Abgebrochene oder vorzeitig beendete Spiele

Dachte wegen liegen und so :grin:

1 „Gefällt mir“

Binding of Isaac Repentance
In Isaac hab ich nu knapp 270 Stunden und hatte davor alles gemacht, was man machen konnte und auch alles freigeschaltet. Den Antibirth Mod kannte ich auch schon zum großen Teil und fand ihn damals schon sehr gut. Der neue DLC ist wirklich wahnsinnig gut gemacht und bringt viele verdammt gute Sachen. Manche nerfs finde ich etwas unnötig, aber schon irgendwo nachvollziehbar… mein Problem? Macht man den alternativen Pfad, dauern die Runs viel zu lang und… ja… es ist zu schwer. Vllt. habe ich auch langsam nicht mehr die Motivation und Zeit für Isaac… der alternative Pfad macht teilweise einfach so harte Sprünge in der Schwierigkeit… und besonders der letzte Boss von dem ist dann einfach zu viel. Keinen Nerv mehr, seine Patterns zu lernen… vllt. wenn sie noch etwas am Balancing gearbeitet haben, komme ich zurück, aber Spiele wie Hades fühlen sich da einfach weitaus flüssiger und in sich stimmiger an.

I am Setsuna und Last Remnant Remastered
I am Setsuna fand ich von der Story her soweit eigentlich okay und das Gameplay war solide, aber das Spiel hat einen Fehler, der bei mir ganz schnell Dinge versaut. Es speichert nie automatisch… also hab ichs vorhin länger gespielt, aber nicht gespeichert… klar mein Fehler, aber irgendwann sollte ein Autosave drin sein. Wurde dann von einem Boss Gegner ziemlich platt gemacht und hätte 2h erneut spielen müssen. Das wars dann für mich. Sooo sehr hälts mich dann auch nicht bei der Stange.

Hatte mir Last Remnant damals schon für die 360 geholt und irgendwann abgebrochen. Hatte nur vergessen warum. Nach jetzigem erneuten Versuch mit der Remastered Version ist mir recht schnell eingefallen warum. Ich mag das Kampfsystem überhaupt nicht. Man gibt nur grobe Befehle an die Gruppe, aber der Rest passiert vollkommen automatisiert und man hat irgendwie nie das Gefühl, wirklich etwas kontrolliert zu tun. Dazu hat man wieder ein vollkommen bescheuertes Levelsystem, wo das Spiel mit dem Kampflevel der eigenen Einheiten schwerer wird, man also aktiv gegen die eingebauten Mechaniken für mehr EP etc. gegenan spielen muss, damit man es sich nicht unnötig noch schwerer macht.

Die beiden Spiele hab ich auch nur jeweils ein paar Stunden damals gespielt.

Setsuna war irgendwie als Gesamtpaket für mich meh.

Last Remnant, ich weiß nur noch dass mir der Hauptcharakter zu sehr auf den Senkel ging. :sweat_smile:

Ich wollte eigentlich RE8 nochmal auf einen höheren Schwierigkeitsgrad durchspielen, aber bei der Szene am Anfang wo ständig Gegner nachkommen habe ich jetzt eine STunde versucht weiter zu kommen, egal wie lange ich überlebe, egal wie viele ich töte die Video Sequenz um weiter zu kommen triggert einfach nicht, Fick dich ins Knie Capcom!

Spiel ist Deinstalliert

Wow, das ist ja mal super scheiße.
Bleibt nur zu hoffen, dass die das nachträglich noch patchen.

Ich habs dann später nochmal neu installiert und eibletztes mal probiert, die Sequenz kam ganz normal (obwohl ich weniger Gegner besiegt hab und weniger Zeit vergangen ist im Vergleich zu einigen Versuchen davor).

2 „Gefällt mir“

Habe Jurassic World Evolution nochmal eine Chance gegeben und joa. Ich glaube, ich bisher noch kein so schlechtes Spiel im Bereich Tycoon gespielt. Es ist soooo langweilig, einfach und gleichzeitig so schlecht ausgearbeitet. Selbst auf Frontier Niveau ist das nicht mehr feierlich und ich habe schon wenig erwartet. Der Management Aspekt ist 0%, zum Designen gibt es nichts und die Besucher existieren einfach nur. Die Gebäude selbst sind genauso enttäuschend, von bestimmten Funktionalitäten und Menus ganz abgesehen.

