Hab heute The Surge 2 nochmal probiert und beim Boss des Gefängnisses direkt aufgehört. Ich werd nicht warm mit dem Spiel, dass sich eigene Angriffe nicht unterbrechen lassen zum Ausweichen nervt mich zu sehr. Wieder Deinstalliert.
Balan wonderworld (squaresoft) ps5 Demo ist die größte Frechheit. Das Spiel erinnert hoechstens an den Dreck unter Fingernägeln. Noch nie so einen schlechten Plattformer angespielt. Wirkt fast schon wie Betrug wenn das eine auftragsarbeit gewesen sein soll
Und die immortal phoenix Rising ps5 Demo ausprobiert.Auch hhier bin ich froh, dassich es mir nicht zum Release gekauft habe.
Spiele zurzeit Pathfinder Kingmaker, was mir riesig Spaß macht.
Musste davor leider Pillar of eternity II abbrechen, da es unspielbar war auf meiner PS4 .
Habe auch davor divinity original sin 2 angespielt, so ca 10 - 15h. Weiß nicht, der Funke ist nicht rüber gesprungen. Hat mir auch nicht wirklich gefallen. Obwohl alles nach einen sehr guten Spiel aussieht und sich anfühlt. Hat es mir keine richtigen Spaß gemacht. Weiß auch nicht ob ich was falsch gemacht habe.
Habe damals GTA5 nicht zuende gespielt. Nach der U-Boot Geschichte war Schluss für mich weil ich gemerkt hab das ich es mir rein gezwungen habe, jede der Charaktere ging mir auf die Nerven und ich hatte keine Lust mehr.
Nun hab ich das Spiel nochmal über den Epic Store erhalten und wage einen neuen Versuch. Leider stockt es ab und zu, Mal schauen ob ich es dieses Mal bis zum Ende durch ziehe.
Control
In Kapitel 5 war dann für mich Schluss. Es macht mir einfach keinen Spaß
Die Story ist mir ebenfalls total wumpe…
„Aber nein, bitte bleib unbedingt dran! Es ergibt am Ende alles einen Sinn! “
…hätte ich normalerweise gesagt, wenn die DLCs es zu einem versöhnlichen Abschluss gebracht hätten. Dem war aber nicht so
Gut zu wissen. Das Spiel ist bereits von der Festplatte geflogen
Für 60-70% Spiele habe ich einfach keine Zeit ^^
„ich spiele nur noch überragend!!!“
Zumindest irgendein Aspekt des Spiels sollte mir gut gefallen
Bei Control ist es weder das Gunplay, die Charaktere oder die Story. Da hat mir sogar Quantum Break besser gefallen und das is schon so ein 75-80% Titel ^^
Hey alles gut ich hab Control zwar durchgespielt, aber fand’s auch nicht so krass.
Einige Spiele im Game Pass ausprobiert.
Monster Sanctuary
Eigentlich ein ganz cooles Spiel, hatte aber nach ungefähr 5 Stunden das Gefühl alles gesehen zu haben und mich hat irgendwie die Lust verlassen.
Code Vein
Die Welt ist ziemlich eintönig und wenn man die From Software Games gewöhnt ist, dann fühlt sich die Steuerung etwas wischi waschi an. Hat mich einfach nicht wirklich gepackt.
Donut County
Dachte eigentlich es wäre ein witziges Rätselspiel, versucht es auch zu sein, klappt in keinem Fall aber nicht ganz. Die Level sind einfach sowas von über-simpel, so dass dort kein Spielspaß aufkam.
Wie weit hast du es gespielt? Die Gebiete unterscheiden sich eigentlich sehr stark
Hab mich falsch ausgedrückt, meinte die einzelnen Gebiete sehen sehr eintönig aus, keine Eye Catcher oder ähnliches.
War fast beim zweiten Boss, also ehrlich nicht weit.
Assassins Creed Odyssey
Obwohl das Spiel recht schnell repetitiv wurde, hat es mich gut 80 Stunden unterhalten. Da ich so ziemlich alles mögliche erkundet habe, hat es dann auch nicht für das beenden der Hauptquest gereicht. Nach Days Gone und jetzt AC, war das auch erstmal das letzte Spiel dieser Art, was ich mir geben werde. Da werden solch schöne Open Worlds gebaut, nur um sie dann mit dem immer gleichen Zeug voll zuklatschen. Kennt man ein Grab, kennt man alle usw.
