Abgebrochene oder vorzeitig beendete Spiele

Schade das es dir nicht gefällt, ist mein Lieblings RPG. Aber wenn dich die Dialoge langweilen dann wirds, denke ich, auch nichts mehr. Für mich sind das die Highlights bei allen Dragon Age Spielen.

1 „Gefällt mir“

Ich erkläre jetzt Blossom Tales: The Sleeping King auf der Switch für endgültig abgebrochen. Schade eigentlich, weil ich es eigentlich ganz schön fand. Es sollte mein kleiner 2D-Zelda-Happen für Zwischendurch sein, aber irgendwie hat es überhaupt nicht klick gemacht.

Außerdem hat zwischenzeitlich Cadence of Hyrule die Karten neu gemischt und meinen Hunger auf ein 2D-Zelda gestillt. Blossom Tales macht eigentlich nichts falsch, aber jetzt habe ich überhaupt keine Lust mehr da drauf. Dann lieber nochmal Cadence. Vielleicht mal den Double-Time Modus ausprobieren.

Company of Heroes,: tolles spiel aber irgendwann war es nur noch Arbeit und hat keinen Spass mehr gemacht.

Men of war assault squad 2: Irgendwann in einer deutschen Mission wo man mit XX Figuren auf einer riesigen Map schleichen musste und nachdem ich schon 5 stunden dran war, abgebrochen.

Bei Cadence Of Hyrule bin ich immer noch am überlegen, ob ich es mir zulegen soll. Kommt man denn mit diesem Beatrumgehampel überhaupt gut zu Recht ? Oder spielt man lieber im “Ohne Beat Modus”? Und wenn denn, hat das Spiel dann überhaupt noch einen Reiz ohne Beat ? Ich liebe Zelda und diese Idee mit der Tanzerei reizt mich schon aber ich habe keine Lust, 25 Euro für ein Spiel auszugeben, das ich nach kurzer Zeit nicht mehr spiele weil ich mit dem Beat nicht klar komme.^^

Kann natürlich nur für mich sprechen. Ich bin komplett unmusikalisch und hatte gar kein Problem im Takt zu bleiben. Ohne Beat würde ich das Spiel aber nicht empfehlen, dann ist ja die ganze Spielmechanik für’n Eimer.

3 „Gefällt mir“

Und was hat dich im Endeffekt dazu veranlasst das Spiel abzubrechen ?

Ich hab Blossom Tales abgebrochen, weil Cadence den Boden Tanzflur damit aufwischt. :wink:
Cadence of Hyrule habe ich bisher einmal durchgespielt und liebe es.

2 „Gefällt mir“

Ok, dann habe ich das falsch verstanden. Vielleicht hole ich es mir ja doch noch. Mal sehen.

Gibt eine ganze Menge Spiele, welche ich irgendwann abgebrochen habe, weil sie mir irgendwie nicht gefallen hatten, oder irgendwann ein Punkt kam, wo ich einfach genug hatte.

Eines der jüngsten Beispiele ist “Nioh”, welches zwar schon etwas älter ist, ich aber erst kürzlich gekauft habe. Mag das Spiel wirklich nicht sonderlich. Die Level sind langweilig, und man “muss” permanent in ältere Level zurück für Nebenmissionen, was einfach wirklich nur nervt, wenn man diese eh schon recht langweilig findet. Das Kampfsystem scheint zwar tiefer zu sein als in Spielen wie “Dark Souls”, aber schlussendlich läuft es trotzdem immer auf das gleiche Dodge-Zuschlag-Spiel heraus. Die Story fand ich auch nicht sonderlich spannend, aber vielleicht auch einfach etwas zu verwirrend und nicht sonderlich gut erzählt, um mich bei der Stange zu halten…
Darum habe ich das jetzt mal zur Seite gelegt. Vielleicht komme ich mal wieder zu einem Punkt, wo ich es raushole und ihm nochmals eine Chance gebe, aber im Moment denke ich wohl eher nicht.

