Ne, das kampfsystem ist leider absoluter Krampf.
Wie gesagt, der Rest ist einfach toll.
Ne, das kampfsystem ist leider absoluter Krampf.
Wie gesagt, der Rest ist einfach toll.
Hab dieses Dodgeball Academia abgebrochen, Spielprinzip wird irgendwann ziemlich langweilig. Und wenn in den späteren Matches ein Duzend Bälle auf einen aufprallen (mit einem kleinen Zeitfenster zum blocken) macht das auch eher wenig Spaß.
Okay, hier kommen n paar harte Nüsse O_o"
1. Demonsouls Remake.
→ Als jemand der den ersten Teil damals echt oft gespielt hat, war ich voller Vorfreude auf das Remake. Es ist auch echt toll. Genau was man sich von einem Remake wünscht, doch leider leider war ich dann doch etwas zu verwöhnt von Darksouls 2 und vor allem DS3 sowie Bloodborne.
Ich habe Demonsouls (Remake) genau bis zum letzten Boss gespielt. Also…naja… der Dude mit dem weißen Anzug eben.
Ich bin genau 15 mal verreckt, mindestens einmal in sein „höhö ich zieh dir n Level-ab-Schwert“ hineingerannt und habs dann nie wieder weiter gemacht,
Es ging gar nicht um den Kampf selbst, aber der Weg da hoch war einfach so nervig + ich war sowieso schon frustig drauf, weil ich mich irgendwie nur durch das Game gekämpft habe.
Es ist nicht wirklich schwierig, die Bosskämpfe sind einfach im vergleich zu anderen Soulsteilen, aber es ist einfach noch immer extrem nervig diese Wege zu gehen und die manchmal echt unfair platzieren Gegner zu umlaufen bzw. zu killen.
Damals hab ichs gefeiert, wir hatten ja nichts!
2. Red Dead 2 (Spoiler)
→ Nachdem es dem Hauptcharakter gesundheitlich nicht mehr so gut ging, habe ich das Spiel leider weglegen müssen! Ich konnte es nicht aushalten ihn so dahinsiechen zu sehen.
Ich habe das Spiel so gespielt, dass man dem guten Arthur Morgan außer vielleicht Wilderei, nicht viel vorwerfen konnte.
Sein Schicksal war mir zu traurig.
3. Dota2
Ich habe mir verboten dieses Spiel nochmal zu installieren. Das ist gefährlich für mich und meine Mitmenschen.
Ist der im Remake irgendwie anders?
Hab den damals, glaub ich, direkt beim ersten Mal erlegt, weil der ein ewig langsames Moveset hat und man sich unendlich heilen kann
Ne, habe den im Remake auch im First Try gelegt, weil der so unfassbar langsam ist. Als würde man Sekiro in Zeitlupe spielen.
@SilverMonkey Ich denke nicht, dass der großartig anders war.
Sag ja auch, der Kampf selber war gar nicht so das Problem, der Weg hin war nervig.
Aber man muss auch sagen, ich bin halt echt einfach durch das Game gerannt und war demnach vielleicht nicht ganz so solide ausgerüstet und ggf. unmotiviert.
Wobei ich den firsttry auch damals nicht gekillt habe ^^ Da hatte ich auch durchaus so ein bis zwei Stunden für gebraucht.
Allerdings neige ich halt dazu nicht sehr viel zu leveln.
Bloodborne mache ich mit ca. lvl 50 (geht aber auch unter 40 bzw. 32 und einmal 36 wenn es MUSS → low level run)
Und DS3 beende ich im Schnitt mit level 60. (Je nachdem was ich mit dem Char machen möchte)
Bei DS2 gehe ich meines Wissens höher, da weiß ich meine Level aber nicht mehr.
Der erste Run von DS2 war mit 102 x.x"
DS1 habe ich nur einmal durchgespielt. Das lag mir nicht so.
Persona 5 Royal
Nachdem ich die Vanilla Version des Spiels aus Frust im Okumura Palast abgebrochen habe, war der Killer für mich leider der Fakt, dass man am Ende das letzte Semester nur freischaltet, wenn man den Social Link von Maruki gemaxed hat.
Das hat mir ein Kollege verraten, nachdem ich ihm erzählt hab, wie sehr ich mich darauf freue, sobald der Heilige Gral besiegt ist. Ich weiß, dass es ziemlich dumm ist vor dem letzten Boss aus Trotz aufzuhören, aber ich hab gerade jegliche Motivation verloren.
Vor allem weil der artstyle einfach so viel besser als vom zweiten Teil ist
Pokemon Arceus
Nach 3 Gebieten und 20 Stunden ist die Motivation jetzt endgültig weg.
Life is Strange Remastered Edition
Nach Episode 2 abgebrochen. Ich kann nicht fassen wie kaputt dieses Remaster ist.
God of War (2018)
Obwohl ich es bis Alfheim geschafft hatte, hab ich mich, als Souls-Gott, nach etwas Überlegung entschieden, mich Give Me God of War zu beugen. Wenn ich nicht schon zwei ganze LPs des Spiels kennen würde, sähe die Sache sehr warscheinlich deutlich anders aus, aber so ist das Gameplay einfach nicht gut genug, um zu rechtfertigen, dass ich GoW anderen guten und vorallem unbeendeten Spielen aus meinem allgegenwärtigen Backlog vorziehe und nochmal neu anfangen steht außer Frage.
Trotzdem etwas schade, auf die Valkyries auf GMGoW hatte ich mich echt gefreut.
Stell doch einfach einen Schwierigkeitsgrad runter. So schlecht ist das Kampfsystem nun wirklich nicht.
Bei „Give Me God of War“ kann er das nicht runterstellen. Er müsste wieder von vorne anfangen.
Macht ja nix. War ja nur bis Alfheim gekommen. Würde mir deswegen nicht diese tolle Story durch die Lappen gehen lassen.
So wie ich es verstanden habe kennt er die Story ja durch Lets Playa schon.
Da sehe ich dennoch das Problem bei dem Spieler, der nur den höchsten Schwierigkeitsgrad mal wieder akzeptiert.
Hab das Spiel auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt und fand das richtig passend
Gut, das wiederum ist ein Phänomen welches mir recht neu ist^^ hab God of War einmal auf dem Standardschwierigkeitsgrad durchgespielt, da dann aber auch fast alles gemacht, außer die Walküren, da hab ich zwei geschafft und bei der dritten dann schnell gemerkt, dass ich da partout keinen Bock mehr drauf habe.
Aber den geilen Drachen hab ich mir zum Beispiel nicht entgehen lassen
Letztes Jahr hab ich’s dann nochmal auf Easy durchgespielt, einfach weil ich vor Ragnarök nochmal die Story komplett durchlaufen wollte, ohne großartig zu leveln oder Nebenquests zu machen.
Gibt halt auch Leute, denen es keinen Spaß macht, bei jedem Spiel durchzuspazieren.
Du spazierst auch beim zweithöchsten Schwierigkeitsgrad nicht einfach durch.
Vor allem die Kämpfe gegen die Walküren waren da knüppelhart und waren teilweise um einiges schwerer, als so mancher Souls Boss.
In einer Zeit wo ich pro Jahr ne Handvoll Games hatte, hab ich immer den höchsten Schwierigkeitsgrad genommen. Mittlerweile gibt es soviel gute Games die ich gerne spielen möchte, dass ich einfach keine Lust darauf habe mich durch manche Passagen zu quälen. Nehme insofern meistens Normal. Außerdem lebe ich mein kompetitives Verlangen dann eher in Multiplayer Spielen aus.