Abgebrochene oder vorzeitig beendete Spiele

Ich hab im Reallife schon kein Bock mich bei unsympathischen Menschen zu beweisen. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Wer hat das schon^^
Wollte das Verhalten nur begründen :slightly_smiling_face:

Ich verstehe das Verhalten schon. In so einer gefährlichen Welt kommt mir persönlich deren Verhalten auch sehr passend vor. :smile:

:beanfeels: Aber es ist so gut!
Und Aloys trotzig-selbstbewusste, aber gleichsam empathische Persönlichkeit kommt dadurch ja auch besonders zum Vorschein.
Aber gut, solange Du HZD in 1-2 Jahren noch ne Chance gibst… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist natürlich schade. Gerade die Völker finde ich extrem gelungen. Die ganze Welt und die Charaktere halte ich für wirklich gut geschrieben.

Aber wenn man nicht warm wird damit, dann wird man nicht warm. Das kanns geben. Hoffe du findest irgendwann in der Zukunft nochmals rein. In meinen Augen lohnt es sich schon.

Bei mir ist es auch Horizon Zero Dawn. Die Story ist hübsch, die Athmosphäre/Grafik gelungen, aber die KI hat mich dermaßen frustriert…

Wenn ich von etlichen Bogenschützen gleichzeitig auseinander genommen werde, und ich das Gefühl bekomme, quasi keine Chance zu haben durch Verstecken/Schnelligkeit oder Strategie, dann ist es nichts für mich.

1 „Gefällt mir“

:beanfeels:
Aber es ist so gut!

:beansad:
Schade, dass es für Dich am Kampfsystem hängt. Ich finde, dass man eigentlich ganz gut mit Stealth vorgehen kann. Hast du die Schwierigkeit runtergesetzt? Du hast ja auch schon gesagt, dass Dir der Rest eigentlich gut gefällt.

2 „Gefällt mir“

Mein abgebrochenes Spiel, ist Loop Hero, habe über Eine Woche gespielt und dann wurde es immer dröger, es war nur noch Ressourcen sammeln, war mir dann zu wenig. Leider hatte ich auch sehr viel Pech beim ziehen von Karten, dass ich gefühlt nicht die Karten gezogen habe, die ich gern gehabt hätte.

Da ich nur ein Gelegenheitsspieler bin, war das Spiel zum Teil eine Enttäuschung.

2 „Gefällt mir“

Schade!
Ich liebe es gerade so sehr am Spiel, dass man nicht kopflos irgendwo rein rennen kann, á la „Hallo, hier bin ich und da ich ja die Heldin der Geschichte bin, bin ich so overpowert, dass ich euch mal schnell alle abmeuchle“ :sweat_smile:
Eine Maschine macht dich halt auch in Sekunden platt, wenn du nicht aufpasst.

Kann nur die Tipps geben: Umgebung nutzen, strategisch vorgehen, stealthen, Gegner ablenken und Einzeln ausschalten, den Bogen nutzen (geräuschlos).

3 „Gefällt mir“

An für sich habe ich auch weniger ein Problem mit schwereren Gegnern, aber Multitasking geht mir z. B. schnell auf die Nerven. Bei z. B. Sekiro hatte ich auch ultraharte Kämpfe, konnte mich aber in aller Regel auf nur einen Überboss konzentrieren und musste nicht überall gleichzeitig sein. Letzteres ist vermutlich auch einfach nicht meine Stärke.

Horizon habe ich viermal angefang und jedes Mal nach ein paar Stunden wieder abgebrochen. Grafik ist top und das Gameplay ist auch gelungen. Aber Robotiere finde ich einfach zu langweilig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ging mir ähnlich. Das farmen dauert einfach zu lange finde ich. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Habe heute nochmal eine Stunde gespielt und es wurde halt nicht besser, außerdem habe ich so ein Pech beim ziehen von Karten, meistens besteht meine Hand aus Wiesen und Dünen Karten und selten bekommt man die Karten, die man dringend braucht.

Gerade frisch hinzugekommen auf die Liste ist Sonic 3 & Knuckles.

Ich habe schon bevor ich das Spiel gekauft habe mehrfach gelesen, dass dies der beste Teil der Sonic-Spiele für den Mega Drive ist. Und ich kann auch durchaus erkennen woher diese Meinung kommt. Ehrlich gesagt ist diese Aussage wahrscheinlich auch korrekt.

Aber bei mir macht es einfach nicht klick. Mich nervt das Spiel viel mehr als das es mir Spaß macht und ich muss während ich es spiele eher daran denken, welche Spiele ich stattdessen zocken könnte, die mir mehr Spaß machen. Auch wenn ich jetzt kurz vorm Ende stehe, habe ich einfach keinen Bock mehr. Sonic 2 bleibt für mich daher mein Favorit.

Dark Souls 2 - Scholar of the First Sin - Sunken King DLC:
Dachte ich könnte die DLC in diesem Sorcery-Only-Run noch durchspielen bevor ich nach Kanada zurück reise und meine Konsole zurücklassen muss. Habe jetzt aber absolut keine Lust mehr.
Hänge bei Jester Thomas. Der war schon immer recht Mühsam zu besiegen und er wirkte schon immer eher unfair. Aber mit Sorcery Only habe ich keine Ahnung, was ich da machen kann. Der hat so viele HP, er regiert so schnell dass meine Spells oft nicht treffen. Nicht mal cheesen indem ich ihn in einen Stun-Loop bringte geht, denn das geht mit Spells einfach nicht gut. Und auch wenn ich es schaffe seine HP mühselig runter zu feilen, dann fängt es sich plötzlich an mit einem Spell selber zu heilen… und während er unlimiterte Spells und Geduld hat geht mir irgendwann beides aus. Gratuliere Jester Thomas und Programmierer, ihr habt mich besiegt und hindert mich daran weiter zu zocken… :woman_shrugging:
Klar könnte ich einfach an ihm vorbei rennen und so. Aber ehrlich, ich merke einfach dass die normalen Gegner in diesem Teil des Spieles alle so viele HP haben, dass ich immer mehr versucht bin einfach an allem vorbei zu renne. Und dann kann man es auch gleich bleiben lassen. Einfach zu Ende zu spielen nur damit ichs gemacht habe, dafür habe ich keine Lust und keine Zeit.

Gestern Slay the Spire und Spiritfarer von meiner Xbox deinstalliert. Ich kann eigentlich bei beiden Spielen nicht unbedingt sagen, dass sie schlecht sind, aber beide konnten mich einfach nicht ans Gerät fesseln.

Ich mache zwei Punkte dafür verantwortlich:

1. Falsche Konsole. Beide Spiele müssen auf der Switch gespielt werden, dass ist für mich beides nichts was auf den großen Fernseher gehört.
  2. Game Pass. Irgendwie das gleiche Phänomen wie bei „Raubkopien“. Ich habe halt nichts investiert, nur angefangen zu spielen weil es halt da ist und hab daher auch wenig Antrieb mich da jetzt reinzufuchsen. Entweder es macht in der ersten Stunde klick oder es wird wieder gelöscht.

Beide Spiele sind definitiv Switch Spiele - das kann ich zu 100% bestätigen.
Slay the Spire hab ich auf der Switch über 50 h gespielt auch wegen der intuitiven Steuerung.

Ich hab und hatte zb null Interesse indie spiele auf der switch lite zu zocken. Ziehe defintiv immer den TV vor. Ausser es handelt sich um etwas exotisches wie point and click adventure. Die Spiele ich auch gerne im Liegen.

:beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Nein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“