Abend mit Bohnen

Stick heute im Nachtdienst mal etwas genauer angeguckt. Sind doch die ein oder anderen Dinge drauf, die man auch hätte weglassen können, zumal oft ohne Kontext. Aber das großartige überwiegt.

Hat schon jemand die Hausboot Videos gefunden?

Giga Sendungen kann man sich ja selbst ergänzen zum Teil^^

Hab gerade das Almost Daily angefangen, aber irgendwie ist nach 01:30 das Video corrupted, da ist dann kurz das Video glitchy und der Sound weg :thinking:

Ich probier’s mal mit ein paar anderen Playern.

Hat das noch jemand?

Edit: Wenn ich 01:30 übersprige geht’s :relieved:

Auch mein Stick ist diese Woche angekommen. Gestern habe ich ihn dann mal reingeschoben um erste Eindrücke zu sammeln. Dabei hatte ich kein Bild bei den Videos, dachte erst es liegt am Codec und habe damit etwas rumgespielt. Als ich dann feststellte, dass auch die Bilder nicht richtig dargestellt wurden wurde ich schon skeptisch. :beanthinking:

Heute habe ich den Stick nochmal reingeschoben und jetzt wird er nicht mehr erkannt. :beanfeels: Egal an welchem Port und an 3 verschiedenen Rechnern. Bin damit wohl auch ein weiterer in der Reihe derer, bei denen der Stick defekt ist. Schade, trübt das Erlebnis ein wenig.

Werde mich dann auch an [email protected] wenden. Schöne Grüße. :wave:

1 „Gefällt mir“

:smiley:
Ist natürlich nur ein Spaß

Ist das das Innenleben des Sticks? Oder hat das nichts damit zu tun? :stuck_out_tongue:

Die Kommentare hier machen mir ein bisschen Angst… Mein Stick wurde noch nicht abgeschickt. Ich hoffe, dass ich ein Exemplar abbekomme, das gut mit meinem Laptop harmoniert :beansweat:

Meiner wurde losgeschickt und jetzt habe ich etwas Angst. Ich kann mir jetzt zumindest mal überlegen, ob ich direkt Daten sichere oder lieber nicht. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Mein Stick ist vor ein paar Tagen angekommen und heute hab ich ihn zum ersten mal in einen Port geschoben - Der Stick wird nicht erkannt. Leider gleiches Ergebnis an allen anderen Ports. Ich hab jetzt [email protected] angeschrieben, um den Stick zu ersetzen.

Sehr schade, dass das wohl echt ein Massenproblem ist. Wenn ich also den Stick ersetzt bekomme, kann der auch noch defekt sein, oder noch defekt werden. Ich wüsste nicht, wie man dem Problem wirklich zufriedenstellend beikommen will. Im Grunde müsste man die Sticks mit besseren USB-Versionen neuproduzieren und das würde den Beans sicherlich mehr Kosten machen, als eigentlich kalkuliert wurde. Da kommt man bestimmt nicht mehr mit einem Gewinn bei raus. Ich hoffe, dass sich der Stick nicht als Minusgeschäft entpuppt, aber: Wir alle haben ja das Recht dazu, das zu bekommen, was wir auch bezahlt haben. Ich hoffe auch, dass sich das nicht zu einem Shit Storm entwickelt :confused: Ich denke, alle beteiligten sind mit der Situation unzufrieden.

1 „Gefällt mir“

Einfach für Käufer des Sticks die Inhalte zum Download anbieten. Der Stick an Sich ist für mich eh nur ein Deko-Objekt.

8 „Gefällt mir“

Nochmals ich. Kurze Frage an die Stickbesitzer.
Ist bei euch im Ordner „Eddie only“ oder „Buddy only“ eine Datei drin?
Auch der Ordner „Almost Daily FAQ“ direkt auf der ersten Page ist einfach komplett leer. Ist das bei euch auch so?

Glaube einfach mein Stick wurde nicht richtig erstellt. Viele Datein sind korrupt und Dateipfade nicht auffindbar. Es fand keine gute Qualitätsprüfung statt:

Zudem hätte man sich Mühe geben können die Ordner und Dateien zu benennen, strukturieren und einzuordnen . Das hier alles ohne Kontext ist schon ein bisschen ärgerlich. 10€ mehr und ein besserer Stick und vielleicht jeden Ordner ein Videokommentar und Einordnung wäre drin gewesen. Langsam habe ich leider immer mehr das Gefühl, dass euer Projektmanagement und eure Effizienz beim Arbeiten verbessert werden kann und muss.

2 „Gefällt mir“

So wie es bisher aussieht, scheint das Problem nicht Software-seitig, sondern Hardware-seitig zu sein: Sprich der Stick an sich ist sehr fragil. Entweder ist er überhaupt nicht funktionsfähig (wie bei mir), oder erst funktioniert für eine Weile und gibt dann den Geist auf (unteranderem weil er heiß wird), oder wenn man Glück hat, ist alles in Butter (fragt sich aber dann wie lange das der Fall sein wird).
ToniLustig hat den Stick analysiert und konnte feststellen, dass der Stick nicht gerade die beste Qualität hat. Ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber wenn alle Sticks über kurz oder über lang defekt werden, dann ist das schon ein tierisches Problem, das ihr da habt. :confused:

Je nach dem.

