Abgebrochene oder vorzeitig beendete Spiele

:sweat_smile: ich hab es letztens auch nochmal versucht, aber ab der sechsten Stunde wird das gameplay irgendwie so zäh.

1 „Gefällt mir“

Schade!! Ich wollte immer damit anfangen. Weil das Spiel im Prinzip geil sein muss. Der schreckliche Start hat mich dann abgeschreckt. Aber dann wurde das Spiel ja immer wieder gepatched. Und das Spiel sollte ja viel besser geworden sein.

Schade. dann wird es bei mir nichts mehr mit dem Spiel.

1 „Gefällt mir“

Cuphead DLC
Ne Leute, also wenn einem nur noch wahrlos das Zeug um die Ohren geschmissen wird, ohne erkennbares Muster hat das nur noch mit Glück zu tun. Da hab ich persönlich keine Lust mich stundenlang drüber aufzuregen.

Lords of the Fallen.
Ich wollte es mögen, habe dem fast 10h eine Chance gegeben aber es fühlt sich einfach nicht gut an. Es hat ein paar eigene Ideen und es ist interessant. Wenn man es vor Dark Souls spielt kann man damit sicher seinen Spaß haben, umgekehrt halte ich es für fast unmöglich.

Ist bisher das einzige Spiel dass es geschafft hat motion sickness bei mir auszulösen. Musste nach 10 Minuten abbrechen :sweat_smile:

Motion Sickness lässt dann eigentich nur auf eine unsaubere bzw. ruckelige Kameraführung schließen oder?

Denke ja, es hat alles gewackelt was ich mich erinnere, aber ist ewig her.

1 „Gefällt mir“

Ist oft auch in Kombination damit, wie nahe die Kamera am Avatar dran ist, und wie weit der Blickwinkel ist, den er dem Spieler erlaubt.
Das alles kann schnell beeinflussen, wie sehr der Spieler Bewegungen der Kamera auffallen.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie will es zwischen mir und Prey (2017) nicht zünden. Kräfte habe ich immer noch keine, bin aber jetzt das erste mal durch die Schwerelosigkeit geflogen. Ich kann nicht so genau sagen, was eigentlich der Grund ist, aber es will einfach kein Spielspaß aufkommen. Das Spiel hat reihenweise Topwertungen eingeholt, wird als inoffizieller System Shock Nachfolger gehandelt und trotzdem lege ich es jetzt ad acta. Schade eigentlich, wie gesagt, ich mag Spiele der Arkane Studios sonst sehr.

1 „Gefällt mir“

Ging mir auch so, ich bin mit prey absolut nicht warm geworden.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch echt schnell abgebrochen. Hat bei mir irgendwie nicht zünden wollen.

Scheint zumindest nicht umsonst gefloppt zu sein.

1 „Gefällt mir“

Das erging mir ebenfalls so. Ich kann es gar nicht genau benennen. Zu sperrig? Zu bieder?

Mit Prey von 2006 dagegen hatte ich sehr viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Witzig, Prey habe ich auch vor 2 Jahren auch eine knappe Stunde angezockt und seit dem nicht mehr gestartet ^^

1 „Gefällt mir“

Ja ich habe Prey ca. Bei der Hälfte (?) liegen lassen. Eigentlich nett. Wie System shock. Arkane mag ich auch. Aber irgendwie hab ich es einfach liegen gelassen…kp genau wieso.

Ich glaube weil ich mich jetzt gar nicht mehr frei auf der Station bewegen kann. Fande das nervig.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte glaube ich fast mehr Spaß mit Lords of the fallen als an Dark Souls. Und ich habe erst Dark Souls gespielt. In 10 Stunden hättest du das Spiel normal schon durchspielen können. Lords of the fallen ist zumindest schön kurz, dark souls zieht sich viel zu lang. Aber stimmt schon Lords of the Fallen ist schon nicht so gut. The surge von deck13 ist dafür richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Ich fand Lords of the Fallen schon gut, grundsätzlich sogar sehr gut. Aber es fehlte überall an Polishing. Ich fand es auch angenehm kurz und ich fand es gut, dass es eine offensichtliche Story gab - auch wenn die etwas generisch gewesen ist.

2 „Gefällt mir“

Darkwood, Hollow Knight: Voidheart Edition, Lone Survivor: Directors Cut und White Night sind die Spiele, die ich „in der letzten Zeit“ (seit PS4-Gen) abgebrochen habe.

Allerdings habe ich mir vor ein paar Tagen erst alle Spiele wieder auf die Festplatte gehauen und werde ihnen eine zweite Chance geben.

Bei Hollow Knight hat sich der Neustart bisher wirklich gelohnt. Eventuell liegt es daran, dass ich es nun nicht „blind“ zocke und mir nun bewusst ist, dass das Spiel eine harte Nuss ist.
Wobei ich glaube - bin mir nicht ganz sicher - das ich damals abgebrochen habe, weil ich schlicht nicht wusste wie es weitergeht und nicht aufgrund des Schwierigkeitsgrades.

Mal sehen wie es dann zur gegebener Zeit bei den anderen Titeln aussieht.

Das stimmt. Ich habe auch 2x neu angefangen und ich muss auch zugeben, dass mir bestimmte Mobs(die dickgepanzerten Schildträger) brutale Schwierigkeiten bereitet haben. Black Knights in DS kein Problem, aber die schienen für mich schlecht designed und fast nicht zu treffen.
Vielleicht probiere ich es mal wieder. Zeitlich habe ich jetzt genug Abstand zu den Soulstiteln.

Ja, es hat durchaus eigene Ideen und hätte sicher noch etwas Optimierung vertragen. Mit der Story stimme zu, die Atmosphäre war gut dennoch kein Vergleich zu DS. Das hat mir da auch gefehlt um weiterzuzocken.

Fand ich beide Teile schlecht :sweat_smile:

Steuerung ist nicht so toll, animationen sind extrem steif. Meh