Abend mit Bohnen

Hab den Stick vorgestern bekommen und er gefällt mir richtig gut. Konnte bisher nur kurz stöbern, aber da sind viele schöne Dinge dabei.
Freue mich, wenn ich richtig Zeit habe.

PS: Die mexikanische Bohne als Logo hätte ich auch gefeiert :beanie:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir ansehe wie die Daten einfach auf den Stick geklatscht worden sind frage ich mich ernsthaft ob man sich noch weniger Mühe hätte geben können ?

6 „Gefällt mir“

Fehlte dir ein :heart: im Dateinamen?

Eigentlich fehlt da alles was ein seriöses Produkt haben müsste, richtige Dateinamen, Strukturen, anscheinend auch Kontrolle auf Fehler etc.

8 „Gefällt mir“

Muss man denn wirklich gleich mit so einer Antwort auf den ersten Beitrag eines neuen Users reagieren?

10 „Gefällt mir“

Jo, ich habe meinen Stick nun nach dem Lesen der Postings hier auch gestern Abend noch reingeschoben, um zumindest mal stichprobenartig zu testen.

Technik-Ersteindruck: Mein Stick scheint in Ordnung zu sein.

Ich habe ihn an zwei USB-Ports getestet (Anm.: USB3-Ports sind somit NICHT bei allen ein Problem).
Auch der Kopiervorgang auf die Platte verlief reibungslos und zu denen, die hier von einem langsamen Stick sprechen: Ich habe im beruflichen Alltag schon mit vielen Sticks zu kämpfen gehabt, die deutlich langsamer waren, als das, wie sich der rbtv-Stick mir gestern präsentierte!
(Mein Ersteindruck bei meinem funktionierenden Stick ist somit durchaus OKAY. In Anbetracht des Preises hat doch hier sicherlich auch niemand einem High-Class-Stick erwartet.)

Was ich aber zum Inhalt selbst sagen muss:

Mir als „digitaler Ordnungsliebender“ sind viele Dateien darauf einfach nur ein Graus! Verwirrende Bezeichnungen oder Standard-Dateinamen, die ein Scanner oder eine Foto-Cam automatisch erzeugte, lassen nicht auf den Inhalt schließen.

Man muss an den Inhalt halt wirklich mit dem Gedanken heran gehen, dass man einen verstaubten Dachboden mit einem Haufen unbeschrifteter Kisten betritt und nun mit Freude daran geht, die vergrabenen Schätze zu sichten und sich dabei überraschen zu lassen! :slight_smile:

Und damit ich es auch noch einmal gesagt habe (wurde aber auch schon voerher so kommuniziert und sollte man sich zu Herzen nehmen):
Der Inhalt ist (auch auf Grund der oben von mir angesprochenen Mankos) KEIN hochglanzpoliertes Produkt für die breite Masse, sondern tatsächlich nur etwas für Fans, die im besten Fall schon fünf oder mehr Jahre dabei sind!

Denn nur so lassen sich viele Inhalte, die auf Grund nicht aussagekräftiger Dateinamen leider kontextlos auftauchen, überhaupt grob einordnen und genießen. Aber so lassen sich halt auch viele Perlen entdecken.

---- Zusatzvermerk:

Ich muss aber sagen, dass ich von dem einen kleinen Video in Budis Ordner schon vom Zusehen „Plakk“ bekommen habe! :laughing: … Wenn ich mir nun auch noch vorstelle, ich müsste diesen abgeranzten Rubiks-Cube mit bloßen Händen anfassen, schüttelt es mich! :grimacing: :tired_face:
:wink:

2 „Gefällt mir“

Dahingehend hätte mich ein Statement auch interessiert, kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass die Leute bestimmte Dateien erst ewig suchen müssen.
Möglicherweise wurden die Dateien erst im Produktionsweg so durcheinandergewirbelt, was das Endprodukt zwar nicht besser macht, aber immerhin eine Erklärung wäre.

1 „Gefällt mir“

ich glaube, manche haben das Konzept des Sticks nicht gerafft :sweat_smile:

Es soll doch zum entdecken, stöbern und anklicken einladen. Das ganze Chaos ist Teil der „Experience“ und war auch so gedacht, schaut das Moin Moin von Simon vielleicht nochmal.

Klar, das ist nicht jedermanns Sache, war aber von vornherein so kommuniziert.

24 „Gefällt mir“

Dachte ich mir auch gerade. Ich habe EXAKT das bekommen, was Simon im Moinmoin zum Stick gesagt hatte. Nicht mehr und nicht weniger.

