Abgebrochene oder vorzeitig beendete Spiele

Dann sind das eben nicht deine Spiele und das ist okay. Ein Teil der Faszination für die Spiele bekommt man allerdings nur durch das Selberspielen und Erleben.

8 „Gefällt mir“

Ich gönne jedem seinen Spaß mit diesen sicher sehr guten Spielen, aber dass wirklich sehr viel mit dem Spruch „Ist halt kein Dark Souls!“ abschätzig kommentiert wird, das geht mir manchmal schon auf den Senkel.

1 „Gefällt mir“

dir ist wohl nicht bewusst das „ist halt kein dark souls“ ein running-gag ist,weil eddy so ein souls fanboy ist.

3 „Gefällt mir“

Jaja, aber Eddy ist nicht der erste Souls-Fanboy, der so extrem abgeht. Da gibt es noch extremere Fälle.

Ich hatte da in Bezug auf „Elden Ring“ sogar bei Jörg Liubl den Moment, in dem ich dachte: „Komm, halt’s Maul!“

Es ist trotzdem einfach ein Meme im Bohnen Kosmos :beanjoy:

Aber ich musste sehr lachen danke dafür ^^

3 „Gefällt mir“

grafik

You can replace the joke with humour in general.

Wife Quest (Switch)

2D-Action-Plattformer mit netter Pixelgrafik und guter Musik. Über alles andere lässt sich wenig Positives sagen: Uninspiriertes Leveldesign, dezent unpräzise Sprungsteuerung, doofe Gegner, mäßiges Trefferfeedback und Plattformen, die sich nur bei genauen Hinschauen von den Hintergründen unterscheiden. Auf der Switch noch dazu mit unsauberem Scrolling. Das ähnliche Goblin Sword ist um Längen besser.

Shattered Union
grafik

Ich weiß gar nicht wie oft ich Shattered Union schon installiert und noch vor dem beenden der ersten Schlacht wieder deinstalliert habe - aber schön der Reihe nach.

Durch das wunderbare Stirring Abyss bin ich gerade wieder sehr heiß auf Taktik-Rundenstrategie und weil ich Xcom und Jagged Alliance 2 quasi das ganze Jahr über spiele, habe ich in der Kiste gewühlt und Incubation und eben Shattered Union wieder rausgeholt. Eigentlich wollte ich Shattered Union nach dem letzten Mal gar nicht wieder rausholen, weil es immer ein riesen Aufwand ist, es auf Windows 10 zum Laufen zu bekommen, nur um dann schon in der ersten Schlacht zu kapitulieren (wortwörtlich) und es wieder zu deinstallieren.

Natürlich ist es realistisch(er), dass in einem Krieg zu Beginn erst die geballten und voll aufgestockten Armeen aller Kriegsparteien (in Shattered Union ganze SIEBEN STÜCK!) gleichzeitig aufeinandertreffen - ABER SO FUNKTIONIEREN COMPUTERSPIELE HALT NICHT!!! Liebe Entwickelnde, hat euch beim Playtesten niemensch gesagt, oder ist euch nicht selbst mal aufgefallen, dass 50 Einheiten (28 unterschiedliche und wer den Fehler macht und mit den EU-Friedenstruppen startet, kämpft mit deutschem/französischem/britischem Kriegsgerät gegen US-Arsenal - kann also nicht einmal von den eigenen Einheiten auf die Stärke der anderen Armee schließen) für die erste Mission etwas viel sein könnte?

Um das dann noch zu toppen, folgt auf den eigenen Angriff noch ein GEGENANGRIFF (auf leicht, auf mittel bis zu 2 und auf schwer so viele Gegenangriffe, wie du dir Grenzen mit den anderen 6 Fraktionen teilst - etwas, was ich auch erst durch Lesen der Readme.txt gelernt habe) und für den DU KEINE TRUPPEN VERWENDEN DARFST, DIE SCHON BEIM ANGRIFF DABEI WAREN (und auch das sagt dir natürlich keiner)!

Jetzt kann natürlich zurecht einwenden, wenn dich das Spiel so aufregt, dann spiele es halt nicht, doch hinter Shattered Union verbirgt sich ein wahnsinnig toller Battle Isle 2 - Klon, der mit (für die 2000der) angemessener Strategie-Grafik und realistischen Waffensystemen daherkommt und mit den individuellen Fraktionsvorteilen, den Schlachtfeldfähigkeiten (ähnlich C&C-Generals) und dem Ansehen deiner Kriegspartei (welche sich danach richtet, welche Schäden du z.B. an Städten und kritischer Infrastrukur anrichtest) wirklich Spaß macht - aber eben erst ab der 3ten oder 4ten Woche auf der Hauptkarte, weil dann die Massenschalchten mehrheitlich enden und kleine von Hand ausgewählte Kampfgruppen gegeneinander antreten.

Schon in den ersten Missionen von Battle Isle 2 waren für einige, die vielen (12/7) unterschiedlichen Waffensysteme eine Herausforderung und BI2 führt mehr oder weniger jedes neue Waffensystem (ok, manchmal auch 2 oder 3 gleichzeitig) sorgfältig ein und nimmt dich damit an die Hand, wenn ein Spiel von 1994 das kann, was ist dann bei Shattered Union falsch gelaufen?

