ABXO auf Rocket Beans TV

Dank dir! Und obwohl die zweite Folge schon vor Ausstrahlung der ersten fast fertig produziert war: Die Geschwindigkeit haben wir in der nächsten Ausgabe noch einmal ein bisschen gedrosselt. Ist uns in der Nachbetrachtung auch schon aufgefallen. Dank dir aber für das Feedback! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Findeste? Ja? Haben uns auch lange schwer getan mit dem Namen und hatten ein, zwei Alternativen. Letztlich haben wir ABXO bevorzugt, weil er am griffigsten klang. Schön kurz und so, you know. :wink:

Dank dir für Feedback und Lob. Das ist enorm wichtig für uns. Deshalb auch mal flott Rückmeldung von uns:

  • 10 out of 10: Jap, das haben wir jetzt schon öfter gehört und haben wir in Folge 2 auch schon gedrosselt. Da sind wir „etwas“ über unser Ziel hinausgeschossen. :wink:
  • Bauchbinden: Auch hier versuchen wir in Folge 2 schon nachzubessern. Gern noch mal melden, ob’s besser war – hier sind wir noch in der „Findungsphase“
  • QR-Codes: Wir hoffen es. Derzeit ist das Feedback zum Format ziemlich gut (also die Lesetipps). Richtig schöne Alternativen gibt es leider zum QR-Code derzeit nicht. Wir könnten höchstens Short-URLs zum Abtippen noch einblenden – da ist die Gefahr aber, dass es nicht schön aussieht. :scream:
1 „Gefällt mir“

Wenn du jetzt noch sagst, dass die Freunde deines Vaters auch ABXO schauen, haben wir gewonnen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das wollten wir hören! :wink:

Ihr könntet vielleicht die Artikel (zusätzlich) noch in die YouTube-Videobeschreibung packen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hört sich gut an. Machen wir :slight_smile:

Wenn ihr dadurch dann reich und berühmt seid, erinnert euch an mich!

3 „Gefällt mir“

Machen wir. Schicken dir dann Postkarten von unserer Villa auf Hawaii. :-*

2 „Gefällt mir“

Ich versuche sie zu überreden :slight_smile:

EDIT: Axo. Bevor es untergeht. Ich habe gerade die Pilotfolge angeschaut. Sehr Sympatisch. :slight_smile: Schöne Spieletips. Hat Spaß gemacht zuzuschauen.

1 „Gefällt mir“

Cool, das freut uns sehr. Vielen Dank! :slight_smile:

Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Wäre was für die RBTV prime time!!!

2 „Gefällt mir“

Dafür habt ihr euch in mein Herz gewonnen da ihr hier so schön fleißig antwortet. Top! :smiley:

Ist verständlich das es nicht in so ein kurzes Format passt wenn man mehrere Spiele in die Sendung nehmen möchte, ist ja auch nichts verwerfliches dran. Ich mags einfach unheimlich gerne wenn der Zuschauer direkt frische Impressionen bekommt vom Spieler, ungefiltert.

1 „Gefällt mir“

Cool danke für die spontanen Tipps. Btw: Wenn ich eine Kritik habe, dann dass 30 Min zu wenig sind!

1 „Gefällt mir“

Es sind sogar nur 20 Minuten. :open_mouth: (zumindest die Pilotfolge)

Vielleicht wirds irgendwann wie bei Viacom und Game One, RBTV will dann eine längere Sendung und möchte aber auch nichts weiter drauflegen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Bin grad erst dazu gekommen, die Sendung nachzuholen…

Alter Schwede, ich bin begeistert. :slight_smile:

Das hat dem Sender definitiv gefehlt! Klasse gemacht.

Die Art, wie ihr euch mit den Spielen und Themen auseinandergesetzt habt, hat mir sehr gefallen, vor allem die Stimmung, die die einzelnen Beiträge hatten, war jeweils echt gut getroffen. Vor allem bei Tearaway. Ich gestehe, ich hatte am Ende leicht feuchte Augen. ^^
Großartige Sprecherarbeit und Musikauswahl in Verbindung mit dem Spiel.
Auf The Witness hab ich spontan Lust bekommen.

Und die Idee mit den QR-Codes für die Artikel ist echt toll, auch wenn ich sie mangels internetfähigem Smartphone nicht nutzen werde. Aber der Vorschlag mit der Artikelverlinkung in der Videobeschreibung auf YT ist echt gut.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf eure nächste Sendung. Macht weiter so! Das Niveau ist schon sehr hoch, bleibt dran! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ein Hallo ans ABXO-Team. Ich habe gerade die Pilotfolge auf youtube nachgeholt und ich möchte euch gerne meine Meinung dazu sagen.

2 kleine Kritikpunkte, die auch schon andere erwähnt haben:
Ich habe kein Smartphone und kann die QR-Codes nicht verwenden und somit auch die Texte nicht lesen. Links in der Videobeschreibung wären eine gute Ergänzung.
Die Sprachgeschwindigkeit bei “10 out of 10” war extrem schnell und deshalb konnte ich mir nichts daraus merken. Ob die Leute Lust haben, das Video zu pausieren oder Teile davon nochmal anzuschauen, bezweifle ich.

Nun zum Positiven: Meine Erwartungen waren wirklich nicht hoch, aber was ich dann gesehen habe, hat mich total umgehauen. In dieser Folge habe ich den Charme von Reload und Game One gesehen, der mir so unglaublich gefehlt hat. Beim Tearaway-Beitrag ist die Stimmung so gut rübergekommen, dass ich sogar kurz Tränchen in den Augen hatte.

Vielen Dank für diese Pilotfolge!

Von einem überglücklichen neuen Subscriber

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das liebe und konstruktive Feedback! Yes, sowohl den Vorschlag mit den Links als auch die Sprechgeschwindigkeit haben wir für die zweite Folge auf dem Zettel. Da werden wir für die kommende Sendung am Dienstag schon hoffentlich Besserung geloben können.

Ansonsten freut es uns natürlich, dass die generelle Resonanz so positiv ist und du mit der Sendung Spaß hattest. Dann hoffen wir mal, dass dir die zweite Folge mindestens genauso viel Freude bereiten wird :slight_smile:

Liebe Grüße!

3 „Gefällt mir“

Ich habe die Folge jetzt 2x gesehen - einmal nebenbei auf der Arbeit und einmal in Ruhe zu Hause. Das ist wirklich einfach richtig klasse und eine super Ergänzung für den Sender. Irgendwie kam da sogar ein klein wenig GameOne Feeling bei mir auf.

Das Einzige das ich schade (aber nachvollziehbar) finde ist, dass es nicht (auch) im Youtube Channel der Bohnen ist. Wie ich gesehen habe ist der Kanal von ABXO noch nicht so gut besucht, wie er es verdient hätte. Aber was nicht ist kann ja noch werden!

5 „Gefällt mir“

Dem würde ich so zustimmen.