Also ich als Kunde gehe auf den Online Shop, sehe das die 10€ Versand verlangen und denk mir: Nope

Aber deswegen meine ich ja, dass es toll wäre, wenn das „Abend mit Bohnen“ Video auch einzeln als Stream verkauft wird (von mir aus ohne dem Bonus Zeug). Aber das wurde ja schon beantwortet, dass vll mal was kommen könnte. Also es wurde zu mindestens nicht komplett verneint. Also mal abwarten.

2 „Gefällt mir“

Du glaubst nicht wirklich, dass der USB-Stick RBTV auch nur annähernd 30 EUR kostet?
Ich finde den Preis ja an sich OK, aber mit den Produktionskosten wird er sehr wenig zu tun haben.

2 „Gefällt mir“

Naja, 10€ für etwas in der Größe eines USB Sticks, dass locker in einen Lufpolsterumschlag passt, ist eben schon seeeehr strange.

Ich meine, wenn ich mir irgendwo ein Buch bestelle für 10€, das weit mehr Masse hat als ein USB Stick und da würde 10€ Versand stehen, würde ich mir auch denken WTF??

1 „Gefällt mir“

Es ist immerhin kein 0815 Stick, sondern hat ein besonderes Design und das muss ja auch erstmal in Produktion gehen. Und die Produktionszahlen der Sticks kann man kaum mit denen von Musik CDs oder Filmen vergleichen. Da ist RBTV einfach zu sehr Nische…

1 „Gefällt mir“