Hatte es auch mal angetestet, als es mal in PS+ Premium drin war, aber habs da auch nicht lange gespielt. Wollte dem aber noch mal ne Chance geben, da es irgendwie schon interessant wirkt.
Story und Welt scheinen wirklich interessant zu sein. Die Geisterthematik ist schon cool. Aber die Kämpfe spielen sich leider überhaupt nicht gut. Obwohl das Kampfsystem schon cool ist.Also die Idee dahinter und wie es umgesetzt ist.
Ich verstehe dein Problem mit dem Heilen bei D:OS 1 nicht. In den ersten Kämpfen lässt sich nahezu alles mit schlichter Nahrung heilen und für später und der Heilung zwischen den Kämpfen benötigst du eben eigene Wassermagie-Fähigkeiten oder Jahan als Begleiter.
Es ist natürlich trotzdem ok das Spiel abzubrechen, gibt genug valide Gründe dafür, vieles davon machen D:OS2 und BG3 auch besser als der erste Teil, aber keinen Heiler mitzunehmen und sich dann über die Heilungsmechanik zu beschweren - dann wirst du mit keinem klassischem Rollenspiel glücklich werden.
EA FC 25 (PS5)
Schlechtestes Videospiel (nicht nur Fußball- oder Sportspiel) aller Zeiten.
Spielspaß nicht möglich.
Fußball nicht möglich.
E-Sport nicht möglich.
FC 24 hatte seine Schwächen, aber im Vergleich zum Nachfolger erscheint es nun als Meisterwerk. Habe gerade nochmal eine Partie in FC24 gemacht und dabei wurde mir klar, ich werde keine einzige Partie mehr in FC25 spielen.
Ich tue mir auch etwas schwer. Hab es mir vor gut 1 Woche zugelegt und bin eigentlich als Fussballfan seit Fifa06 jährlich dabei… aber wird tatsächlich immer merkwürdiger von der Spielphysik
Mich hat das Spiel bereits vor 8-10jahren verloren. Fifa ist ein Witz.
Und ea darf ich nicht mehr unterstützen
Schade, dass es kein vernünftiges Fußballspiel mehr gibt
Kannst Du die Problematik mit EA kurz zusammenfassen? Hab schon oft von einem EA-Boykott gelesen, aber weiß nicht woher dieser kommt. Habe aber selbst auch keine EA Games.
Ist lediglich ein persönlicher Boykott. Mittlerweile hasse ich ea abgrundtief.
Hab schon Bock auf n fussball Spiel. Freue mich daher extrem auf ufl.
Diesen scheinen jedenfalls sehr viele Menschen zu teilen.
Elden Ring
Ich habe mit großer Freude Demon’s Souls, Dark Souls 1 und 3 gespielt, aber mit Elden Ring werde ich nicht warm. Die geschlossenen Bereiche gefallen mir gut, aber ich kann der Open World hier nichts abgewinnen. Sie fühlt sich leer an und es ist müßig sie zu erkunden. Es vermittelt mir eher das Gefühl von Arbeit und ich möchte einfach möglichst schnell in die Dungeon Bereiche kommen, aber ohne Erkundung fehlen Level und Materialien zum Upgraden. Dann muss ich doch erkunden gehen was keinen Spaß macht und mir die Motivation raubt weiter zu spielen.
Ich habe generell nichts gegen eine Open World, Breath of the Wild habe ich geliebt und dort die Karte nahezu komplett zu Fuß erkundet. Aber ein Dark Souls mit Open World ist wirklich das letzte was ich brauche, es fühlt sich falsch an.
Der Unterschied liegt ja auch darin, dass im Gegensatz zu ER ein BOTW und auch ein TOTK alles nötige um gut weiterzukommen in den Schreinen und den Hauptquests bereit hält. Zwanghaftes Erkunden macht mir auch keinen Spaß. Bei den Open World Zeldas war es einfach ein lockeres „Mal schauen was es so gibt“ und kein „Ach scheiße - ich brauche da unbedingt was, wo zum Geier ist es bloß?“
Wow, wobei doch so viele Fans die Reichhaltigkeit der Spielwelt loben und geradezu jubilieren. „So wird Open World gemacht!“
Ich empfinde die ganzen Soulborne-Spiele von FromSoftware als leer, mir sind deren Welten zu tot. Ich kann neben dem ewigen Bosskampf-Loop (ich bin kein Fan der Spielmechanik „Bosskampf“, die allermeisten gehen mir unabhängig vom Spiel auf den Senkel) auch mit dieser morbiden Lore, die keine Lebendigkeit zulässt, absolut nix anfangen.
EA handelt zu 100% gegen die Interessen der eigenen Core-Community. Ihre einzigen Bemühungen sind Bullshit Marketing mit dem Ziel mehr Spieleinheiten an Casual Gamer/Neulinge verkaufen zu können und SpielerInnen dazu zu verleiten unbegrenzt Geld für Mikrotransaktionen auszugeben, einerseits weil das Spiel Pay2Win ist und andererseits weil nicht wenige Menschen der Glückspielsucht verfallen (Lootboxen).
Kapitalismus in seiner Reinform also.
Ich mochte die alten Souls Titel, die Open World hat das Prinzip eher verwässert. Mag aber generell eher eine Metroidvania Struktur und Dark Souls war im Prinzip Castlevania 3d.
Die Lore ist schwierig , dubiose Charakter die unverständlichess, aber hochgestochen klingendes, Gesabbel von sich geben… richtig gestört hat es mich aber nicht
Die Lore ist bei Dark Souls doch auch echt komplett egal. Da wurde sich meines Erachtens nach kein wirkliches Konzept überlegt, es soll mystisch und düster sein und danach wurden dann eben Dialoge ausgepackt. Denke da steckt nicht wirklich was dahinter. Die Souls Teile sind aber so oder so genial was das Spielen an sich anbelangt, die brauchen keine Story.
Da erkennt man das Kino-Kind in mir. Mit einer ansprechenden Story kannst du für mich ein Spiel immer signifikant aufwerten. Und da ich eher Stealth- als Combat-Mechaniken feiere, bin ich in Souls- und Soulslike-Games überhaupt nicht beheimatet.
Kommt auf das Spiel an. Ein Zelda ohne Story wäre auch mir zu fade.
Zelda 1: Du musst Gannon töten.
Zelda 2 :Gannon wurde wiedergeboren und du musst ihn töten.
Zelda 3: Gannon wurde noch einmal wiedergeboren und du musst ihn töten.
Zelda 4: So ein abgefucktes Vodooo Kid lässt den Mond (warum zur Hölle hat der so ne scheiß fratze???) auf Hyrule krachen. Bring es um.
Zelda 5: Ja ja, der ganze Planet wurde geflutet. Aber rate mal wer wiedergeboren wurde? Los, bring ihn um.
Zelda 6: Jaaaaaaa, also du kennst den Ablauf.