ABXO auf Rocket Beans TV

Da werde ich ab jetzt regelmäßig reinschauen :ok_hand:
Der Pilot trifft bei mir thematisch voll ins Schwarze. Hier und da könnte man vielleicht etwas langsamer reden, ansonsten richtig gut!

1 „Gefällt mir“

Dat Journalism!
Richtig gut, nur der Name bissl weird.

Mir hat die erste Folge sehr gut gefallen und werde die Sendung nun definitiv regelmäßig schauen und würde sie auch jedem weiterempfehlen. Bin schon auf Folge 2 gespannt.

Ein paar Dinge, die mir allerdings aufgefallen sind, will ich auch noch erwähnen:

  • bei 10 out of 10 war die Sprachgeschwindigkeit sooo schnell, dass ich überhaupt nicht mitgekommen bin. Ich nehme mal an, das soll so sein aber war für meinen Geschmack dann doch etwas zu schnell und ich konnte mich hinterher vielleicht an eins der gezeigten Spiele erinnern

  • die Bauchbinden/Namenseinblendungen waren sehr klein und nur sehr kurz zu sehen, sodass ich oft nicht wusste, wie das Spiel gleich nochmal heißt oder wer von euch beiden nun wer ist

  • benutzt jemand wirklich QR Codes? :joy:

Aber auf jeden Fall weiter so :slight_smile: Super Format, das auch richtig gut zu RBTV passt.

3 „Gefällt mir“

Klar! Und gerade so wie in dem Video genutzt finde ich sie megapraktisch: Einfach vom Sofa aus das Smartphone in die grobe Richtung halten, Artikel bookmarken und weitergucken.

3 „Gefällt mir“

Werden nur einmal Benutzt. Nach dem Anbringen des ersten Werbeplakates um zu schauen ob der QR Code funktioniert… :smiley: (…Brüller, ich weiss.)

Wobei, Freunde meines Vaters (alle so um die 70 rum) machen so Studienfahrten. Die finden QR Codes an Sehenswürdigkeiten (Geburtshäusern, alten Kirchen, usw) ganz spannend und nutzen das ausgiebig. Besser als 5 Kilo Reiseführer. Sagen sie.

1 „Gefällt mir“

Dank dir! <3

Sehr schön. Das freut nach der langen Produktionszeit immens. Merci! <3

1 „Gefällt mir“

<3

Cool, vielen Dank! <3

Für deine neue PS4 sei dir mal Octodad empfohlen. Das lässt sich sehr witzig zu zweit (oder so zu viert spielen). Wenn ihr Puzzle-Kram mögt, lohnt sich auch Art of Balance – das sieht zwar ein bisschen bieder aus, ist aber ein tolles Spiel und lässt sich schön zu zweit spielen. Wenn auch Minigames interessant sind, dann checkt mal Nidhogg oder Sportsfriends aus. :wink:

Dann auch noch mal hier: <3

Schade. Aber klar: Für ausgiebige Anspiel-Sessions fehlt uns in einem 30-minütigen Format einfach die Zeit. Dafür gibt’s ja eh die Bohnen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Dude, VIDEOBALL!!1

1 „Gefällt mir“

Yes! Danke. Das liest sich wie Balsam für die Seele. :wink:

Ah! Ah! Videoball! Klar!

Und jetzt mal ehrlich. Während der Ausstrahlung fingernägelkauend auf den Chad gestarrt in der Hoffnung das er gnädig ist? :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Machen sie. :wink:
Aber das hält uns nicht auf! Mit ABXO haben wir noch einiges vor. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Schlimmer! Für Fingernägelkauen war keine Zeit, weil ich in aller Aufregung versucht habe, jeden Chat-Kommentar zu beantworten. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, da kamen ja schon nach ein paar Minuten die Herzen rein. Klar, ein paar Deppen gibts immer, aber ich hab den chad ja auch gesehen weils mich interessiert war. Das war schon echt an der obersten Grenze was die Akzeptanz für ein Fremdformat angeht.
Aber wie im Fussball: Man wird nicht Meister wenn man einmal gut spielt. Jetzt müsst ihr die Leistung halten!

2 „Gefällt mir“

Obwohl Braid ja wiederum sehr erfolgreich war und nicht wirklich mehr Ähnlichkeiten zu GTA aufweist. Aber letztlich auch egal: Das es da andere Meinungen gibt ist richtig und wichtig. Idealerweise diskutiert man ja im Nachgang zu so einer Sendung über die angesprochenen Themen – da muss nicht immer jeder gleicher Meinung sein. Schön in jedem Fall, dass dir die erste Folge schon mal gefallen hat.

In diesem Sinne: Let’s discuss on Episode 2 again! :wink:

Wir fanden die Reaktionen im Chat großartig. Wir haben den ganzen Abend im Anschluss an die Sendung gefeiert. Und über Twitter, Facebook und YouTube gab es auch jede Menge großartiger Kommentare. Und davon abgesehen: Ein paar Trolle, ein bisschen Hate aber vor allen Dingen Kritik ist auch da wichtig. Wissen jede Reaktion zu schätzen.

Yes, ab jetzt müssen wir abliefern. Und wir haben schon wahnsinnig Bock auf die zweite Folge kommenden Dienstag. Oder vielmehr: Auf alle eure Reaktionen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“