The Messenger
Eigentlich gibt es an dem Spiel nicht wirklich etwas auszusetzen. Habe bis zur 2 Hälfte gespielt und war zuletzt bei den Dämon in der Hölle. Irgendwie konnte es mich letztendlich aber nicht so richtig packen, weshalb ich dann auch aufgehört habe.
Sehr schade, eins meiner Top 10 Spiele of all-time.
Mich verliert es leider immer beim Metroidvania part.
Baldurs Gate 3
Zumindestens vorerst habe ich das abgebrochen. Da das Spiel noch in Early Access ist kann es gut sein das ich dem Spiel noch eine Chance gebe, allerdings später.
Also vorweg das Spiel ist auf meinen eigentlich recht guten PC eine Technische Katastrophe. Abbrüche, Framedrops, Frozenscreens und so weiter sind bei mir durchgängig vorhanden. Was schon eine menge spaß weg nimmt da das Spiel sehr wenig im Autosave macht und man vieles einfach Doppelt machen muss weil es eben abgeschmiert ist oder wieder irgendein Bug aufgetreten ist. Dazu sind die Ladezeiten nicht nachvollziehbar für mich. Für das eine gebiet hab ich auf einmal einen 2 sekunden ladebalken geh ich rein und wieder raus hab ich auf einmal 2 minuten ladebalken. Die Technischen probleme sind aber nicht das einzige problem.
Das Spiel ist frustrierend as Fuck und 0 belohnend. Aber erst mal was mich so frustriert und das ist das P&P Würfelsystem was darüber gelegt wurde. Ich greife einen gegner an habe jedes mal über 70% wahrscheinlichkeit(und mit höherer wahrscheinlichkeit verfehlt man auch SEHR oft) und verfehle jedes mal und der Gegner trifft natürlich jedes mal. Dazu kriegt man recht früh schon eine 17 oder höher würfeln muss, wo ich nicht nachvollziehen kann wieso sie das dann schon einbauen. Dadurch besteht ein großteil des Spiels aus neuladen und auf mehr glück hoffen und durchgängig Quicksaves.
Darüber wird auch der Schade ausgewürfelt. Auch hier das funktioniert im Pen & Paper aber im Videospiel eben nicht, weil es super frustrierend ist wenn eine waffe 1w6 Schaden hat bei einem gegner mit 30 HP und dann nur einen Schaden macht. Während man in P&P erst mal einen Spielleiter hat der hoffentlich für ein gutes balancing und alternativen anbieten, hat man hier auch keinerlei die möglichkeit irgendwie kreativ zu werden sondern es heißt kämpfen oder sterben.
Darüber hinaus ist das Spiel nicht belohnend. Als beispiel ich finde einen geheimen raum und durchsuche ihn. Da sind eine menge kisten von denen 90% einfach Leer sind und die wenigen die was enthalten haben crap. Es lohnt sich nicht alles abzusuchen, weil ich entweder mit zugemüllt werde mit Crap oder eben gar nichts finde. Aber ich mach es trotzdem aus der hoffnung das dann doch irgendwo was nützliches ist.
Auch das Itemsystem ist super veraltet. Ja es ist schon realistisch das ich eben nur ein und die selben Waffen finde und nicht random Goblin X mit der super mega waffen rumläuft. Aber wenn ich irgendwann 20 Waffen von der selben art habe und die mich 0 verbessern und dazu kaum geld beim händler bringen. Es ist somit super frustrierend das sich an der Ausrüstung der Partymember fast nichts ändert
Dabei ist das ganze echt schade, weil ich will dieses Spiel mögen. Ich mag die Story, ich find die Charaktere interessant(ob sie wirklich gut sind, bleibt abzuwarten) und das Spiel ist auch eigentlich hübsch.
So leid es mir tut, aber ich hab vor Monaten Horizon Zero Dawn angefangen und erkläre es jetzt für abgebrochen.
Ich mag Aloy und ich mag das setting unheimlich gerne. Wie sich diese Cybertechnik mit der Natur vereint ist genau mein Ding.
Mit was ich aber überhaupt nicht warm wurde, waren diese verschiedenen Völker Die waren mir alle so unsympathisch und damit auch die Charaktere die neben Aloy auftraten. So richtig erklären kann ich das auch nicht.
Vielleicht Versuche ich es in ein bis zwei Jahren nochmal.
Mir hat das gameplay einfach zuviel spass gemacht. Ich kann bei Videospiel sehr gut auf die „Story“ sch…
Watch dogs Legion ist auch so ein Beispiel. Wenn mich das gameplay tragen kann reicht das mehr als aus
Die Völker sollen ja unsympathisch wirken, aloy muss sich dort erst beweisen ^^