Abgebrochene oder vorzeitig beendete Spiele

Soweit ich weiß nein. Wenn es eine Verbindung gibt steht das im Titel (siehe Final Fantasy X-II und XIII-II)

Bin ich ganz anderer Meinung. Spiele es immer wieder gerne durch.
Und nein: keine Nostalgie. Habe das zum ersten Mal vor ein Paar Jahren gespielt :wink:

Mag FF7 immer noch ganz gerne. Aber mit jedem mal durchspielen fällt mir mehr auf wie egal mir die Charaktere sind. Bis auf Vincent ist mir die Party großteils komplett egal (Selbst das mit Aeris hat mich zum release schon kalt gelassen, war eigentlich nur pissed weil ich sie durchgehend gelevelt hatte ^^).

Aber den Rest mag ich bis heute.

Was bringt eine gute Story, wenn der Aufbau des Spieles eine Katastrophe ist? :grimacing:
Ich liebe J-RPGs, aber das ganze Setting ist sehr seltsam :see_no_evil:
Ich gebe lieber dem Remake eine Chance :sweat_smile:

Findest du das bei VII?
Finde eigentlich das Kampfsystem mit den Materia-Koppelungen und so extrem unterhaltsam und gut duchdacht. Die Bosskämpfe finde ich cool, die Overworld auch…
Das Pacing ist ein bisschen langsam, aber dann: Ist ein JRPG, da ist es normal, wenn du etliche Cutscenes hast, welche ewig laufen. Das ist mehr ein Genre-Element, als ein Problem mit dem Spiel, finde ich.

1 „Gefällt mir“

Allein die Kamera/ Perspektive finde ich richtig schrecklich und aktuell stecke ich (wie oben erwähnt) bei dem Punkt Aertiths Haus fest, weil ich es einfach nicht gebacken bekomme zu schleichen :see_no_evil:
Die Kämpfe sind ganz nett und auch das es zwar rundenbasiert ist, aber man „bestraft“ wird, wenn man nichts macht in dem man ständig Schaden abbekommt.
Leider überwiegt das Negative bei mir. Ich werde einfach nicht warm damit.
Bin auch J-RPGs im Stil von „Dragon Quest“ gewöhnt und vllt ist die Umgewöhnung etwas schwer :see_no_evil:

Was macht den Dragon Quest so grundlegend anders?

Ich meine, ist ein uraltes Game, mit massiven Problemen, überall! Ich wiederspreche dir da nicht einmal, und kann es völlig verstehen, wenn man mit dem Spiel nicht warm wird :sweat_smile:

Ich weiss aber nicht, ob ich mir das Remake zutun werde.
Wie eines dieser Spiele, welche so tut, als seien Rundebasierte Kämpfe halt „veraltet“ und man muss in einem modernen Spiel real-time-Action haben.
Finde ich so eine verquere Philosophie. Rundenbasiert ist nicht veraltet und wird nie veraltet sein. Es ist nicht „inferior“ gegenüber Action, es ist einfach ein ANDERES System. Nicht besser, nicht schlechter… aber offenbar wird ein ganzes, gutes Genre (Turne based JRPGs) heute einfach in die Tonne getreten…

1 „Gefällt mir“

Allein schon der Aufbau der Welt. Es gibt gute Maps, statt Polygonen gibt es 2D/ 8 bzw 16 Bit Sprites und man spielt übersichtlich in der Vogelperspektive.
In diesem Fall vergleiche ich natürlich mit den alten Dragon Quest Teilen, da FFVII ja auch “Retro” ist ^^

Finde nicht dass der Aufbau eine Katastrophe ist. :thinking:

Ah sehs grad, Midgar ist zäh das stimmt, aber das ist nur das Tutorial/Intro, das Spiel wird nach Midgar erst so wirklich gut. Da muss man sich durchquälen. ^^

Das geht soweit ich weiß auf Sonys Kappe, die haben was ich mal gelesen hab als Vorgabe gehabt dass Spiele in 3D optik gemacht werden müssen für die PS1. ^^

Meine persönliche Meinung (darf jeder selbst anders sehen): Wenn man so ein zähes Tutorial macht, sollte man sich nicht wundern, wenn es hier und da Kritik gibt :see_no_evil:

Und: Pixelart > Polygone :heart:

1 „Gefällt mir“

keine Ahnung ob du schon über die Funktion gestolpert bist, aber mit Select aufm Controller kann man die Ausgänge ein- und ausblenden. Das macht zumindest das navigieren eeetwas angenehmer. Denke mal auf der Switch isses dann -

1 „Gefällt mir“

Kann man umstellen^^ im config Menü bei atb warten einstellen
Und am besten noch die kampfgeschwindigkeit auf ganz hoch, dann füllen sich die Balken schneller :slightly_smiling_face:

Und schleichen geht einfach, eibfach nicht rennen oder zu nah an der Tür vorbei ^^

1 „Gefällt mir“

Ich spiele wirklich so gut wie alle Spiele die ich mir kaufe durch.

Ein recht prominentes Beispiel habe ich, bei dem ich irgendwann aufgehört habe:

“Eternal Darkness”!

Werden wohl die wenigsten verstehen, aber mir wurde das irgendwann einfach zu öde. ^^

Ich hätts auch nie durchgespielt. Aber das Knallhart Durchgenommen mit Wolf und Chris war schon witzig damals.

Ich fand die Effekte ziemlich cool ^^
Und die Story war auch recht interessant :smile:

Das Spiel hatte auch wirklich coole Ansätze!

Irgendwann konnte es mich aber einfach nicht mehr motivieren.

Der Fake-Bluescreen bleibt unvergessen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da gab’s so vieles^^
Die Lautstärke ging runter oder irgendwas krabbelt übers bild oder dein Char sah aus wie ein Zombie :smiling_face_with_three_hearts:

:beanwat:/