Abend mit Bohnen

So, ein Tag ist vergangen und ich habe bisher immer noch keine Rückmeldung vom Support bekommen. Schwach, mit einem langjährigen und treuem Zuschauer so umzugehen.

@DennisH und @Floyvo Ich denke, dass ist nicht euer Anspruch und das solltet ihr besser können. Grade, wenn das Thema „USB-Stick“ doch so am brennen ist.

1 „Gefällt mir“

WICHTIGE INFORMATIONEN
Die Bearbeitung von Serviceanfragen kann aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens derzeit leider ein paar Tage in Anspruch nehmen.

Noch weitere Fragen?
Wenn du noch Fragen haben solltest, melde dich gerne bei unserem Kundenservice. Bitte hab auch hier Verständnis, dass wir aufgrund des hohen Serviceaufkommens ein bisschen mehr Zeit als üblich brauchen, um zu antworten.

https://yvolve.shop/pages/kontakt
https://yvolve.shop/pages/wichtige-infos-zu-covid-19

Bitte dabei bedenken, dass Yvolve nicht nur Merch für RBTV vertreibt und es schrittweise abarbeiten wird.

3 „Gefällt mir“

Yvolve ist komplett ausgelastet weil sie unter anderem mit massenweise friendly fire (Spenden Event von Gronkh und Co) Bestellungen zu kämpfen haben.

Also Ruhe bewahren bitte.

1 „Gefällt mir“

das ist jetzt aber nicht das Problem das einen Kunden kümmern sollte wenn eine Firma mehr abbeisst als sie schlucken kann

2 „Gefällt mir“

Einen Tag keine Antwort auf ne Mail zu bekommen ist jetzt aber auch nix ungewöhnliches. Selbst bei riesen Konzernen wie Amazon.

12 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass ein Tag keine Antwort jetzt nicht unbedingt schlimm ist und man direkt schlechten Kundensupport anprangern muss. Ein bisschen Geduld kann man als Kunde auch aufbringen.
Woher sollen die denn bitte auch wissen, dass du ein langjähriger und treuer Zuschauer bist? :roll_eyes:
Deine Supportanfrage hat genau so viel Relevanz wie die von anderen Kunden und wenn da sehr viele vor dir waren, dann werden die auch vor dir bearbeitet. Und dann dauert es eben. Zaubern können die nunmal auch nicht.

5 „Gefällt mir“

Wir alle haben gerade eine Pandemie Situation zu meistern.
Da kann man schon auch mal etwas Verständnis dafür aufbringen wenn es bei einem Lieferanten nicht so reibungslos abläuft.

3 „Gefällt mir“

Kann man direkt in den Entwicklungsthread verlinken. :stuck_out_tongue:

Hey für alle die auch etwas verwirrt waren, ob ihrem Stick eventuell etwas an Inhalt fehlt. Habe eine Mail von Yvolve bekommen. Die Größe der Dateien scheint Systemabhängig zu variieren. Aber lest selbst:

Hey,

danke für deine E-Mail und sorry, dass es durch unsere Infomail zum USB-Stick „Ein Abend mit Bohnen“ zu Verwirrungen gekommen ist.

Wir mussten leider feststellen, dass sich die Datenmenge des USB-Sticks von Betriebssystem zu Betriebssystem unterscheidet. Auf Rechnern mit Windows-Betriebssystem wird eine geringere Datenmenge angezeigt wie auf Rechnern mit Mac OS.

Hier die Daten zur groben Orientierung:

Mac:

4356 Objekte / 4263 Dateien / 93 Ordner / ≈54 GB

Windows:

4356 Objekte / 4263 Dateien / 93 Ordner / ≈51 GB

Wenn die Datenmenge deines USB-Sticks also mit den Werten oben übereinstimmt, ist der Inhalt komplett und ein Umtausch ist somit nicht nötig.

Bitte beachte: Das Volumen kann geringfügig abweichen, daher empfehlen wir dir einfach nur die Anzahl der Ordner und der Dateien darin zu überprüfen („4263 Dateien in 93 Ordnern“)

Bei Fragen melde dich gerne jederzeit bei uns.

Dir noch einen schönen Tag!

Deine yvolve Service Crew

6 „Gefällt mir“

Moin Moin,

wir haben mal die Prüfsummenlisten (MD5 und SHA256) hochgeladen.

https://static.rocketbeans.tv/abend_mit_bohnen/stick_final.md5sum
https://static.rocketbeans.tv/abend_mit_bohnen/stick_final.sha256sum

Es sollten 4263 Dateien auf dem Stick sein.

