Abgebrochene oder vorzeitig beendete Spiele

Du spielst wahrscheinlich mit Tastatur, deswegen die Custom Key Bindings Sache?

Falls Du mit Controller spielst, gibt es da einen Work Around im Big Picture Modus über Steam, wenn ich mich richtig erinnere. Hatte ich vor einigen Jahren mal mit rumspielen müssen. Müsste ich mal nachgucken, wie das noch geht. Falls Du über Epic spielst, klappt das natürlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich spiele mit Tastatur und Maus. Bei einem Controller wäre mir die Tastenbelegung wahrscheinlich egal. Aber so wie das Axtwerfen auf der Tastatur konzepiert ist bekommt man auf die dauer einen Knoten in den Fingern. Spricht leider nicht für den Port.

Nur weil ein Spiel eine schöne Grafik hat, (bei dem tristen Gamedesign und den eintönigen Gegnern von Control lässt sich ohnehin drüber streiten) macht es ein Spiel nicht automatisch gut.

Alan Wake hat dies alles viel viel besser gelöst.

Und wenn ich mir bei Control denke, Joa in der Zeit könntest du auch etwas spielen, was wirklich Spaß macht, lasse ich solche Spiele einfach liegen.

Ob ein Spiel für mich scheiße ist, ist nunmal äußerst subjektiv. Da differenziere ich nicht zwischen Indie oder AAA Spiel.

Alan Wake und Quantum Break haben für mich hervorragend funktioniert. Daher hatte ich bei Control eine gewisse Erwartungshaltung, die wurde leider bei weitem nicht erfüllt.

1 „Gefällt mir“

Wieso sollten solche Leute keine Ahnung haben? Das ist deren Meinung, und ich schätze von ihrer eigenen Meinung haben sie schon eine Ahnung. Ich hab doch gesagt Geschmäcker können verschieden sein. Gibt Leute die spielen jährlich die selben Spiele und halten diese hoch. Ich kritisiere auch Spiele die andere mögen. Ich mag Control es wird kritisiert. Andere mögen u.a. Dark Souls, es kann kritisiert werden, auch wenn es viele mögen. Ich fand es lustig weil kreahe sagt das letzte Mario Spiel ist 2017 rausgekommen.

Ich sag ja nur wie es sich für mich angehört hat. Damit du verstehen kannst warum manche diese Antwort als passiv aggressiv empfinden.

Also wenn wir nicht mal im Punkt Grafik und Technik das gleiche Spiel sehen, dann ist wahrscheinlich eine Diskussion fast unmöglich. Ich dachte wir können uns zumindest darauf einigen dass es graphisch und technisch richtig super ist. Du hasst das Spiel anscheinend einfach nur.
Bei dir gibt es also nur Kategorie gut und scheiße? Nichts dazwischen?
Eintönige Gegner? Wie fliegende Kühlschränke oder Anker? Ja das hat man schon sehr oft gesehen, glaube ich.

Ja das hab ich schon verstanden. Ich hab doch geantwortet, nein ist nicht so gemeint.

Vermutlich eines der überhyptesten Spiele der letzten Jahrzehnte. Kann dir nur zustimmen.

Mit der Ansicht liegst du in meinen Augen völlig richtig. Und wäre es als Film rausgekommen wäre es vermutlich kritisiert worden dafür dass es zu generisch ist und wenig neu macht. Aber als Spiel wird es bejubelt, und ich weiss nicht genau warum.
Denn als Game passte da für mich eine ganze Menge nicht richtig zusammen und das „Spiel“ schien primär dafür zu existieren um Zeit zwischen den Filmsequenzen füllen zu wollen :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Hab Control komplett durchgespielt und kann mich über das gesamte Spiel hinweg an maximal 2 ausserordentliche Gegnerdesigns erinnern. 99% der Gegner sind Typen mit Assault Rifles, Typen die in der Luft fliegen und Dinge auf dich werfen und komische Kugeln die dich verfolgen und explodieren. Insgesamt haben mir die Kämpfe schon Spaß gemacht, aber was die Kreativität beim Gegner-, aber auch Leveldesign angeht, hätte ich mir viiiel mehr Variation gewünscht. Diese „Dinge der Macht“ oder wie sie hießen haben auch zu wenig Abwechselung gebracht, häufig lief man nur von einem Punkt zum nächsten und hat einen knopf gedrückt.

Dann gibt es einmal ein verrücktes Design, wo der Boden zur Wand und zur Decke wird und man kann da ganz normal durchgehen oder fliegen, je nach dem was man für angebracht hält. Etwas Schwerkraftspielerei haben auch schon Spiele vor 10 Jahren geschafft. Leider ist Control nur mehr Style over Substance. Es ist eine hübsche Grafik in der diese Betontexturen und Explosionen stattfinden, aber mit echt wenig Aussage. Es weicht nie von den einmal gesetzten Regeln des Spiels ab, sondern packt sie nur in unterschiedliche Farben in einem sonst trostlosen immergleichen Betontresor.