Falls wer überlegt sich das zuzulegen: Nein. Spart euch die Kohle und die Zeit, weil dieses Spiel nicht einmal über einen fast forward Button verfügt.

Ich werde mir demnächst das oft gelobte „Jurassic Park: Operation Genisis“ angucken und empfehle „Parkasaurus“. Das Spiel ist zwar klein, aber putzig und mit viel Sorgfalt gemacht. Es steckt viel Liebe und vor allem Spaß drin.

Ein besseres Spiel ist schon in der Mache :slight_smile:

Ja, habe ich gesehen. Wird aber wohl auch eher ein Designgame sein und vom Management Aspekt wie Planet Coaster oder Zoo. Aber ich freue mich natürlich, wenn ich falsch liege. ^^

Btw. habe ich Jurassic World Evolution Day 1 gekauft, weil ich so gehyped war :joy:

1 „Gefällt mir“

Oh mein Beileid. Diesen Fehler habe ich bei Planet Coaster gemacht, weil ich dachte, es hätte mehr Management und Fahrgeschäfte. :ugly:

Jurassic World hatte so viel Management, dass ich sogar an der Konsole unterfordert war.

Immerhin sahen die Dinos schön aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was anderes hat dieses Spiel auch nicht zu bieten.

Parkasaurus werde ich auch mal probieren. Hat letztens schon @Kraehe empfohlen ^^

Bei mir war’s mal im Humble Bundle drin :smiley:

Hades (Switch)
Am Anfang, fand ich es spaßig sich immer wieder durch die Gegner zu metzeln. Doch dann war auch die Luft raus.

1 „Gefällt mir“

Doch nicht. Hab den Resident Evil 7 DLC Not a Hero nach gut 1,5 Stunden jetzt abgebrochen. Ist zu viel shooty-shooty und zu wenig Survival Horror. Für einen Shooter ist die Steuerung aber viel zu träge und man hat unfassbar Munitionsknappheit. Bei Survival Horror trägt das zur Spannung bei, hier ist es nur doof. Man ist schließlich geiler Para-Militär-Motherfucker und dann hat man nicht mal Muni dabei um die Gegner überhaupt verletzen zu können. Naja, einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul. War trotzdem Käse.

Naja, da hast du auch noch nicht wirklich viel erlebt im Spiel.

Den ersten Boss kann man nicht wirklich „Boss“ nennen, da er später als normaler Gegner wieder kommt :sweat:
Der 2. (Schmetterling) da schon eher :slight_smile:
Kann jeder sehen wie er möchte, aber Code Vein ist mMn eines der besseren Souls-Klone, wo die Geschichte mal nicht kryptisch erzählt wird.
Und die Mechanik mit dem Blut Codes ist auch echt super, man kann so krasse Builds erstellen xD
Mein Lanzenkämpfer kann fast jeden Boss, außer die DLC, 1-Hitten mittlerweile xD
Aber hab auch nur 1 Chance, wenn ich verfehle bin ich tot xD

Natürlich könnten die Steuerung und das Trefferfeedback besser sein, aber man gewöhnt sich dran und nach den ersten 3 (Wobei eher 2, da ich den ersten nicht mitzähle) Bossen wirds richtig spannend und cool von der Inszenierung, aber nur wenn man auch auf typische Anime-Kost steht… :smiley:

Und das beste ist ja, dass der Antagonist im Spiel die gleiche Stimme hat wie Aizen aus Bleach, was ich ja auch mal Mega feier xD
Dafür muss man es aber auf japanisch spielen und den Anime auf japanisch gesehen haben ^^
Und das es im selben Universum spielt wie God Eater, was auch cool ist… aber sehr grindig xD

1 „Gefällt mir“

Musst dir den anderen DLC holen, das mit Jacks Bruder xD
Zoes End oder so. Der boxt die Molded einfach weg xD

1 „Gefällt mir“