Ich hoffe damit kann einigen geholfen werden :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Klasse Service @Yezirael, herzlichen Dank! :slight_smile: :+1:

Ich habe die Dateien auf meinem Bohnenstick geprüft:

Folgende Dateien konnten nicht geöffnet werden, weil der Dateinamen ein ungültiges Zeichen enthält (Doppelpunkt, Gänsefüßchen, Fragezeichen), die MD5-Hashes sind korrekt:

DENIED       *****        ./GIGA GAMES/Eddy oder Trant?.png
DENIED       *****        ./Game One Gedöns/Game One der "Film".rtf
NOT FOUND    *****        ./Game One Gedöns/Gameone : Rocketbeans Januar 2013.rtf
NOT FOUND    *****        ./Game One Gedöns/TOP 20 : FLOP 20.doc
DENIED       *****        ./Game One Gedöns/Was cookst du?.rtf
NOT FOUND    *****        ./Hängies hängen/oudewater/Game Over/GAME OVER Trailer Text Deutsch : Englisch.rtf

Folgende Dateien haben einen anderen MD5-Hash und sind somit korrupt:

FAILED       MD5          ./Game One Gedöns/g1DE/Pen & Paper/menu.png
FAILED       MD5          ./Game One Gedöns/g1DE/Pen & Paper/raum2nach.png
FAILED       MD5          ./Game One Gedöns/g1DE/Pen & Paper/raum2tueroffen.png
FAILED       MD5          ./Game One Gedöns/g1DE/Pen & Paper/raum2vor.png
FAILED       MD5          ./Game One Gedöns/g1DE/Pen & Paper/raum3.png
FAILED       MD5          ./Game One Gedöns/g1DE/Pen & Paper/raum3regal.png
FAILED       MD5          ./Game One Gedöns/g1DE/Pen & Paper/raum4.png
FAILED       MD5          ./Game One Gedöns/g1DE/Pen & Paper/raum4oben.png
FAILED       MD5          ./Game One Gedöns/g1DE/Pen & Paper/tor.png
FAILED       MD5          ./Game One Gedöns/g1DE/Pen & Paper/tuer.png
FAILED       MD5          ./Game One Gedöns/g1DE/Pen & Paper/wache.png
FAILED       MD5          ./Game One Gedöns/g1DE/SilentChill/DSCF1671.JPG
FAILED       MD5          ./Game One Gedöns/g1DE/SilentChill/DSCF1672.JPG
FAILED       MD5          ./Game One Gedöns/g1DE/SilentChill/DSCF1673.JPG
FAILED       MD5          ./Game One Gedöns/g1DE/SilentChill/DSCF1674.JPG
FAILED       MD5          ./Game One Gedöns/g1DE/SilentChill/silentchill.jpg
FAILED       MD5          ./Game One Gedöns/g1DE/SilentChill/silentchillmini.jpg
FAILED       MD5          ./Game One Gedöns/game one Behind the Scenes 09/VID00028_1.mp4
FAILED       MD5          ./Game One Gedöns/game one Behind the Scenes 09/VID00030_1.mp4
FAILED       MD5          ./Game One Gedöns/game one Behind the Scenes 09/VID00031_1.mp4
FAILED       MD5          ./Game One Gedöns/game one Behind the Scenes 09/VID00032_1.mp4
FAILED       MD5          ./Game One Gedöns/game one Behind the Scenes 09/VID00033_1.mp4
FAILED       MD5          ./Game One Gedöns/game one Behind the Scenes 09/VID00034_1.mp4
FAILED       MD5          ./Game One Gedöns/game one Behind the Scenes 09/VID00035_1.mp4
FAILED       MD5          ./Game One Gedöns/game one Behind the Scenes 09/VID00036_1.mp4
FAILED       MD5          ./Game One Gedöns/game one Behind the Scenes 09/VID00038_1.mp4
FAILED       MD5          ./Game One Gedöns/game one Behind the Scenes 09/VID00039_1.mp4
FAILED       MD5          ./Game One Gedöns/game one Behind the Scenes 09/VID00058_1.mp4
FAILED       MD5          ./Game One Gedöns/game one Behind the Scenes 09/VID00059_1.mp4
FAILED       MD5          ./Game One Gedöns/game one Behind the Scenes 09/VID00060_1.mp4
FAILED       MD5          ./Game One Gedöns/game one Behind the Scenes 09/VID00061_1.mp4
FAILED       MD5          ./Game One Gedöns/game one Behind the Scenes 09/VID00062_1.mp4

Interessanterweise stimmen meine Hashes mit denen von @simmscmi überein (Stichproben geprüft), sodass ich nicht von einem Lese/Schreibfehler des USB-Sticks ausgehe.

