Abgebrochene oder vorzeitig beendete Spiele

@Nightingale_85 hol doch mal bitte die Baseball Schläger :eyes:

Mach erstmal was gegen dein pfp … pfui deifi

Das hab ich 10 Minuten gespielt.

pfp?

Wer nicht hört muss fühlen.

2 „Gefällt mir“

Dachte zuerst es geht um DOS2, weil so hab ich mich da auch gefühlt. Nur ich habs durchgezogen bis zum bitteren Ende :smiley:
Da ich DOS1 nicht kenne hab ich keinen Vergleich, würde wahrscheinlich gleich zu BG3 raten.

BG3 kenn ich zwar auch nicht, aber reizt mich schon etwas es mal auszuprobieren.

Für mich hört sich das an, als solltest du die Finger von Divinity 2 und Baldur’s Gate lassen.

Ich habe Divinity 2 bestimmt 3 abgebrochen.
Ich weiß eigentlich nicht, wieso. :thinking:
Ist schon recht lange her, aber so aus meiner Erinnerung würde ich sagen, das die Kämpfe in
Divinity 2 schon noch ein Stück schwerer als in 1 sind. Man wird halt auch sehr oft mit Elementen zu gekotzt, was für mich einer der größten Kritikpunkte an den Kämpfen ist.

BG3 ist schon einfacher und simpler, was die Kämpfe angeht, war mir zum Teil sogar bei manchen Klassen zu simpel, da man kaum Skills hat die man nutzen kann.

Aber sowohl Divinity 2 als auch BG3 haben neben den Kämpfen halt noch eben Drumherum
Zeug, daher ist die frage ob die Game halt überhaut was für dich sind. ^^

Ich hab Divinity nicht als sonderlich schwer in Erinnerung, aber es war sicherlich von Vorteil, dass ich Lust hatte viele Kombinationen an Elementen ausprobieren bis ich etwas gefunden habe, dass mir sowohl Spaß macht als auch gut funktioniert.

Ab dem zweiten Akt kann man ja jederzeit alles von allen Charakteren jederzeit neu verteilen.

Wenn es nicht so lang gewesen wäre (und ich nicht mittlerweile keine Zeit mehr hätte), hätte ich bestimmt noch andere Dinge ausprobiert. Aber das mache ich dann irgendwann bei Baldurs Gate.

Schwer ist halt auch relativ.
Man konnte ja jederzeit speichern, von daher war es auch nicht so schwer.
An sich fand ich das Kombinieren von Elementen auch cool, aber ich finde halt auch, das sie es ein wenig überreizt haben. In manchen Kämpfen war dann alles voll von Effekten und es war einfach unübersichtlich.

Ich fand manche Kämpfe in DOS schon auch sehr happig. Und ich finde das Kampfsystem auch nicht so ausgereift wie das von BG3. In DOS sind manche Sachen einfach sehr stark und andere sehr schwach und man abused stark die KI.

Das stimmt, die KI hat oft gezielt versucht, den meisten Schaden zu machen.
Deshalb konnte man in dem Game auch keinen Tank machen, da es nicht genügend Skills gab, um die Angriffe von Gegner auf sich zu ziehen.

Nun… es geht mir gar nicht so sehr um die Schwierigkeit an sich. Ich hab nix gegen knackige Spiele.

Das Problem ist eher das Heilen. Hört sich komisch an? Ich erklär’s.

Du kannst mir ruhig einen bockschweren Rundenkampf servieren, durch den ich mich durchzittere und der mir alles abverlangt. Aber wenn meine Party danach im Eimer ist, dann baue doch eine vernünftige Heilmechanik ein. Dann hast du 1000 Gold und ein (!) Heiltrank, der nur 25% regeneriert kostet 450 :thinking: Das heißt ich muss nach fast jedem Kampf in die Stadt teleportieren und mich ins Bett legen.

So kam neben der allgemeinen Abneigung gegen den Humor und die generische Welt noch anderes hinzu.

Beispielsweise muss ich zwar nicht alles erklärt bekommen und mit Questmarkern zugeschissen werden. Aber lass mich nicht in der Hauptquestline gegen eine Wand laufen, wo ich nicht weiß, ob ich da jetzt was falsch mache oder irgendeine andere Quest weiter machen muss um einen Gegenstand zu bekommen.

Wenn das in Divinity 2 oder BG 3 besser ist, dann würde ich trotzdem rein schauen. Weil die schweren Rundenkämpfe an sich sind nicht das Problem.

