Abgebrochene oder vorzeitig beendete Spiele

Hauptsache du antwortest auf den Monate alten Post :laughing:

Keine Ahnung, denke nicht dass ich Code Vein in nächster Zeit nochmal spielen werde, hat mich nicht so beeindruckt.

Das passiert wenn man mal nicht aufpasst xD

Dungeons & Dragons: Dark Alliance. Abgebrochen bevor ich es richtig angefangen habe. Seit heute im Game Pass verfügbar und das Spiel ist (noch?) eine komplette Katastrophe. Ich zitiere mich selbst:

Den Dicken hier sollte ich als optionales Ziel erledigen:

Wow! So geht das die ganze Zeit. In jedem einzelnen Abschnitt. Langeweile pur.

2 „Gefällt mir“

Was zum Henker. Das sieht ja echt beschissen aus. Ich hab mir nach den ersten Gameplays echt mehr erhofft :smiley:

Ich hab da auch keinen Sweet-Sport erwischt, wo ich cheesen konnte. Jeder einzelne Kampf läuft exakt so ab!!! Auch in Arealen mit vielen Gegnern. Da könnte ich dann immerhin in den den Mob rennen und so für Action sorgen, aber warum sollte ich dann einen Bogenschützen spielen?

Schaue gerade den 4Players Test. Gott ist das enttäuschend :smiley:

Mein Lieblingsaspekt ist ja, dass sich außer den Armen absolut gar nichts auch nur irgendwie bewegt. Merkt man in welche Abteilung ein Großteil des Budgets geflossen ist.

3 „Gefällt mir“

Dagegen sieht Godfall nun wieder richtig hochwertig aus :smiley:

Hübsches PS1 Spiel. :beannotsure:

Vielleicht bewegt es dich ja dazu, die Xbox inklusive Gamepass zu holen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es zeichnete sich ab, aber ich breche Control jetzt offiziell ab. Das Spiel ist einfach nicht meins. Die Geschichte ist mir zu schwurbelig erzählt, so dass ich gar keine Lust mehr habe zuzuhören und es mir auch völlig egal ist. Das Gameplay fand ich anfangs noch ganz cool, aber irgendwie hat mich das jetzt auch verloren. Hab gerade zum Abschluss mal in ein Walkthrough geschaut, um zu sehen wo ich denn so ungefähr bin. Ich bin am Ende von Kapitel 6 und müsste somit grob in der Mitte des Spiels sein. Wäre ich kurz vor Ende, hätte ich mich vielleicht noch durchgebissen, aber so hab ich jetzt keine Lust mehr.

7 „Gefällt mir“

Willkommen im Club :simonhahaa:

In Kapitel 5 oder 6 hatte ich auch genug.

Tales of Berseria

40h durch ein monotones, unverständliches und unübersichtliches kampfsystem gekloppt… unzählige langweilige dialogscreens über mich ergehen lassen… und am Ende kriegt der hauptboss einfach 200.000 kp und soll runtergekloppt werden. Ist natürlich doppelt so stark wie jeder Gegner, der einem bisher unter die Räder kam, damit es am Ende bloß schön nervig ist und man mit den items kaum haushalten kann.

Nach dem perfekten Tales of symphonia kriegt dieses Spiel echt einen Stern und landet im Müll. Die Tales of arise Vorbestellung wird erstmal gecancelt und die Meinungen von anderen abgewartet. So eine zeitverschwendung tue ich mir nicht nochmal an.

Also bei mir ging der Endboss ganz gut, hatte da keine großen Probleme und hab auch nicht wirklich gegrindet.

1 „Gefällt mir“

Ich hab einfach grundlegende Sachen im kampfsystem immer noch nicht gecheckt. Da kam ich dann super durch, bis zum Endboss… der ist ein Krampf und mir am Ende zu viel Arbeit.

Kannst die Schwierigkeit runterstellen? Ansonsten kannst das Ende ja auch bei YouTube schauen.

Kampfsystem ist nicht allzu komplex, aber wie du sagtest leider auch nicht allzu gut.

Hat mir im Laufe des Spiels immer geholfen, bei den Encountern immer zwei Gegner gleichzeitig anzulocken, weil man dann einfach viel mehr Exp rausbekommt aus den Kämpfen.

Am Anfang des Spiels kommen ja diese unzähligen textscreens mit Erklärungen. Selbst nach 30h kamen da noch Updates. Ich habe das ganze Spiel mit velvet gespielt und nie die Chars gewechselt um mit denen zu spielen. Diese mystischen Artes habe ich 0x eingesetzt. Tote chars auswechseln, Seelen wieder auffüllen… ich hab da keinen plan von. Mal klappt das, mal nicht. Ist halt dumm, dass man das Spiel auch locker ohne den Kram spielen kann, bis zum endboss halt. Hab mir den Kampf bei Youtube angeschaut und da passieren Dinge, von denen ich nichtmal geträumt habe bis eben :smiley:

Also von den Videos her, sieht Tales of Arise schonmal einiges besser aus, hoffe dass es beim Spielen auch so ist. Hab richtig Bock drauf, aber das Kampfsystem von Zestiria und Berseria war halt nicht so geil.

Berseria hatte auch sonst noch soviele Schwächen… diese zugemüllte Welt, wo überall items/Objekte liegen, die nichts wert sind. Selbst im letzten dungeon gabs ernsthaft noch kupfermünzen. Dazu die vielen Dialoge im Standbild. Wieso nicht viel mehr von diesen gezeichneten cutscenes. Die hatten ja schon was von den ghibli Filmen im ansatz. Leider nur 5min im ganzen Spiel. Die Erklärung des kampfsystems ging auch an mir vorbei… Tales of Symphonia war um längen besser. Arise sollte lieber da anknüpfen.

Ja, das stimmt, zudem sah die Welt meist auch nicht besonders schön aus, aber das macht Arise schonmal besser. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“