@Yezirael: Könntest du bitte an einem USB-Stick aus dem Verkauf prüfen, ob du folgenden MD5-Hash reproduzieren kannst?

./Game One Gedöns/g1DE/Pen & Paper/menu.png
5B9F73D8D711FB477CA0F8F859B5BD8E

Wenn ja, dann ist etwas beim Kopieren zum oder im Kopierwerk schiefgelaufen.


Falls ihr eure Dateien selbst prüfen wollt:

1.) Das Programm fsum herunterladen und das ZIP entpacken: FSUM herunterladen | heise Download
2.) Die Liste der MD5-Hashes herunterladen (Rechtsklick → Ziel speichern unter): https://static.rocketbeans.tv/abend_mit_bohnen/stick_final.md5sum
3.) fsum.exe und stick_final.md5sum in den Ordner eurer Bohnenstick-Dateien kopieren
4.) Konsole öffnen und in den Bohnenstick-Ordner wechseln
5.) fsum.exe aufrufen: fsum.exe -jf -c stick_final.md5sum
6.) Das Programm läuft nun einige Minuten lang und gibt nur fehlgeschlagene Prüfungen aus.

6 „Gefällt mir“

Ich komme zum selben Ergebnis; mit den Dateien meines Sticks zusammen mit dem Patch-RAR-File von DennisH weiter oben konnte ich so einen „Original-Inhalt“ zusammenstellen, der wohl dem Soll-Zustand des Sticks entspricht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bekomme ne ganze Menge „not found“, alles Dateien mit Umlaut oder anderen Sonderzeichen im Namen. Ich führe die Datei direkt auf dem Stick aus.

Edit: 11 failed, 2512 errors

1 „Gefällt mir“

Daran sieht man mal wieder wie wichtig es ist, Dateinamen möglichst nur mit Kleinbuchstaben, Ziffern und höchstens noch Unterstriche zu benennen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das Programm fsum.exe ist vermutlich schon älter und liest die MD5-Datei wahrscheinlich in ANSI Codierung aus. Eventuell also diese Liste als Textfile in ANSI-Codierung speichern.

Und wie mach ich das?

Falls du notepad++ hast:

1.) MD5-Hashliste im Browser anzeigen lassen
2.) Neue Textdatei in notepad++ erstellen und sofort die Kodierung in ANSI ändern.
3.) MD5-Hashliste im Browser komplett markieren (STRG-A) und in die Zwischenablage kopieren (STRG-C)
4.) Im notepad++ Inhalt einfügen (STRG-V)
5.) Datei speichern

Mit anderen Editoren evt. auch möglich. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Lustigerweise hab ichs als erstes mit Notepad++ probiert, hab dort aber nicht die Option gefunden es in ANSI zu konvertieren. Mit dem einfachen Texteditor ist das einfach ne Auswahl beim Speichern. Zumindest sind jetzt die fehlenden Dateien kein Problem mehr, es werden aber immer noch mehr als 5 defekte Dateien gefunden. Werd gleich mal das Archiv drüberkopieren und dann nochmal testen.

Edit: Ich seh aber jetzt schon dass das mehr Dateien sind als die die man nachträglich runterladen kann. Ich bekomme jetzt oft „failed“ oder „denied“.

Edit2: 21 checksum failed, 6 file errors

Sollte Simon ursprünglich David heißen ?
Bin da auf ein Foto im „SIMON KIND“-Ordner gestoßen.

Mein Stick scheint wohl in Ordnung zu sein. Das ist alles was angemeckert wird:

DENIED       *****        ./GIGA GAMES/Eddy oder Trant?.png
DENIED       *****        ./Game One Gedöns/Game One der "Film".rtf
DENIED       *****        ./Game One Gedöns/Gameone : Rocketbeans Januar 2013.rtf
DENIED       *****        ./Game One Gedöns/TOP 20 : FLOP 20.doc
DENIED       *****        ./Game One Gedöns/Was cookst du?.rtf
DENIED       *****        ./Hängies hängen/oudewater/Game Over/GAME OVER Trailer Text Deutsch : Englisch.rtf

6 file errors