Das hat mich in DOS2 auch genervt, nur mit einer ausreichenden Skillung von Verstand Geheimgänge sichtbar wurden. Da sich Haupt- und Nebenquest so vermischen, kann ich nicht sagen wie wichtig das im Endeffekt war, schien mir aber schon eher wichtig. Ohne Verstand stehst nur rum und weißt nicht wie weiter, wie im wahren Leben :smiley:

Dragon´s Dogma 2

Auf meinem Gaming-Laptop ging es nicht ohne das die Lüfter permanent auf 100% Auslastung sind.
Also habe ich es mir auf PS5 gekauft.
Nun, 20 Stunden später finde ich, das Game sieht gut aus und hat ein interessantes Gameplay (das gleiche wie auch in Teil 1 schon), da man sich so nie allein fühlt und in der Gruppe unterwegs ist. Jedoch ist das Spiel insgesamt recht langweilig. Die Story ist nicht interessant (allein die Präsentation wirkt seht veraltet, als hätten wir noch 2012 - Teil 1 erschien), die Quests sind wirklich langweilig. Und in den 20 Stunden bin ich im Grunde immer und immer nur auf die 4 gleichen Gegnertypen getroffen. Goblingruppen, Wolfsrudel, Harpien, böse Wilde-Menschen, Echsen und grünen Schleim. Das wars. Mehr scheint es nicht zu geben. Gut, dann gibt es noch die größeren, einzelnen Gegner. Trolle, Oger, Chimären, Greife und aus der Ferne sah ich mal ein Felsmonster.

Außerdem lässt das Spiel zwar freie Erkundung zu, bestraft dich aber auch dafür. Ich laufe rum, finde das Dorf ohne Namen und erkunde es. 30 Minuten später, wieder in der Hauptstadt, kommt erst die Quest auf und ich musste nochmal dorthin… das gab es für mich leider mehrfach und hat echt genervt.

Daher breche ich jetzt auch ab. Bin ein wenig enttäuscht.

Wirklich mehr werden es auch nicht

Dazu kommt dass alles an Ausrüstung dass du in der Welt finden kannst kannst du 10 Stunden vorher bei Händler kaufen für wenig Geld.

1 „Gefällt mir“

Unter Umständen Metaphor ReFantazio

Nicht weil das Spiel schlecht ist, aber der aktuelle Patch hat am PC Steam bei mir gebrochen. Er lädt die 1.4GB Daten runter und hängt dann Stunden bei 0% installation fest. Steam reagiert auch nicht darauf wenn ich den vorgang pausieren oder stoppen möchte, deinstallieren ging auch nicht.

Ich musste jetzt alle Daten auf dem Datenträger löschen damit Steam das ganze Spie neu herunterladen will um es zu deinstallieren. Was hat Atlus da bitte angestellt, sowas hatte ich nich nie O_o

Und hier mit meiner Bambusleitung werde ich es auch sicher nicht neu installieren, werde später schauen ob es auf dem Steam Deck besser läuft, wenn nicht wars das mit dem Spiel bei mir.

Ich weiß nicht ob ich’s in den Durchgespielt- oder hier in den Abgebrochen-Thread packen soll, aber ich habe fertig mit Inscription. Wollte das nur mal ganz kurz antesten, plötzlich fragt mich der Fernseher ob ich noch lebe. Das macht der immer nach 4 Stunden ohne Eingaben. Naja, das war vor ein paar Tagen, seitdem habe ich das Spiel 3-4 mal durchgespielt und jetzt hat das einen krassen Twist genommen, auf den ich so gar keinen Bock habe. Irgendwie will ich zwar schon wissen wie es jetzt weitergeht, aber ich will nicht mehr weiterspielen. Vielleicht suche ich mir ein Let’s play raus und gucke so das Ende.

1 „Gefällt mir“

Es gibt super Lore-Videos die alles erklären. Tatsächlich hatte ich nach dem ersten Twist auch kurz keine Lust, bin dann aber doch recht schnell in den neuen Modus reingekommen. Aber kann auch verstehen, dass einen das irgendwie raushaut.

1 „Gefällt mir“

Hab Mile Morales abgebrochen, mir macht das Kampfsystem einfach keinen Spaß.

1 „Gefällt mir“

Ghostwire Tokyo

Da es gerade im PS-Plus ist, wollte ich es mir mal anschauen. Hatte damals zum Release schon Interesse, aber irgendwie kam ich nicht dazu es mir anzuschauen. Und ich bin froh mir das Spiel nicht gekauft zu haben. Die Story scheint ganz interessant zu sein, aber das Kampfsystem macht mir überhaupt keinen Spaß.
Schade eigentlich, ich dachte das könnte was für mich sein. Habs knapp eineinhalb Stunden gespielt.