Die Hoffnungen liegen nun auf dem Dead Space remake
Ganz genau. Hoffentlich wird es nicht geschnitten. Die USK hat es immer noch nicht bewertet. Da waren sie bei „The Callisto Protocol“ schneller. Wahrscheinlich liegt ihnen das Spiel noch nicht vor, weil es immer noch entwickelt wird.
Es wird mein Erstkontakt mit „Dead Space“.
Also wenn Callisto durchging (habs gestern in nem Stream gesehen und es ist schon spratzig, vor allem die Finischer an der eigenen Spielfigur), dann sollte DS Remake locker druchgehen, wenn sie die Gore-Schraube nicht noch angedreht haben… Wenn s 1zu1 übernommen wird, seh ich da (rein aus meiner Erfahrung) keine Probleme… mal gucken
UNCHARTED: Legacy of Thieves Collection
bzw. um genauer zu sein Uncharted 4 aufm PC. An sich n echt n cooles Spiel. Habs mal auf ner geliehenen konsole gespielt zu Release und fands echt nice. Der Port ist auch in Ordnung, aber irgendwie langweilt mich das Gameplay… Bei vielen Spielen kann ich es in den Cutscenes nicht abwarten, wieder selbst spielen zu dürfen… hier ist es leider genau anders herum… Ich freu mich auf die Cutscenes und in den Gameplay Segmenten macht sich Ernüchterung/Ermüdung breit. Vllt probier ich noch Lost Legacy aus, aber Hoffnung hab ich da nicht wirklich… Da macht mich das hier schon angesprochene Brotato grad tatsächlich mehr an
Finde callisto protocol ist nur beim eigenen Charakter spratzig und brutal. Die Gegner sind braune Klumpen, da kommt überhaupt kein gore feeling auf, da kann ich auch auf einen pferdeapfel einschlagen
Habe heute 2 Spiele deinstalliert, Brotato und Peglin.
Bei Brotato bin ich nicht wirklich gut, habe zwar einige Charaktere freigeschaltet, aber einen Boss konnte ich nicht legen. Was halt den Spielspaß trübt! Was mich eher nervt, ich bin nur noch gestresst beim Spielen und hoffe, dass ich nicht sterbe.
Das andere Spiel ist Peglin, wo sich die Entwickler dachten ein Shop und Münzen System ist eine gute Idee, sowas einzuführen, nach all der Zeit. Ich habe es ein paar mal gespielt seit dem Update, aber mir gefällt dies überhaupt nicht.
Es mag sein, dass dadurch eine taktische Komponente reinkommt, was das Spiel noch schwieriger macht, was es sowieso schon ist. Ich hätte es nicht gebraucht, die hätten eher endlich mal einen weiteren Charakter reinstellen können.
Es gibt sogar ein neues Relikt, was ich zwar bisher nur im benutzerdefinierten Bereich gesehen habe, aber dieses Relikt sorgt halt dafür, dass man keinen Schaden mehr bekommt, wenn man das im normalen Game bekommt, hat man schon gewonnen, weil man das System geriggt hat.
Ich hoffe ja die kommen noch zur Besinnung und entfernen den Shop, aber ich glaube es nicht.
Ich habe mehr als 200 Stunden gespielt, dürfte bei Steam mein längstes Spiel sein.
Ich hab ein Déjà-vu
Angeblich soll das „strategic dismemberment“ grafischer werden als im Original. Z. B. mehr Knochen, Muskeln, Sehnen, die herumhängen.
Würde ich doch niemals Beiträge recyceln
Jupp zum Großteil schon, aber es kommen ja noch andere Menschen vor, ohne jetzt zu viel zu spoilern (hoffentlich… )
Ah ok… die Info hatte ich nicht, aber selbst dann… solange sowas nur bei den Necromorphs geht, sollte das erfahrungsgemäß durchgehen.
Kann auch nur ein Gerücht sein, oder Entwickler-Blabla für die Aufmerksamkeit.
Ich war heute mal nicht so smart und habe mir Warcraft 3 gekauft, nur um dann feststellen zu müssen, dass das Game nicht ganz so gut läuft und 2-mal abgestürzt ist und habe mir mein Geld zurückgeholt.
Ich habe so knapp 1 Stunde spielen können, ist zwar ganz nett, aber ich war viel zu lange raus, als dass ich daran noch Spaß hatte.
Auch wenn ich jetzt den Hass der Indie Master Race auf mich ziehe: INSIDE.
Sorry, Drecksspiel!
Also die Atmosphäre ist super! Grafik und Sounddesign sind wieder Mal bombastisch
Da gibt’s nix und ich bin ein großer Fan von Limbo. Das Ganze ist halt wirklich wie ein Albtraum.
Aber hier ist der Trial and Error Part sowas von unerträglich ekelhaft. Wie oft man halt stirbt und sich dann eine ewig lange Todesanimation anschauen muss oder übertrieben lange Wege gehen muss ist einfach nur extrem frustrierend. Wenn man denn die Möglichkeit hätte das irgendwie durch Skill oder Mitdenken zu beeinflussen oder zu verbessern, aber nö. Man muss einfach alles wissen und dafür muss man tausend Mal sterben.
Und selbst wenn man die Lösung weiß ist es teilweise einfach nur widerlich es Trial and Error. Endgültig verloren hat’s mich jetzt bei dieser Druckwellen Sequenz wo man so ne sich im Kreis drehende Schutzwand in richtigen Moment losfahren lassen muss.
Ist halt kein Dark Souls
Hab’s jetzt durchgespielt aber nur weil ich Corona hab und nix besseres zu tun hab
Vl lags an Corona dass es dir nicht geschmeckt hat
Hab nur 2 let’s plays dazu gesehen, fand es aber auch nicht ansprechend genug das ich es selber spielen will
Und die beiden enden sind auch irgendwas
Ich hab mir das alternative Ende auf YT angeschaut und bin mehr als froh dass ich da keine Arbeit rein gesteckt hab
Als ob „Dark Souls“ der Goldstandard für Spiele wäre.
Auch bei „Dark Souls“ ist es so, dass das, wofür es gelobt wird, genauso Grund für Kritik sein könnte.
Jedenfalls sind diese zunehmenden Fanboy-Arien auf „Demon’s Souls“, „Dark Souls“, „Bloodborne“, „Sekiro“ und „Elden Ring“ in ihrer Omnipräsenz mittlerweile schon … cringe.
Vor allem werden diesen Spielen sehr großzügig Schwächen verziehen, die anderen Spielen wesentlich gnadenloser um die Ohren gehauen werden.
Ich kenne die Spiele nur von Let’s Plays, das Gameplay macht mir nämlich absolut gar keinen Bock … und ich denke mir da immer: „Das wurde auch nur mit Wasser gekocht.“ Und häufiger, als es dem Fan gefallen mag, denke ich auch: „Meh!“
Außerdem ist Dark Fantasy gar nicht meins, weil ich Fantasy-Klischees nur noch schwer aushalte. Finde das Genre absolut ausgelutscht. Noch mehr als Sci- Fi … aber da bin ich biased.
Dann sind das eben nicht deine Spiele und das ist okay. Ein Teil der Faszination für die Spiele bekommt man allerdings nur durch das Selberspielen und Erleben.