Abgebrochene oder vorzeitig beendete Spiele

Die Kirche der ewigen Flamme sorgt halt für ihre Schäfchen :kappa:

bin auch nie mit dem Game warm geworden.

Für mich war aber das Kampfsystem irgendwie überladen und es fühlte sich so an, dass alles was Geralt macht ein gewisses Delay hatte. Man drückt die Angriffstaste, und irgendwie kommt immer eine gewisse Verzögerung als spielt man ein SNES-Spiel auf einem LCD-Fernseher ohne Gaming-Mode. :sweat_smile:

Dazu bewegt sich Geralt und Plötze so, als wäre der ganze Boden eine einzige Eisphysik. Man drückt einmal kurz nach vorne, und auf einmal bewegt er sich zwei Meter nach vorne.
Es ist komisch das zu beschreiben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

The Last of us Episode 1

Hab die zweistündige Demo probiert weil ich dem Spiel noch eine Chance geben wollte aber es spricht mich einfach nicht an. Es ist unendlich langsam, ein einziger Schlauch, die Charaktere bis auf Tess sind alle unsympathisch. Meh

1 „Gefällt mir“

Es ist halt ein Stealth Game, indem du einen Mitte 50-Jährigen steuerst. Wäre seltsam, wenn du agil mit ihm wärst. Ich finde es angenehm, aber darauf muss man halt sich einlassen. Ist ja bei GTA oder RDR nicht anders. Da hasse ich die Steuerung wirklich, da es in einer Open World spielt und man unendlich viel Zeit versenken kann. Da braucht man wirklich nicht noch eine langsame Steuerung. :woozy_face: Die Charaktere entwickeln sich im Laufe der Zeit. Da ändert sich noch Einiges. Kann dich aber nicht verstehen, dass du fast alle von Anfang an so unsympathisch findest. Aber ist halt eine individuelle Sache. Ich kann dir die TV Serie sehr ans Herz legen, wirklich!. Die Serie erzählt die Geschehnisse aus dem ersten Teil nach. Also ist sehr nah an der Vorlage mit einigen Abweichungen.

Ich meinte nicht dass ich das gameplay zu langsam finde. Mir ist schon bewusst dass das kein shooter ist :sweat_smile:

Die TV Serie werde ich auf alle Fälle schauen, aber da warte ich bis die Staffel komplett ist.

Es ist auch nicht so dass ich sage das Spiel wäre schlecht, aber für mich funktioniert es als ganzes einfach nicht auch dass man immer sofort sieht oh eine Arena, hier wird gleich gekämpft nervt mich in Spielen mittlerweile einfach sehr.

Ich werd wohl High on Life abbrechen. Es ist zwar ganz witzig vom Gameplay und der Story, aber programmiertechnisch das schlimmste, was ich in den letzten Jahren gespielt habe. Und jetzt habe ich einen Gamebreaking-Bug in dem ich nicht mehr nach Hause komme (nach dem Douglas Kampf). Mal laden die nächsten Levelabschnitte nicht, mal laden deie Texturen nicht richtig und ich falle durch die Welt, mal stürzt das Spiel ab, mal kann ich Leute die ich ansprechen soll nicht ansprechen. Und wenn ich jetzt weitermachen will muss ich das Spiel von einem anderen Speicherstand laden bei dem ich 2-3 Stunden noch mal neu zocken muss. Ne danke.

PC? Auf der Xbox Series habe ich in meinen knapp 20 Stunden einen einzigen relevanten Bug gehabt. Da bin ich bei Benutzen des Teleporters im Home Screen gelandet. Ansonsten ist mir überhaupt nichts auffallen.

Ja aufm PC. Keine Ahnung obs da bei anderen auch so ist, aber trotz neu-installation und aktuellster Version, hab ich diese Probleme.

Conkers bad fur day auf der Xbox. Leider hat das Spiel auf der series einen extremen input lag (angeblich soll der auf der one nicht vorhanden sein). Das ist so für mich leider unspielbar :frowning:

Sons of the Forest

Habs gestern auf Steam zurück gegeben, nicht meins.