So, genug gemeckert, denn dieses Mal habe ich mir diese ersten riesigen Massenschlachten angetan, sie erfolgreich überlebt (es ist also nach dem Gegenangriff noch genug Armee da, um weiterzukämpfen) und es beginnt der eingangs erwähnte Abnutzungskrieg mit den kleinen Angriffstruppen und der Möglichkeit, die Armeen der anderen Fraktionen, durch gezielte Nadelstiche, zu zermürben und auszuschalten. Jetzt ist es ein tolles Spiel - warum beginnt die Kampagne nicht genau hier, mit einer stark eingedampften Armee und und einer tödlichen Limitierung von Flugzeugen und Flugabwehr - auf beiden Seiten?!?

DOOM Eternal
Gestern nochmal versucht und ich werde einfach nicht warm mit dem Spiel. Der Vorgänger ist wohl einer meiner liebsten modernen Shooter, aber bei Eternal greift bei mir nix ineinander.
Die Action Arenen lösen nicht annähernd die Adrenalinschübe aus wie im Vorgänger. Der Soundtrack drückt einem nicht annähernd so ins Gesicht, das Geballer wirkt viel weniger befriedigend und ich mag diesen Fokus auf Bewegung und stetigem Waffenwechsel nicht. Das ist mir zuviel nachdenken bei DOOM. Das suche ich nicht bei dem Spiel.

2 „Gefällt mir“

Ja ich bin da auch raus! Dass man glory Kills machen muss und dauerhaft Waffen wechseln weil das eben der Spielfluss ist.
Mag ich auch nicht.

Ich hoffe die setzen Wolfenstein fort.
Das ist für mich der neue Spaßshooter.
Old shool Nazis schlachten geht immer. Kein blödes gegnergeblinke dass mir anzeigt wie ich ihn jetzt töten muß.

1 „Gefällt mir“

Die Glory Kills fand ich im ersten Teil noch sehr spaßig, aber da waren sie eben netter Bonus und nicht zwingend notwendig.

2 „Gefällt mir“

Ich habe übrigens Red dead 2 schon wieder pausiert.
(Hier im Thread schon mehrfach geschrieben.)

Das erste Ende jetzt erreicht. Arthur tot. Und hat mich aufgrund des elend langen Wegs dorthin leider nicht so groß gepackt wie es hätte sein sollen.
Bei John in Teil 1 habe ich geheult.

War trotzdem ein schöns Ende! Sterben im Sonnenaufgang, toller Song. Eigentlich alles richtig gemacht. Man hat es ja so kommen sehen.
Hat mich aber leider nicht so gepackt.
Jetzt mit John auf ner Farm… Okay. Ich mag John. Und habe mich auch gefreut ih. Zu spielen. Aber jetzt kommt das Spiel wieder nicht vorran. Was stimmt denn nicht mit denen? Habe jetzt mit Jack scheiße im Stall aufgesammelt.
Hoffentlich haben die nicht mehr so viele Füllermissionen sondern kommen Mal langsam zum Ende

Eben wenn du nicht so spielst wie vorgesehen funktioniert dass
Spiel nicht. Doom 2016 war super! Das neue…naja zumindest nicht meins.

Ich kann das alles so nachvollziehen. Ich hoffe dass sie bei einem potenziellen Nachfolger wieder ein bisschen mehr Tempo hereinbringen. Ich mag eigentlich die melancholische Stimmung des ganzen Spiels aber es ist einfach alles in allem zu behäbig.

1 „Gefällt mir“

Ja! Deshalb bleibe ich ja auch dran und breche es nicht ab! Es ist sehr gut!
Aber das Spiel ist 3 mal so lang wie Teil 1! Da war das Tempo perfekt!
Mehr ist nicht immer besser!
2 Mal so groß hätte gereicht! Da hätte man so viele Füller rauslassen können und hätte trotzdem noch das langsame, melancholische Tempo beinhalten können! Das Erzähltempo wäre genau so gewesen.

2 „Gefällt mir“

Irgendein Kompromiss wäre gut gewesen. Ich fand die Größe der Welt eigentlich gut, weil sie auch interessant und ausgeschmückt war. Ich hätte mir halt lieber ein schnelleres Reit- und Lauftempo und Storytelling gewünscht. Aber ich liiiiiebe auch den Soundtrack, den zieh ich mir manchmal einfach so rein und bekomme jedes mal Gänsehaut :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich will da auch noch weiter spielen, aber eben dieses „nicht respektieren meiner Zeit“, wie ichs da empfinde, wird mir auf Dauer bestimmt wieder zu anstrengend.

2 „Gefällt mir“

Kann ich total verstehen. Ein Story-Mode wo man etwas mehr und schneller geführt wird wäre auch gut gewesen. Für PC gibt’s sowas bestimmt als Mod^^

Läuft das auf der PS5 eigentlich mit 60 FPS? Dann würde ich das echt nochmal anwerfen, grafisch war das Ding nämlich einfach ein einziger Leckerbissen.

Stimmt… was Mods angeht muss ich da echt mal schauen, obs da nicht irgendwas gibt. Allein schon im Camp laufen können würde ich hart feiern :beanjoy: