Abgebrochene oder vorzeitig beendete Spiele

Also sympathisch finde ich das Spiel ebenfalls.
Wie geschrieben, es gibt auch Aspekte die mir gefallen. - Control ist schließlich kein Indie Tonne Kandidat. :wink:

Der Hauptkritikpunkt ist für mich das Storytelling. Das ist insofern „doppelt schade“, da ich mir das Spiel gekauft habe, weil es im selben Universum und Verbindungen zu Alan Wake haben soll.

Aber wer weiß!? So wie ich mich kenne, kann es sein, dass ich das Spiel evtl. in ein paar Wochen / Monaten wieder hervorhole und dann knallt‘s!?
Bei Final Fantasy X habe ich so einige Anläufe gebraucht. Heute zählt es zu meinen All-Time-Favorites.

1 „Gefällt mir“

Spannende Diskussionskultur von dir, direkt persönlich und abwertend zu werden. :poop:

Wie bitte? Persönlich? Womit? Weil ich gesagt habe dass ich denke dass bestimmt jedes Jahr ein Mario Spiel rauskommt? Bist du ein Mario? Oder ist anzweifeln von Dark Souls schon in diesen Kreisen als eine persönliche Beleidigung zu werten?

God of War am PC. Grund es gibt keine Custom Key Bindings. Die Story hat mich jetzt nicht so mitgenommen. Ich dachte das ist so auf einem Level wie Mass Effect.

Na ja, jetzt spiele ich wieder Elden Ring. Da gibt es Custom Key Bindings und eine präzise Steuerung.

Das ist schon sehr passiv aggressiv.
Und nein ich bin auch absolut kein Souls Fanboy.

2 „Gefällt mir“

Nö bin nicht passiv aggressiv, hast vielleicht ein Wahrnehmungsfehler :sweat_smile:.

Ich habe bisher nie an das Schlechte im Menschen geglaubt (Psst, spoiler: habe ich doch, aber sonst funktioniert der Gag nicht), aber jetzt tu ich’s. :eddyclown:

Darum spiele ich meistens auf den einfachen Schwierigkeitsgraden, weil ich bei so was in erster Linie die Story und Charaktere erleben und nicht gefrustet werden will.

Ich spiele immer auf normal und gucke dann ob’s passt oder ob ich den Schwierigkeitsgrad hoch oder runter stellen muss. Spoiler: Ich glaube ich hab den Regler noch nie hochgedreht. :simonhahaa:

Frei nach dem Motto „Windelweich durchgespielt: gib dem Frust keine Handhabe“. :grin:

:joy: - „Überhaupt nicht Durchgenommen“

Das beschreibt den Thread hier doch ganz gut. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Da ich Alan Wake und Quantum Break mochte, wollte ich Control unbedingt eine Chance geben, aber länger als zwei Stunden habe ich das auch nicht ausgehalten. Fand es einfach nur scheiße :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch nicht sagen dass es generell schlecht ist, nur halt nichts für mich.

Einem freund hab ichs sogar mal empfohlen :sweat_smile:

Wirklich scheiße? Ist ja wirklich hart. Welche Spiele sind für dich dagegen super gut?

Deswegen hast du auch mit :beanpat: auf seinen Post reagiert :upside_down_face:

Ziemlich viele. Aber was hat das mit Control zu tun?

Mods, bitte bannen - danke! :woozy_face:

Naja scheiß Spiele würde ich vielleicht sowas wie indie Tonne Kandidaten, Trash Spiele etc. bezeichnen. Für ein Spiel dass so gut aussieht, ein spielerisches Konzept hat und dlc und so eine gute Rezeption insgesamt hat, ist eine Bewertung mit scheiße schon hart. Wollte wissen was für Perlen du als gut empfindest zum Vergleich.

Puh also von einem Smiley auf einen Gemütszustand oder Charakterzug schließen zu wollen geht jetzt aber ganz schön in die esoterische und küchenpsychologieche Richtung. Ich habe das einfach als Beruhigung genommen, so wie „ruhig blut, das war gar nicht so böse gemeint wie du es meinst.“ Lange über die Reaktion habe ich jetzt nicht nachgedacht. Hätte ja nicht gedacht dass zu so später Stunde die Leute so leicht gereizt sind und sich auf den Schlips getreten fühlen, dass sie mir persönliche Beleidigungen oder ein passiv aggressives Gemüt unterstellen wollen. Ich habe immernoch nicht verstanden was für dich an meiner Aussage/Behauptung zum Release von Mario Spielen und der Überhöhung von Dark Souls persönlich beleidigend gegen dich sein sollte. Bist du ein Mario Fan und meine Aussage stimmt nicht exakt oder habe ich dir unrecht getan, dass ich angenommen habe du bist einer von sehr vielen die Dark Souls überhöhen?

Es liesst sich halt so als hätte jeder der Dark Souls mag und es als „Offenbarung des letzten Jahrzehnts“ hält eh keine Ahnung wovon er redet, und dass du diese Leute eh nicht ernst nimmst. Und du zählst Kraehe zu dieser Gruppe dazu. Der Smiley macht es nicht besser.

Falls das nicht so gemeint war, kannst du dich ja mal erklären.