16 „Gefällt mir“

Praktisch, dass diese „experience“ gleichzeitig ein paar Arbeitswege erspart, das Produkt wird dadurch auf jeden Fall nicht gerade wertiger.

6 „Gefällt mir“

:man_shrugging:

Ja aber es war doch so geplant. :sweat_smile:
Wenn du etwas anderes, für dich „wertigeres“, erwartet hast, dann hast du dich leider nicht gut genug informiert.

1 „Gefällt mir“

Sorry das ich das jetzt so schreibe aber dir kann man wahrscheinlich alles verkaufen. Solche Leute wie du sind gefundenes Fressen für Firmen die sich immer weniger Mühe mit ihren Prdukten geben, egal ob RBTV oder eine andere Firma. Fakt ist das der Stick einfeich lieblos gemacht worden ist und ich nur jeden raten kann der wirklich Probleme mit dem hat, also auf technischer Ebene sich sein Geld wieder zu holen und den Stick retour zu schicken.

7 „Gefällt mir“

Also die Ordnerstruktur ist mir vorher klar gewesen. Fühlt sich auch irgendwie so an, als würde man heimlich auf dem PC von Simon rumstöbern. Man muss das mögen.

3 „Gefällt mir“

In der Kunst wird die Bedeutung eines Bildes manchmal auch erst im Nachhinein „festgelegt.“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

hab ihn nicht gekauft :man_shrugging: sorry dich enttäuschen zu müssen. Ich bin auch kein Supporter und besitze nur ne RBTV-Tasse. An mir verdient RBTV nix, an dir aber anscheinend mindestens 29,99 + Versand :smiley:

Und, sorry, dass ICH das jetzt so schreibe aber; Informier dich halt richtig, dann hättest du gewusst, dass die Struktur des Sticks so gedacht war.

Mag für dich lieblos hingeklatscht sein, ist aber ganz allein dein Problem.

Das ist übrigens ne gute Idee, hab gerade mal im Shop geschaut, dort steht nichts zur Ordner-Struktur usw. Alle, die Simons Moin Moin nicht gesehen haben, könnten die Info verpasst haben.

11 „Gefällt mir“

Also ich habe den Stick seit gestern und bin fast voll und ganz zufrieden. Die „Unordnung“ und nicht eindeutige Benennung finde ich nicht schlimm. Einfach nur geil den ganzen Content zu sichten und zu sehen wie alles so war. Einzig schade finde ich, daß einige Bilder in komischen Formaten waren (budis Bilder *.HICE oder so) die man erst mal umwandeln musste und dann habe ich einige PNGs und JPGs die sich null öffnen lassen, nicht über die Windows Apps, noch über Photoshop etc. Die scheinen wohl kaputt zu sein (oder kennt jemand den „trick“ diese zu öffnen?), schade.

Sonst läuft aber alles und der Stick ist flott gewesen.

1 „Gefällt mir“

An mir verdienen die Gott sei Dank seit ein paar jahren auch nichts mehr.

Egal, bleib gesund mein Freund :wink:

2 „Gefällt mir“

Also zur Ordnerstruktur:
Es gibt Oberordner mit den Namen Game One Gedöns, RBTV, BESN, Making Of, Hängies hängen, Almost Daily - Abend mit Bohnen, GIGA Games und Late Knight Stuff. Da kommen noch fast 40 Unterordner dazu. Also ganz so wild wie es hier klingt, ist es nun nicht. Man muss natürlich etwas rumstöbern und wissen, dass die Bilder oft nicht heißen „Simon beim Schlafen“ sondern „DSC3123123123“.

5 „Gefällt mir“

Danke für die offenen Worte. :slight_smile:

Ganz unabhängig vom AmB-Stick: Wo liegt bei euch die Grenze bei Problemen technischer Merchandise-Artikeln, ab der ihr sagen würdet: „Shit, da haben wir jetzt ein Problem“?

Ich kenne das nur aus dem Industriesektor und dort ist aus QS-Sicht alles ab 500dppm (Defect parts per million, das wären 0,05%) über die gesamte Lebensdauer betrachtet als nicht akzeptabel. Bei 10.000 produzierten Sticks wären das 5 Ausfälle über die gesamte Lebensdauer, für die der Stick gedacht ist (ca. 2-3 Jahre bei low consumer Technik).

Mich würde es einfach interessieren, wie das im lower Consumer-Sektor gehandhabt wird. Gibt es da bei euch (z.B. in den Lieferverträgen) feste oder zumindest „gefühlte“ Grenzen?

8 „Gefällt mir“