Abend mit Bohnen

Wenn das, wie bei einigen hier beschrieben der Fall ist, ist das entweder ein technischer Defekt am Stick der in der Produktion beim Kopieren passiert ist oder weil die genutzte Software nicht mit der Hardware kompatibel ist. In beiden Fällen kann der Stick natürlich reklamiert werden.

Oder es war einfach zu kalt letzte Woche beim ausliefern/Lagern und da ist was kaputt gegangen :thinking:

Ok, dann hab ich deinen Post davor falsch verstanden. Das klang für mich als wäre es Absicht dass nicht jeder das gleiche drauf hätte als Chaosfaktor.

Mein Fehler.

Also ich selbst bin ja auch betroffen, finde aber auch das man etwas auf dem Teppich bleiben kann. Wenn das ein Fehler ist/war dann gibt es immer eine Möglichkeit dies zu regeln, als wenn RBTV Dinge verkaufen würde und sich dann mit der Kohle absetzen würde :confused:.

Ich finde auch ehrlich gesagt nicht schön wie hier RBTV allgemein oder Mitarbeiter direkt oder indirekt angegriffen werden, jeder der so krass unglücklich ist muss das halt reklamieren.
Die Idee mit dem Stick finde ich an sich richtig geil, traurig macht es mich auch dss einige Files nicht gehen aber wie Dennis schon schreibt, dsd wird sicherlich geklärt, ich finde das ist kein Grund so toxisch zu sein.

Sorry

Wenn sowas möglich ist (kenn mich technisch dafür nicht genug aus) und das dann der Fall wäre, ist das in meinen Augen denke ich auch ein gültiger Grund den zu reklamieren.

Auf jeden Fall sollte überprüft werden, ob bereits Daten auf diesem Master-Stick kaputt sind.
Selbst auf Sticks, die ja grundsätzlich funktionieren, scheint es bei einigen ja doch noch ein paar Dateien zu geben, die nicht funktionieren.
An der Software liegt es nicht, da es eben nur manche Dateien desselben Datentyps betrifft und auffälligerweise scheinen es eben bei unterschiedlichen Leuten die gleichen defekten Daten zu sein.
Bevor ich einen Stick, der zu 99% funktioniert zurückschicke und evtl. vielleicht einen bekomme, der dann gar nicht funktioniert, lass ich das lieber und hoffe, dass die wenigen defekten Daten über einen Downloadlink ersetzt werden können.

5 „Gefällt mir“

Also mein (Firmen) Auto ist dadurch kaputt gegangen :beanjoy:

wat?

29 „Gefällt mir“

Das ist doch nicht toxisch?

Und niemand hier attackiert einzelne RBTV Mitarbeiter O_o

6 „Gefällt mir“

Jede Kritik am Produkt - egal ob Merch oder „Sendungsitem“ - ist immer auch ein persönlicher Angriff auf jeden an der Produktion beteiligten Mitarbeiter.

Ich persönlich finde es super, dass RBTV es uns ermöglicht diese experience eines kaputten, billigen USB Sticks zu erleben, auf den jemand random Daten in diversen, nicht dokumentierten Formaten gepackt hat. Dadurch wird mein para-soziales Erleben des Bohnenkosmos noch realer, da ich mir so vorlügen kann, dass mein Bohnen-Kumpel mir privat den Stick gegeben haben und es nicht so wirkt, dass ich von einem professionellem Betrieb der Unterhaltungsindustrie einen Fanartikel gekauft habe.

11 „Gefällt mir“

Joar wenn man geistig nicht reif genug ist zwischen Produkt und Produzent zu unterscheiden ist das wohl so :man_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?

  1. Wieso „nicht auszuschließen“? Diese Information sollte ja innerhalb von wenigen Minuten bei der dafür zuständigen Person einzuholen sein.
  2. Davon ist in der Beschreibung im Shop rein gar nichts zu lesen. Wenn ihr schon eine Produktbeschreibung reinhaut, dann doch bitte vollständig und ehrlich.
  3. Niemandem bringen kaputte Dateien irgendetwas, außer das Gefühl, etwas vorgehalten zu bekommen. Besonders, da anscheinend manch ein USB-Stick (ungeplante) Fehler enthält, kann dem Käufer jetzt kaum klar sein, ob das nun ein Bug oder ein Feature ist. Durch die fehlerhafte Benamsung erschwert es das zusätzlich.

