Abend mit Bohnen

Oh man der Stick hat irgendwie so einen geilen wirren found footage Charakter. Alles total durcheinander und unbeschriftet als hätte man ihm im Haus seines verwirrten Onkels gefunden… Ich finds mega geil. Jetzt habe ich einen ungefähren eindruck wie es in simons Kopf aussehen muss. Danke dafür. :beankiss:

13 „Gefällt mir“

Auch wenn ich mich selbst heraus nehme…

Alles was hier so weit gesagt wurde ist eigentlich leicht verständlich. Niemand würde eine zerrissene Jeans erwarten, wenn ihm/ihr online eine Jeans angeboten wird.
Wenn ich Daten kaufe, dann möchte ich die Daten. Wenn das nicht das Konzept war, dann ist es Irreführung und seltsam wenn es nicht vorab (auch auf Verkaufsseiten) kommuniziert wird/wurde.

Da ich nicht mehr weiß wem ich hier was glaube, glaube ich einfach niemandem mehr - denn - ich bin es müde und überdrüssig aller Anschuldigungen und vermeintlichen funktionierenden und nicht funktionierenden Sticks, Listen und Daten noch für mich zu entscheiden was die einzige Warheit ist oder nicht.

Ich bin nicht willig eine Position einzunehmen, weil es bisher keine gibt. Alles ist Spekulation und Empfinden und angepasstes Marketing und Mutmaßungen gepaart mit Erwartungen, Hoffnungen und Enttäuschungen.

Zieht nur bitte eine Lehre aus diesem Ereigniss, denn ich weiß dass ihr solch eine Nachrede nicht wünschenswert finden könnt.

  • Ich bleibe euer Fan

Mal fürs zukünftige Backup auf BluRay erstellt.

So sieht auch das Backup im Regal gut aus. :grin:

23 „Gefällt mir“

Im Jahr 2003 kosteste eine 1GB teils 550€, da sind zwei Jahre später 30€ für 64 GB wohl eher unrealistisch, 2015 kommt da shcon eher hin.

Also wenn du schon schnippische Kommentare abgeben musst sollten diese wenigstens halbwegs korrekt sein, ansonsten wirkt das nämlich einfach nur dämlich.

4 „Gefällt mir“

Ca 63e für 1gb im Jahr 2005

@simmscmi @boja @theGamer93 @Belian

Ich habe die von euch aufgeführten Dateien mit meinen beiden Retail-Sticks, der Master-Version und der ersten Zusammenstellung abgeglichen und habe folgendes immer gleiches Ergebnis erhalten:

Folgende Dateien haben wir trotz Fehlern auf dem Stick gelassen:

1./Game One Gedöns/CF Karte Folge 205/00_0027_2012-03-30_154128_1.mp4
2./Hängies hängen/Mon WG DDorf/Helmut Xtraaggro.3gp
3./RBTV/bumperinos/HG_Alles_2_1.19224.11908
4./RBTV/bumperinos/HG_Alles_2_1.mp4
5./RBTV/Grafiksammlung/Trashfolio13_superlang_final_1.mp4

1 u. 2 sind Files, die wir bewusst draufgelassen haben obwohl wir sie nicht öffnen konnten.

3 u. 4 sind falsch rausgerechnete Versionen von HG_Alles_1 und sind im Sinne von chaotischer Grafikordner draufgeblieben.

5 ist eine viel zu große und falsch rausgerechnete Version von Trashfolio13_superlang_final-klein.8268.4996.aac

Die Anzahl deckt sich mit der von mir benannten Handvoll Dateien und taucht auch so in alten Protokollen der Aufbereitung des Sticks vor.

Die P&P.pngs funktionieren bei mir auf jeder Version.

Wenn also mehr als die 5 Dateien fehlerhaft sind, ist der Stick nicht vollständig und damit fehlerhaft und sollte bitte via [email protected] reklamiert werden.

Edit: Sollte sich sonst etwas nicht abspielen, sagt gerne Bescheid und ich prüfe das dann nach.

29 „Gefällt mir“

SanDisk ist auch nur ein normaler Hersteller der die Preise durch absolute Masse erzielt und ist prinzipiell nix anderes als n „Chinastick“. Die sind genauso anfällig wie die Costum Design Sachen, kommt alles aus der selben Fabrik. Je billiger und größer die Daten desto anfälliger für Fehler, egal ob da Sandisk oder Intenso drauf steht. Das is einfach das Manko an USB generell. Vor 2 Jahren haben die noch zumindest noch 30 gekostet. Jetzt isses vermutlich immer noch der Selbe Stick, nur 20 Euro günstiger, da magst du natürlich recht haben.^^
Ist aber eh alles reine Spekulation, da keiner hier die Auflage des Sticks kennt. Je kleiner je teurer war das Ding. Soviel Gewinn wird da nich bei rumkommen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Tage auch angefangen, den Stick zu durchforsten. Inhaltlich finde ich bisher alles super, aber ein Design-Detail finde ich wirklich nervig: die „schiefe“ Ausrichtung des USB-Steckers. Jedes mal, wenn ich die Kappe abziehe oder draufstecke, oder den Stick in den Rechner stecken/abziehen will, ziehe bzw. drücke ich instinktiv in Richtung der Längsachse der Bohne, und hätte dabei einmal schon fast den Stick abgebrochen…

