ABXO auf Rocket Beans TV

Ich beglückwünsche RBTV und euch zu diesem gelungenen Transfer weit vor der Winterpause! :slight_smile:
Oder, @Taktikfuchs123 ?

:green_heart: lichst willkommen an Bord!

3 „Gefällt mir“

Freue mich sehr, dass ihr jetzt fester Bestandteil von RBTV seid, allerdings muss ich das ganze auch mit einem weinenden Auge sehen, weil sich ABXO zu einer meiner Lieblingssendungen gehört hat. Hoffe mal dass das wirklich nur eine Pause wird.:slight_smile::sob:

2 „Gefällt mir“

Sehr cool dass ihr jetz bei den Bohnen seid, Frage: könnt ihr weiterhin auf Spotify so geile Playlist erstellen? Die machen richtig Freude <3

1 „Gefällt mir“

Sehr sehr schade das es erstmal nicht weiter geht. Ich habe wirklich jede Folge eures Formates genossen. Ich hoffe sehr (und das mag sehr selbstsüchtig und abwerten klingen, ist aber nicht so gemeint) das Ihr nicht in den neuen Formaten verschwindet sondern euch nach der Pause mit ABXO oder ähnlichen Formaten weiter ausleben könnt. Es war einfach ein Genuss wieder etwas zu sehen das sehr stark an das Game One Prinzip angelehnt ist. Kurz und knackig Gaming. Das hat sicher nicht nur mir wahnsinnig gut gefallen.
Fernab davon aber viel viel Erfolg bei eurer neuen Herausforderung und auf das Ihr die RBTV Landschaft, auch erstmal ohne ABXO, weiter gut mitgestalten könnt.

1 „Gefällt mir“

Die wichtigste aller Fragen: Wer sucht bei euch eigentlich immer die schicken Wände und Mauern für den Hintergrund der Moderation? :stuck_out_tongue:

PS: Freut mich sehr, dass ihr nun bei RBTV seid. Ihr habt mehr als einmal bewiesen, dass ihr kompetent, sympathisch und kreativ seid! Viel Erfolg und ich freue mich auf das ABXO Revival!

3 „Gefällt mir“

Cool freu mich :slight_smile:
Ich hätte eine Fragen zu deiner Arbeit bei RBTV:

  • Kannst du schon ein wenig teasern was wir uns beim Funk-Format erwarten konnen? (der/die ModeratorIn?Name-der-Show? Grobes Konzept?) {Versteh aber auch wenn es noch nicht gent}
2 „Gefällt mir“

Erstmal Herzlich willkommen bei den Bohnen. Dann: Schade das es in die Pause geht, ABXO war so mit das beste was auf dem Sender lief, hoffe es wird bald dann auch eine zweite Staffel geben.

Frage: Wie viele Stunden investiert ihr um eine Folge fertig zu stellen (o. tägliche Arbeitszeit)?
Werdet ihr auch mal wieder vor der Kamera bei RBTV zu sehen sein? (außerhalb von ABXO)

1 „Gefällt mir“

Wow, das freut mich sehr für euch! Eure Sendung habe ich immer sehr gerne verfolgt. Ich finde es etwas schade um ABXO, dass es jetzt schon (vorerst) vorbei ist, freue mich aber auf der anderen Seite, was ihr beiden Nasen in Zukunft für RBTV auf die Beine stellen werdet.

Ich heiße euch auf jeden Fall herzlich Willkommen bei den Bohnen! Teil der Community seid ihr ja ohnehin schon gewesen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ich hoffe inständig dass das neue Gaming-Format für Funk auf rbtv läuft…

1 „Gefällt mir“

Tut es doch. Nur die VOD wird auf dem FUNK Channel hochgeladen. Live laufen tuts über RBTV.

1 „Gefällt mir“

yeah!

Manchmal frage ich mich echt, ob manche User hier blind sind. Wurde doch tausend Mal breitgetreten die Story mit dem Gaming Format und RBTV. :smiley:

Auch von mir einen herzlichen Dank und ein großes Lob für eure Arbeit an ABXO. Die Folgen hatten für mich, und soweit ich weiß auch für viele andere Zuschauer, den Charme von Game One, weshalb eure Show für einige eine gewisse Stellung als geistigen Nachfolger innehatte. Andererseits habt ihr aber auch vieles anders gemacht, wodurch eure Show mehr als das war, nämlich ein eigenständiges, informatives und unterhaltendes Videospiel-Format. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht eure Sendung zu verfolgen und ich freue mich für euch, die Böhnchen um ein paar Tönchen zu verstärken :wink:

Eine Frage hätte ich an euch:

Wie genau geht ihr an einen Beitrag heran? Also wie überlegt ihr euch ein Thema, arbeit ein Konzept aus und wie setzt ihr das dann genau um?

2 „Gefällt mir“

hab ick nich mitgekriegt. ich weiß nur, dass die Redakteure und Haun und Pappe- Basler gesucht haben. Dementsprechend hab ich Hoffnung auf ein großartiges Format.

Ich hoffe wirklich wirklich, dass sich RBTV diese Chance nicht entgehen lässt und euer Talent sinnvoll nutzt, sei es jetzt im aktuellen ABXO Format oder vielleicht als Kooperation mit Game+ Daily? Man wird es sehen :slight_smile:

Ich weiß nur, dass ich wirklich lange nicht mehr eine Gaming Sendung so gerne geschaut hab wie eure. Hatte wirklich ein bisschen GameOne Feeling, nur ohne den Klamauk. Eure Art die Voice-Overs zu gestalten und einzusprechen ist einfach einmalig und man fühlt einfach die Emotionen. Na gut, vielleicht sind sie auch nur sehr gut geschrieben :wink:

Übrigens, wenn Ilyass seine Voice-Over-Parts spricht, erinnert er mich immer ein bisschen an die Monologe von Frank Giering aus Absolute Giganten. Und wenn das mal kein Kompliment ist :wink:

Also, alles Gute an euch und ich hoffe bald mehr von euch zu hören und sehen!

2 „Gefällt mir“

Auch bei anderen Formaten wie z.b. Almost Daily oder Kino + etc.?

Freut mich euch bei RBTV zu sehen, habt ihr euch verdient!

1 „Gefällt mir“

Bitte fang Du nicht auch noch damit an :frowning:

4 „Gefällt mir“

Dann ein herzliches Willkommen auch von mir. Hat sich mein Tweet von vor kurzem doch erfüllt. Ihr passt echt perfekt in den Haufen rein. Glückwunsch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Haha. Da sind wir ja generell noch ein bisschen in Verzug. Aber wir halten uns zumindest ran, den restlichen Folgen allesamt noch eine Playlist zur Seite zu stellen. :slight_smile:

Wir werden hier sicherlich in vielen Formaten ab und an unsere Finger im Spiel haben, hier und da sicherlich auch eigene neue Formate aufziehen. Und zusätzlich gibt es ja noch die neue Videospielsendung für funk, die sicherlich auch richtig spannend wird.

2 „Gefällt mir“