ABXO auf Rocket Beans TV

Gefällt, wichtig für die Zukunft wäre imo, dass - soweit möglich - viele echte Videobeiträge eingebaut werden, wie es in Folge 2 auch zum Teil der Fall ist. Keine umfangreiche Außenreportage etc., aber umso mehr kreative oder thematisch passende Einspieler zwischen den reinen Gameplayszenen kommen (und natürlich Moderationen, das haut aber hin bisher), umso hochwertiger wirkt die Sendung. Nicht auf ABXO bezogen, aber generell sind böse gesagt ‘einfach nur’ kommentierte Gameplayszenen à la klassischer Reviews etc. austauschbar, von daher weiter so.
Zweitens wäre eine breitere Abdeckung von Themen wünschenswert, bisher schimmert tendenziell durch, dass die Sendung von PS4-Besitzern erstellt wird. Es braucht da jetzt keine große Plattformdiskussion, aber halbwegs ausgeglichene Mischung zu PC, Nintendo, Microsoft und Sony wäre wünschenswert.
Das klingt jetzt recht negativ, weil ich übermäßig kritisiere - aber nochmal, so ziemlich alles Andere ist wirklich gut und kommt einer Game One Sendung so nahe wie nichts bisher auf rbtv (Mit Einspielern denke ich btw nicht zwangsläufig an Hauen und Pappe Dinger wie zu G1 Zeiten).
Viel Erfolg weiterhin euch

Wieder eine sehr gelungene Folge.
Vor allem das Pacing hat mir dieses Mal richtig gut gefallen.
War nicht zu schnell, nicht zu langsam und die Beiträge waren lang genug für viele Infos, aber auch nicht zu lang, sodass man nicht die Aufmerksamkeit verliert.
Gute Arbeits Jungs :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Apropos Pacing, die langsame und kontrastreiche Einstimmung zu Doom war super. Erstmal gabs Chat-Reaktionen wie „Hipster“ und dann aber „Saved“. :smile:

Manchmal gar nicht so schlecht, wenn man mit den Zuschauererwartungen spielt.

3 „Gefällt mir“

Die zweite Folge hat mir nochmal besser gefallen als die erste. Das Pacing war besser und die Bauchbinden waren auch lange genug zu sehen. Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe.

Gute Arbeit und bitte macht weiter so! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Habe gestern erstmals ne Folge gesehen.

Gefällt mir. Mehr davon.

Mir hat die zweite Folge wieder sehr gut gefallen :slight_smile: Finde es super, wie auf das Feedback bezüglich Geschwindigkeit, Bauchbinden und Lesetipps in der YT-Beschreibung eingegangen wurde. Schade, dass das Format nur ein Mal pro Monat erscheint. Kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

Naja dafür ist das Format aber auch qualitativ sehr hochwertig.

Ja stimmt natürlich aber ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass es doch schön wäre, wenn es in derselben Qualität auch öfter erscheinen könnte und sagt nur aus, dass es mir gefallen hat :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte ABXO ja gern so wie in diesem Lied:

1 „Gefällt mir“

Grad die erste Folge angeschaut, hatte bisher ABXO verpasst. Find ich echt super!

1 „Gefällt mir“

Weil es einfach immer noch viel weniger Aufmerksamkeit bekommt, als es verdient, hier der Hinweis, morgen 30.08 um 17:30 kommt die nächste Folge ABXO :wink:

10 „Gefällt mir“

Der Trailer macht schon mega Bock :slight_smile:

wirklich schöne folge (und auch die erste die ich gesehen habe). genau so ein gut recherchiertes und “ernstes” gaming format hab ich mir auf rbtv gewünscht. das sowas wiederum bei der programmplanung so stiefmütterlich behandelt wird, dass es so knapp vor game plus daily ausgestrahlt wird, dass das ende der folge unterbrochen wird, finde ich wirklich, wirklich schade.

macht weiter so liebe ABXO’ler! große klasse!

11 „Gefällt mir“

Es war wieder eine super Folge, nur könnte ich in den Bildschirm boxen, dass das Ende für vertragsgerechtes RBTV Chaos abgeschnitten wurde.

Es fehlte aber “nur” noch etwa eine Minute der Abmoderation. Hier ist es auf YouTube:

4 „Gefällt mir“

Wenn man G+D pünktlich starten muss, dann muss man auch ABXO pünktlich starten, auch wenn das nicht von RTL2You unterstützt wird. Punkt.
So einen Hardcut hat das Format einfach nicht verdient. Die arbeiten da wochenlang an einer Folge und dann sowas…

Zur Folge selbst: Wieder richtig gut! Bestes Format auf RBTV.

10 „Gefällt mir“

Unglaublich tolle Folge.
Kann man den Jungs von ABXO noch anderweitig unterstützen?

Fand es echt schade, dass die Folge einfach abgebrochen wurde, weil um 18;00 Uhr G+D laufen muss.
Da konnte man doch mal eine Ausnahme machen. Die Sendung läuft nur einmal im Monat auf RBTV und da konnte man doch bestimmt ein Auge zudrücken.

Wie wär’s denn damit den Sendeplatz ABXO auf einen der “nicht PS Inside” Freitage um 18 Uhr zu schieben? Dort wird anscheinend immer Content gesucht.

1 „Gefällt mir“

Das ungünstige Zeitmanagement :frowning: Sowas darf nicht passieren, vor allem nicht bei so einem aufwendigen Format wie ABXO.

6 „Gefällt mir“

Ich würde Begrüßen, wenn ABXO vielleicht an Patreon denkt, da würde ich euch gerne unterstützen.

Ansonsten ist ABXO vermutlich das kreativste und best produzierteste Format auf RBTV. Schön ein Format in Deutschland zu haben, dass sich abseits der 08/15 Reviews und Checklisten Beiträgen bewegt und sich stattdessen den Besonderheiten in den Spielen widmet.

Und wenn RBTV so an ihre Formate vertraglich gebunden sind, dass sie pünktlich starten müssen, dann sollten sie Lets Plays wie Paragon einfach mal Pünktlich beenden.

8 „Gefällt mir“

Gerade lief ein Teaser für ABXO in dem Stand “kommenden Dienstag”. Läuft das nicht immer jeden letzten Dienstag im Monat?