Wie eine offene Kommunikation im Shop aussehen könnte:
„Der USB-Stick ist gefüllt mit x, y, z und um den Eindruck einer auf dem Dachboden entdeckten Festplatte zu erwecken, wurden die Dateien abseits der großen a, b, c in der ursprünglichen unsortieren Ordnerstruktur belassen. Hierunter haben sich auch manche Blindgänger gemischt, die im Laufe der langen Zeit auf dem Dachboden nicht mehr funktionieren. Das ist so gewollt. Nichtsdestrotrotz erhaltet ihr xxx Dateien in Form von yyy Videos, zzz Bildern, etc.“

Warum gestaltet ihr das nicht von Anfang an ehrlich, dann könnte euch keiner böse sein, der das Produkt kauft und ein wildes Durcheinander mit eventuell auch geplant kaputten Dateien erlebt. Ihr kennt das Geschäft doch jetzt schon lange genug.

30 „Gefällt mir“

Was ich damit meine ist: z.B. sind da ganz alte Videos drauf, die ein Simon noch auf Band aufgezeichnet hat und die mehrere Digitalisierungen hinter sich haben. Die wurden innerhalb von 8 Jahren wild hin und her geschoben. Das sind Files, die durch mehrere Codecs gejagt wurden und die dadurch einen weg haben könnten oder wir sie einfach nicht mehr öffnen konnten. Wir haben ja alle Files geprüft und in nur wenigen Fällen kann es sein, wenn ich mich recht erinnere, dass dann gesagt wurde: Ach, lass es doch drauf. Das ist doch witzig und passt zur Idee und vielleicht schaffen es ja die Cracks aus der Community diese zu öffnen.

Aber das können nicht mehr als eine Handvoll Dateien sein.

Das ist ein berechtigter Einwand den ich nachvollziehen kann. Das Argument, dass dies ohne vorherige Info nicht nachzuvollziehen ist und für Verwirrung sorgt, wurde so vorher nicht bedacht. Besonders in Anbetracht der aufkommenden Fehler bei der Dateiübertragung.

Keine Sorge, auch wenn ich weiß auf was du dort anspielst, gehöre ich nicht zu den Personen die diese Ansicht teilen.

Editiert für Ausformulierung.

1 „Gefällt mir“

Hier ist doch alles erklärt. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hey, ich hätte auch noch eine Frage bezüglich des Sticks, mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin, nochmals vielen Dank für die ganze Arbeit und Einblicke.
Was ich jedoch vergeblich suche ist der erste Abend mit Bohnen. Hab ich da was verpasst, oder übersehe ich die Aufzeichnung nur?

Direkt im Root-Verzeichnis des Sticks: Ein_Abend_mit_Bohnen.mp4

Würde theoretisch passen, wenn die Files nicht laut Aussage anderer Leute, hier im Forum, laufen würden.

Es sind ja, wie geschrieben wurde, nicht viele Files. Es wird sicherlich eine Möglichkeit geben, dass einzelne Files noch einmal nachgeladen werden können.

Ich finde den Stick an sich hübsch. Das Datenchaos ist mir relativ egal. Ich fände es nur schade, wenn alle das gleiche zahlen, aber nicht alle den gleichen Inhalt betrachten können.

2 „Gefällt mir“

Aber das ist doch der zweite Abend, während der Aufnahme beziehen sie sich sogar manchmal darauf, was am vergangenen Abend passiert ist.

Na, dann könnt ihr das doch für die Zukunft jetzt im Shop ändern :wink: Der Stick ist ja nach wie vor zu erwerben.

Ach, ich hab überlesen, dass du explizit den ersten Abend gesucht hast. Ich hab bisher nur das Video gefunden, das es auch zum Download gab und das ist eben Ein_Abend_mit_Bohnen.mp4