Seit gestern habe ich den Stick schon und bei mir hat bisher alles funktioniert und auch das sichern auf meine Festplatte ging problemlos vonstatten.
Habe mir gestern Nacht noch das Making-of und das Almost Daily angeguckt, war schon interessant, dass man Budy hat alles planen lassen.

Ich finde das Hausboot Video auch nicht, weiß einer von euch wo das ist?

Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, aber trotzdem haben wir alle für einen funktionsfähigen Stick gezahlt. 29,99€ für einen Online-Zugang wäre mir jetzt auch zu teuer - auch als Deko-Objekt.

3 „Gefällt mir“

Es wäre zumindest Schadensbegrenzung für die, bei denen es nicht geht.
Lt. Dennis haben sie die Sticks ja stichprobenartig getestet, mehr kann man eigentlich kaum verlangen. Sie werden das schon selbst auch beim Hersteller reklamieren und ggf. Ansprüche auf Korrektur oder Erstattung durchsetzen.

Mein Stick kam gestern und bei einem ersten Test heut morgen schien alles ok zu sein. Ich werde jetzt auch mal die Daten sichern, nur für den Fall. :sweat_smile:

Erstmal abwarten, wie groß das Problem am Ende aussieht :sweat_smile: Betrifft es nun 50 von 5.000 USB-Sticks wird sowas im einkalkuliertem Rahmen sein, auch wenn das natürlich ärgerlich und schade ist. Bei Amazon haben die meisten USB-Sticks auch 2-5% 0 Sternebewertungen wegen Fehlproduktionen. Betrifft es jetzt Hälfte, sieht es natürlich anders. Das wird man aber dann die Tage sehen, wenn alle ihren Stick erhalten haben.

Ich will ja auch keine Panik verbreiten, aber man sollte es dennoch als Problem ansehen, wenn kurz nach Veröffentlichung das Forum so viele Fehler und defekte Sticks vermeldet. Deswegen hoffe ich auch, dass es kein allgemeines Problem ist, sondern es sich nur auf wenige Sticks bezieht. Ich bin mal gespannt, wie das hier noch verlaufen wird, hab aber kein gutes Gefühl bei der Sache.

Eben. Oft sieht es ja auch nur nach einem krassen Missverhältnis aus, weil sich natürlich hauptsächlich diejenigen melden, bei denen es ein Problem gibt. Die glückliche Mehrheit hat ja keinen Grund, Rückmeldung zu geben, außer gelegentliche Danksagungen. Das es letztere öfter geben könnte (generell, nicht nur in diesem Fall und nicht nur auf RBTV bezogen), ist aber immer so.

Mein Stick kopiert gerade mit 39MB/s, bisher sieht es gut aus. Aber er sagt auch noch 18 Minuten voraus. Mal abwarten. :beansweat: :smiley:

EDIT: Scheint alles geklappt zu haben, zumindest die Anzahl und Größe der Dateien stimmt überein. :slight_smile:

Ja, das Prinzip der lauten Minderheit kenne ich. Was mich aber doch stutzig macht, ist die Sache, dass manche sagen, dass ihr Stick erst nach ein paar Benutzungen defekt wurde. Also gibt es nicht nur „korrekt“ und „defekt“, sondern auch diesen Schwebezustand. Wenn sich dieser Zustand auf alle „korrekten“ bezieht, also dass alle gefährdet sind, dann ist das nicht so gut.

Aber bisher ist es ja nur ein „Wenn“.
Wie gesagt: Abwarten, was die nächsten Tage so bringen.

Wir sammeln natürlich das Feedback und es ist schade um jeden, der den USB-Stick nicht vernünftig nutzen kann. Solltet ihr davon betroffen sein, könnt ihr euch direkt bei uns im Shop oder bei yvolve melden. Was die Sicherheit der Dateien angeht, haben wir schon in der Vorbereitung dafür gesorgt, dass nur unsere Daten auf dem Stick zu finden sind.

Wir werden besonders über das Wochenende und natürlich nächste Woche ein Auge darauf haben, wie stark wir Anfragen bzw. Problemübermittlungen bekommen.

Mit den Beiträgen hier (wenn ich mich nicht verzählt habe ca. 9) und denen die sich bisher per Mail gemeldet haben, liegen wir noch weit unter 1% der Gesamtmenge an USB-Sticks, die im Umlauf sind und Probleme bereiten. Der Großteil kann seine USB-Sticks ohne Probleme nutzen. Es lässt sich also bei weitem noch nicht von einem Massenproblem sprechen. Wir gehen davon aus (und hoffen) das dies auch so bleiben wird, haben aber natürlich ein Auge darauf.

Zur Verarbeitung können wir nur soviel sagen, dass wir mit einer vertrauten Produktion von yvolve zusammengearbeitet haben und uns im Sinne eines fairen Preis/Leistungsverhältnisses für ein Produkt der „guten Mittelklasse“ im Consumer-Bereich entschieden haben. Kein Schrott, aber auch keine Premiumqualität. Und in diesen Bereichen der Technik, kann es durch verschiedene Faktoren immer zu Problemen kommen.

Wie aber schon gesagt, glauben wir, dass sich die Fehlerquote in Grenzen halten wird. Wenn es sich im Laufe der Zeit als anders herausstellen wird, werden wir dazu natürlich nicht schweigen und entsprechende Lösungen finden.

Editiert wegen unglücklicher Formulierung!

24 „Gefällt mir“