Abend mit Bohnen

Joa, den find ich gut. :fuerdaswasesseinwill:

Nur weil es richtig ist, heißt das nicht, dass sie das auch getan haben. Schröckert bei Kino+ hat auch schon über indizierte und beschlagnahmte Filme gesprochen und das erst im Nachhinein rausgelöscht. Davon abgesehen, kann „Anwalt beauftragt“ auch heißen, dass sie einen allgemein gefragt haben, was sie tun müssen, wenn Leute auf den Bildern drauf sind, die nicht mehr dort arbeiten, etc. Die werden nie und nimmer einen Anwalt hingesetzt haben, der sich durch jede Datei durchklickt. Der Anwalt weiß doch auch nicht, wer die Personen auf manchen Bildern sind. Das wäre vergebenes Geld und Zeit und Lebensmüh.

Edit: das „nie und nimmer“ nehme ich zurück, hier ist alles möglich (alles kann, nix muss);

1 „Gefällt mir“

Es ging doch vorher um die Kommunikation von dennis. Ich dachte da wäre klar was ich meine :sweat_smile:

Wenn dem so ist, wäre das schon sehr schlecht bei einem Produkt, das verkauft wird. Das halte ich für sehr risikoreich. Ich hoffe mal, dass dem so nicht ist.

Es ist risikoreich, das gar nicht durchzusehen. Nur jetzt stell dir mal vor, ein Anwalt, der die Bohnen und deren 100 Mitarbeiter nicht kennt, oder nur ein Teil davon, schaut sich jede kleine Datei auf dem Teil an mit einem Stundensatz, der sich gewaschen hat. Da er die Leute nicht kennt, kann er nur Dateien raussuchen und jeweils sagen: „hier werden Leute von vorne gefilmt und es wurde nicht in der Öffentlichkeit gemacht, also holt die Erlaubnis ein oder löscht es raus“. Kann natürlich sein, aber wirtschaftlich gesehen fragt man den Anwalt, bei was für Bildern/Videos/Musikdateien man was genau zu beachten hat. Und die Zweifelsfälle sucht man dann raus und zeigt sie dem Anwalt nochmal, um seine Meinung einzuholen.
(Und selbst da wäre es wirtschaftlich wahrscheinlich günstiger, die einfach rauszunehmen, ohne nachzufragen).

1 „Gefällt mir“

Klar, aber so Sachen wir „Darf ich eine Bewerbung auf dem Stick lassen?“ wäre in dem Fall auch so eine klassische Anwaltsfrage. Aber wie erwähnt, ich gebe nur wieder, was gesagt wurde und gesagt wurde, es wurde von einem Anwalt gesichtet. :sweat_smile:

@TechInterMezzo sagt halt auch nur „scheinbar“ und „scheint“.
(werde jetzt das MoinMoin nicht extra durchschauen ^^)
Aber wenn wirklich jemand Drittes alles durchgesichtet hat, dann kann in dem Fall der dafür verantwortlich gemacht werden, wenn es wirklich Probleme mit der Bewerbung geben sollte. Wäre ja umso besser für die Beans.

Ach, dieser Stick. Es bleibt spannend :stuck_out_tongue:

Puh, bin ja gespannt was sich auf dem Stick noch so alles verbergen könnte :donnie:

inb4 Passwort für die Bitcoin Festplatte.

4 „Gefällt mir“

Ja genau, die hab ich natürlich gemeint :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Zieht mich hier bitte nicht mit rein oder nehmt gerade meinen Post als Dreh- und Angelpunkt irgendwelcher Argumentationen. Ich hatte das auch nur so schwammig wiedergegeben, wie ich es in dem MoinMoin verstanden hatte, wovon ich mittlerweile aber auch schon wieder 90% vergessen habe. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein du bist schuld! :kappa:

Gibt es davon noch welche?
Nach der ganzen Werbung hier im Thread, wäre ich mittlerweile auch interessiert. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Du willst doch nur schauen, ob du irgendwie durch ne Klage an Geld kommen kannst. :smiley:

Ab hier wird darüber gesprochen, dass ein Anwalt dafür verantwortlich gewesen sei, dass viel rausgeworfen wurde und warum sie einiges an Material eben nicht verwenden konnten. Demnach ist die Bewerbung - so sie denn überhaupt existiert - wohl abgeklärt worden, fake oder durchgerutscht. Es bleibt spannend.

Was dann der Verantwortliche aka. Dennis wäre, der ja bekanntlich im Urlaub ist.

1 „Gefällt mir“

Dennis ist natürlich nicht allein verantwortlich für das Thema. Wie schon gesagt, wir schauen uns das jetzt intern einmal an und ich melde mich sobald ich mehr sagen kann.

8 „Gefällt mir“

Moin Leute,

ich bin eben von der Arbeit heimgekommen und sehe, dass die Diskussion hier wegen meines Beitrags eskaliert ist. Das tut mir wirklich leid, das war nicht meine Intention! Um es klar zu sagen: Ich war blauäugig und hätte die Info lieber direkt an RBTV geben sollen. Der Kommentar war ein Fehler von mir! :beansweat:
Entschuldigt bitte, liebe RBTV-Crew, dass ihr nun so einen Stress habt! :see_no_evil:

Nun eine Bitte von mir an alle hier Mitlesenden: Beendet bitte diese Diskussion, ihr habt zu wenig Infos und mein Beitrag oben war eventuell auch ein wenig missverständlich. Ich werde hier in der Öffentlichkeit nicht weiter auf das Thema eingehen, das geht ausschließlich RBTV etwas an. Ich habe meinen Fund vor ein paar Minuten an Steffen kommuniziert, er wird sich drum kümmern.

Übrigens bin ich der Meinung, dass RBTV zu dem Thema keinen öffentlichen Kommentar abgeben muss. Wenn da etwas schief gelaufen ist, wird das intern mit den Beteiligten geregelt und gut ist.

Habt euch bitte wieder lieb und wendet euch den schönen Dingen des Lebens zu! :beankiss:

32 „Gefällt mir“

Zwischenablage03

10 „Gefällt mir“

Könntest bei der CDU anfangen.

5 „Gefällt mir“