Und dann gibt es dieses Spiel, das mich ewig verfolgen wird.
“Resonance of Faith”, ein JRPG auf der PS3, welches ein ziemlich eigenwilliges Gameplay hat, das mir eigentlich nicht schlecht gefallen hatte, und auch eine recht bizarre Story, welche ich interessant fand.
Das Problem ist, dass gegen Ende ein Kampf kam, der einfach völlig überrissen schwierig war, und ich keine Chance sah, wie ich den überstehen sollte. Nichtmal online nach Tipps suchen hat mir wirklich geholfen.
Und darum hatte ich dann irgendwann genug. Ich nerve mich zwar jetzt noch etwas darüber, da ich die Story noch gerne zu ende gesehen hätte, aber irgendwann war die Luft dann doch draussen.

Oh, Gott, ich hole gerade Nioh nach und so geht es mir momentan auch. Man wird förmlich erschlagen mit Loot und Möglichkeiten irgenwas zu schmieden, leveln und upzudaten.
Dann hab ich eh schon immer Schwierigkeiten mir Namen zu merken. Und jetzt hat in Nioh alles nur eine japanische Bezeichnung, zu der ich noch weniger Assozationen aufbauen kann.
Momentan behalt ich einfach mein Schwert und die Rüstung, die ich anhab. Das ganze Geschwurbel aus Boni, Upgrades und Set-Belohnungen ist mir einfach viel zu kompliziert.

Cadence Of Hyrule
Hin und her überlegt, soll ich es mir holen, ist es das Wert ? Ach es ist schließlich die Zelda Serie dabei. Und dieser Beat Modus sieht ja sehr spaßig aus. Also doch zugegriffen. Aber ich wurde mit dem Spiel einfach nicht warm. Irgendwann nervte es, zum Hundertsten Mal zu sterben. Und auch dieses immer im Beat bleiben, ging mir dann doch auf den Keks. Klar bei Celeste und Katana Zero stirbt man auch oft, aber da ist bei mir die Motivation viel größer und mit diesen Spielen habe ich einfach viel mehr Spaß. Aber Cadence of Hyrule hat seine Chance bei mir vertan. Da warte ich lieber auf das Remake von Links Awakening.

Du kannst einstellen dass sich der Beat nach dir richtet

Kann ich bei Cadence nicht nachvollziehen. Ich habe den Vorgänger Crypt of the Necrodancer gleich, nachdem ich Cadence Of Hyrule das erste mal beendet hatte, angefangen und FUCK ist das Spiel schwer. Da schaffe ich Welt 2 um’s verrecken nicht und bin schon weit über 100x gestorben. Aber Cadence wird ja, weil man Waffen und manche Gegenstände behalten kann, im Laufe der Zeit immer leichter und leichter.

1 „Gefällt mir“

Hab Monster Boy auf der Switch quadi abgebrochen. Habe nach dem Wald Abschnitt nicht mehr weitergespielt und brenne jetzt auch nicht wirklich darauf. So cool es auch aussieht, hat mich das Spiel irgendwie verloren.

1 „Gefällt mir“

War bei mir auch so. Da spiele ich lieber die Wonderboy Spiele auf Master System oder Mega Drive.

Das The Dragon’s Trap Remake ist aber ein absolut phantastisches Spiel und würde ich dem Master System Original jederzeit vorziehen.

1 „Gefällt mir“

Ist halt Geschmackssache. :slightly_smiling_face:

Abfall ist das. Einfach nur Abfall. Ist der einzige RICHTIGE Fehlkauf bei mir auf der Switch :smiley:

Sobald man eines der großen Schwerte hat, die 3 Felder vor einem Schaden machen, hat man doch quasi schon gewonnen :confused:

Glaub ich brech Borderlands 3 erst mal ab. Ich hab BL2 und das PS geliebt aber irgendwie nervt mich BL3 einfach nur. Spielbare Chars uninteressant, die Bösen sind einfach langweilige Influenzer Abziehbilder, der Talentbaum des einen Chars der mich halbwegs interessiert hat ist irgendwie langweilig (ulti ist aber nett) und irgendwie wirkt der Humor wie mit dem Vorschlaghammer angebracht. Das Gunplay ist aber geil, dass muss ich dem Spiel lassen. :frowning:

1 „Gefällt mir“