Wild Hearts ( ca. 35)

Hat mir zu Beginn sehr viel Spaß gemacht. Aber immer und immer wieder die gleichen Monster zu legen nur um ein paar neue Schuhe oder ähnliches zu bekommen, langweilt mich auf Dauer . So ging es mir auch schon bei Monster Hunter. Ist vermutlich einfach nicht mein Genre.

Ich glaube ich muss Hogwarts Legacy als abgebrochen ansehen. :beansad: ich fand eigentlich alles an dem Spiel cool. Aber irgendwie kann ich mich in den letzten Tagen nicht mehr aufraffen das zu spielen. Ich bin aktuell jetzt bei 30 Stunden, ich schätze, das ist der Punkt an dem der „wow“ Effekt abnimmt.
Vielleicht wird es ja irgendwann nochmal was :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Es tut mir leid, aber mir hat Chrono Cross einfach nicht gefallen. Nachdem es ein paar Leute hier gelobt haben und ich den Look super fand, hab ich es mir einfach geholt.

Und ich dachte das muss mir doch gefallen. Aber schon direkt nach dem Tutorial, im ersten Hub, war es so
„hier ein Dutzend grindiger Quests und bitte levele noch ein bißchen auf, um den nächsten Boss zu besiegen“.

Das ganze Intro und die Story waren vielversprechend, das Gameplay zwar ein bißchen anstrengend anspruchsvoll, aber schon interessant.

Ja, ging mir ähnlich. Ich liebe Chrono trigger aber Chrono cross ging mir nur auf die Nerven.

So wie bei mir Secret of Mana (Liebe) und Legend of Mana (uuuurgh)

1 „Gefällt mir“

Okay, ich hab mich verschrieben, ich meinte natürlich CROSS CODE, das Action-RPG.
Wieso heißen die auch alle gleich??
Lustig, dass du trotzdem meine Kritikpunkte geteilt hast @Kraehe :smiley:

mich hat an dem game genervt das es kein vernünftiges questlog gibt,man macht am besten jede sidequest einzeln sonst,verliert man den überbkick,hat mich tierig genervt,sonst fand ich es aber sehr gut!

1 „Gefällt mir“

Gefühlt mag Kraehe doch eh nichts, wo nicht Xenoblade im Titel drin steht :wink:

Crosscode wird aber wirklich gut, vor allem wenn der Plot ein bisschen weg geht von „Ich hab Amnesie und befinde mich in einem RL MMORPG“

1 „Gefällt mir“

Zelda gestern endgültig abgebrochen. Viel zu viele Kleinigkeiten die mich nerven. War aber auch meine eigene Schuld. BOTW mir schon nicht „gefallen“.

3 „Gefällt mir“

Ich denke ich werde Wo Long jetzt abbrechen und verkaufen.

Eigentlich wollte ich es noch durchspielen, bevor nächste Woche Final Fantasy XVI rauskommt, aber der vorletzte Boss geht mir auf die Nerven.

Es folgen Spoiler zum Endgame von Wo Long und Sekiro

Dieser verdammte Yu Ji. Da ist es reines Glück, ob man an ihm dran bleiben kann und seine Magie-Attacken unterbrechen kann oder ob er sich einen Kilometer weit weg teleportiert. :beanmad:
Und wenn man die erste Phase dann geschafft hat und dabei möglichst wenig Heiltränke verbraucht hat, kommt natürlich noch eine zweite Phase wo der größte Gegner die Kamera ist. Wie verdammt noch mal soll ich parieren, wenn ich gerade dabei bin eine Magieattacke abzuwehren. Und wenn der in die Luft fliegt und Kreise dreht, bevor eine rote Attacke kommt, dann kann die Kamera manchmal dem ganzen nicht folgen und man kriegt einen Schlag in den Rücken und tot. :colinmcrage: Ne Danke auf den Bullshit habe ich keinen Bock mehr. Dann kämpfe ich lieber freiwillig noch mal gegen Isshin in Sekiro, der ist ihmo wesentlich leichter zu besiegen.

Sollte es mal im Sale für 5€ sein, dann werde ich es eventuell noch mal versuchen.