2 „Gefällt mir“

Ich hab heute mal angefangen zu stöbern und bei mir scheint soweit alles zu funktionieren.
Ich wollte nur kurz ein Lob da lassen für das Making of zum Abend mit Bohnen. Schön und aufwendig geschnitten, macht mir viel Spaß zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Könntet ihr eine md5sum-Liste des Soll-Zustands des Stick-Inhalts veröffentlichen? Dann könnte jeder seinen eigenen Stick-Ist-Zustand damit abgleichen und feststellen, was ggf. bei ihm kaputt ist – weil bei über 4000 Dateien auf dem Stick ist das sonst per Hand etwas mühsam und zeitraubend :wink:

2 „Gefällt mir“

Bei mir sieht es wie in dieser Liste aus: Liste von @simmscmi

Während die pngs vom P&P (für mich) jetzt keinen großen Mehrwert haben, wäre es schon schön, wenn die Behind the Scenes-Videos in einer funktionierenden Variante zur Verfügung gestellt werden könnten, da sie im Quellmaterial funktionieren, wie du sagst. :slight_smile:

Den ganzen Stick will ich deswegen aber auch nicht Reklamieren. Für das damit verbundene Hin und Her ist mir dann auch meine Zeit zu schade. ^^

1 „Gefällt mir“

Wenn man aber bei diversenen leeren Ordnern nicht sagen kann ob der STick defekt ist, oder Absicht kann man mir noch soviel von „Experience“ erzählen, das ist einfach nicht hasenrein :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich habe noch keinen leeren Ordner gehabt :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Analogie aber finde es trotzdem schwer sie auf den Stick anzuwenden.
Um zu erklären was ich meine: Ich habe den Stick gekauft weil da Daten drauf sind, welche genau hat man mir ja vorher nicht gesagt. Die Bohnen haben kaputte Dateien dazu gelegt um das Feeling zu verbessern. (Quasi als Bonus)
Wenn ich jetzt also eine Jeans kaufe und da ein Sticker dabei ist, muss ich mich dann beschweren?

Ich meine ich kann es verstehen, wenn man genervt ist weil sich Daten nicht öffnen lassen oder der Stick sogar einen Fehler hat, aber betrogen wurde hier ja niemand. Man hat quasi eine Wundertüte an Daten gekauft.

Diese Info finde ich trotzdem sehr gut, dann kann man wenigstens sehen ob der eigene Stick ein Problem hat.

1 „Gefällt mir“

Grade Jeans werden doch extra kaputt gemacht bevor sie verkauft werden

Hallo,
mir ist gestern auch aufgefallen, dass ich einige Bilder nicht öffnen kann. Deswegen bin ich hier rein gestolpert.

Komisch, ich habe 4.263 Dateien und 93 Ordner.

Danke an @simmscmi für deine Liste. Diese Dateien kann ich alle nicht öffnen und werde jetzt eine E-Mail an yvolve schreiben. :beansad:

EDIT:

Ordner: 93
Dateien: 4263
Größe: 54500799802 Bytes (50 GiB)
SHA256-Prüfsumme über die Daten: ED201669DAED86A38438088970E325F9F3959F2EEBCDF0653445583E3E233D87
Prüfsumme über Daten und Namen: C06FA509AB8EDB6E4AB0FAAB42DE7A645CADCBFEE9A4F8FCBA5F4CBF2F6697C8

Leider noch keine Mail zum Versand erhalten. Dabei möchte ich doch nur wenigstens meine Nun Tasse und mein Trant am Wasser Shirt :sadsimon:

Wie wäre es testweise eine funktionierende Datei von simmscmis Liste digital zur Verfügung zu stellen, damit man schauen kann, ob es am Stick oder am Programm/Betriebssystem liegt? Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.

Oder die komplette Liste. Dann haut man die einfach auf seinen Stick drauf und hat alles komplett.

Moin, genau das habe ich gerade gemacht:

Ich werde heute im Büro noch auf anderen Sticks diese Files überprüfen. Da sich gerade diese Dateien vermehrt als problematisch erweisen, lässt sich jetzt nicht sagen ob während des Kopierens in der Produktion etwas schief gelaufen ist. Ich kläre ob man diesen Link dann auch per Mail an alle Käufer sendet mit entsprechenden Infos.

18 „Gefällt mir“