Der Kühlschrank ist der einzige halbwegs interessante Nebenschauplatz. Mehr als Vorzeigebeispiel taugt er aber auch nicht. Der Kühlschrank ist im Grunde nur ein einmal vorkommender großer Gegner, der Sachen auf dich wirft und du musst Sachen zurück auf ihn in sein Scheinwerferauge werfen. Dass er einzigartig in dem Spiel ist, macht ihn nur leider nicht zu einem einzigartigen Gegner. Da hatte selbst ein Batman Arkham mit Scarecrow variantenreichere Konfrontationen. Control hat mit der Pistole und Telekinse im Grunde nur eine immergleiche Interaktionsmöglichkeit für den Spielcharakter mit der Welt und von dieser Formal weicht es nie ab. Selbst mit dem Foundation Nebenschauplatz, der beim Design etwas Frische rein brachte, hat sich für mich mein Bild von dem Spiel nicht gewandelt.

Spoiler "Der Kühlschrank" in Control

Hm… also das jetzt auch einfach nur ne Unterstellung deinerseits… wenn du so „argumentierst“, dann wundere dich nicht, wenn Leute komisch auf deine Aussagen reagieren… Meinungen muss man nicht teilen, aber man kann sie akzeptieren, ohne negativ darüber zu urteilen, oder sie ins Negative zu ziehen (zumindest, wenn um spiele geht).

5 „Gefällt mir“

Zum einen ist es eine Unterstellung ja, weil ich es nicht anders erklären kann aus der Ausführung. Ich habe das Wort vermutlich benutzt, was eine Vermutung darstellt. Und zum anderen finde ich dass man vielleicht sagen kann dass der Artstyle einem nicht zusagt bei Control. Aber ein Spiel das gut aussieht für ein ps4 Spiel. Es gibt viele graphisch schlechte Spiele als Vergleich dazu Ist für mich kaum anders zu erklären. Ist wie bei Eddys Abneigung gegen alles was gegen Eintracht ist. Wie in der letzten bohndesliga Folge wo er offensichtliches einfach nicht gelten machen wollte.

Wie kommst du denn jetzt darauf? Du wolltest doch wissen, was ich super finde.

Reminder 1:

Reminder 2:

Aber es ist natürlich amüsant sehen, dass du nicht meine Meinung akzeptieren kannst - wieso auch immer,

Ist mir aber auch gelinde gesagt, egal.

3 „Gefällt mir“

Bei mir wäre es beim weiterspielen, nach Pause aus hier genannten Gründen, fast sofort zur 3. Kein Bock mehr Unterbrechung von Red dead 2 gekommen.

Ich war ja schon pissed dass die Story so künstlich in die Länge gezogen wird, das ich das erst Mal unterbrechen mußte.

Dann nahm das Spiel Fahrt auf. Zum Dank wird noch Mal mit nem Zwischenhalt auf ner Karibikinsel gestreckt. 2. Unterbrechung.

Zum Glück war das nicht zu lange und nach Missionen wurde man zurück gebeamt.
Da hatten die Entwickler wohl eingesehen es nicht noch mehr zu strecken, sonst muss man ja mach Missionen selbst zurück reiten ect.

Dann kommt ne Mission. „Leise! töte niemanden!“
Oh! Mal was anderes! Nice.
Dann:
Blabla rette die Leute vor dem Strick.
Man Schießt dann das Seil von Leuten die gehängt werden sollen. Danach ist natürlich doch wieder alles abknallen wie in 99,9 Prozent der Missionen!

Dann liegen die Idioten aber noch gefesselt auf dem Boden und zusammen mit den Stühlen auf denen sie standen, bilden sie Hindernisse die mega nervig sind beim spielen. Weil die Stühle aus Stahl einbetoniert zu sein scheinen und die Leute auch nicht überlaufen werden können. So kauert man in der Ecke und ruckelt sich da einen ab weil man an nix vorbei kommt.

Da wollte ich eigentlich sofort wieder aufhören!
In der Zwischensequenzen nach der Mission schmeißt Arthur dann einen der Stühle um.
Da musste ich schon lachen.

1 „Gefällt mir“

The Calisto Protocol

Ich hab eben bei Xbox einen refund beantragt. Das Spiel ist einfach scheiße.

FPS Probleme, schlechtes Kampfsystem, null Horror, Synchro Probleme. Oh und die Kamera ist auch schrecklich, ich bin eigentlich überhaupt nicht motion sickness anfällig, aber da wurde mir schwummrig von der Kamera.

Meine Empfehlung, Finger weg

Refund wurde abgelehnt mit der Begründung Digitale Spiele können nicht refundiert werden wenn man sie mal gestartet hat. Jetzt kann ich da morgen anrufen… -_-

1 „Gefällt mir“

LOL. Ist ja eine tolle Begründung :rofl:

Ging bisher immer, keine Ahnung warum die auf einmal zicken. Aber dann kauf ich Multi Plattform Spiele halt in Zukunft auf Steam. Xbox hab ich auch deswegen oft den Vorzug gegeben weil ich im Fall der Fälle immer refundieren konnte.

Ja, das klappt bei Steam eindeutig am besten. Dort soll die Performance von Callisto Protocoll laut dem Gamestar Video allerdings noch schlimmer sein.

Das Spiel hab ich mir auch auf Konsole geholt weil die PC Version grausam sein soll (hab mir ein paar Videos angesehen). Das war eher allgemein gemeint von mir.

Aber wie gesagt auch die Series X hat performance Probleme bei dem Spiel.

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Mich haben die Tests eh abgeschreckt, ich werde eventuell mal in nem Sale nächstes Jahr zuschlagen, sofern die Performance Probleme behoben wurden.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte halt richtig lust auf ein space horror Spiel und es klang zwar mittelprächtig aber nicht so langweilig wie es jetzt leider doch war.

1 „Gefällt mir“