Abschaffung der Zeitumstellung! EU fragt nun die Bürger

wir schaffen die Zeit ab. Nieder mit der Physik! :kappa:

4 „Gefällt mir“

die zeit ist eigentlich ziemlich unphysikalisch. wir haben sie uns einfach zurecht definiert :point_up:

1 „Gefällt mir“

Wir nehmen einfach die Zeit und verschieben sie woanders hin

:nun:

ja natürlich ist sie das, nur ist es eben nicht auf eine klassische physikalische konstante bezogen wie so ziemlich alles sonst in der physik sondern einfach zurecht definiert.

Aber die Cäsium-Atome! :kappa:

statistik ist keine physikalisch korrekte wissenschaft :colinmcrage:

Gibts nicht mehr, die wurden alle von den Brutus-Neutronen verraten. :beansad:

1 „Gefällt mir“

so isses.

ohje, stuessy versteht wikipedia nicht ganz… ein goldlegierter kupferbarren ist noch lange kein goldbarren.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück gibt es so kluge Menschen wie dich. :supa:

Ist nicht jede physikalische Einheit zurechtdefiniert?

image

ne es gibt ja auch universalkonstanten wie die lichtgeschwindigkeit (aus der sich andere konstanten wiederum herleiten)

Und die Einheit davon ist?

Was zurechtgelegtes :budi:

Du weißt, worauf ich hinaus will :grin:

Sowohl Kilometer als auch Stunden (oder Meter und Sekunden) sind komplett willkürlich definiert :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Man braucht allerdings doch auch für die Lichtgeschwindigkeit eine Zeit um sie irgendwie definieren zu können. Damit ist doch auch die Zeit selbst eigentlich eine Konstante oder?

jop, bleibt trotzdem quatsch. eine sekunde ist beliebig definierbar, wie schnell sich ein photon im vakuum bewegt nicht.

weil das nicht so ist benötigt man ja zum beispiel die zeitdilatation um im zeitmodell noch mit objekten mit großer geschwindigkeit arbeiten zu können.

Und seit wann ist Lichtgeschwindigkeit eine Physikalische Einheit?

Es ist ne Größe :gunnar:

Die Einheit wäre (k)m/s!

Ihr wollt aber auch aneinander vorbeireden :smiley: Ja, die Einheiten sind vollkommen willkürlich eingeteilt, ihre Grundlage ist jedoch fest definiert, außer halt bei der Zeit.

2 „Gefällt mir“