ABXO auf Rocket Beans TV

Bisher ja.

Hat sich da was geändert? Ping @DennisH

Doch, bei Game+ Daily war gerade Sebastian von ABXO persönlich da und hat den 27.09. als nächstes Ausstrahlungsdatum genannt/bestätigt. Der Teaser müsste also falsch gewesen sein.

Das ist der Teaser den die Jungs von ABXO für jede Folge vorbereiten (in diesem Fall Folge 3), das müsste man vielleicht irgendwie anders regeln :wink:

Einfaches Datum statt „nächsten Dienstag“ würde ja schon reichen, dann kann der den ganzen Monat ohne Änderung so gesendet werden. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da wurde einfach der falsche Teaser abgespielt. Es gibt ja einen allgemeinen Teaser. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Eine weitere geniale Folge.
Das Einzige das ich daran kritisieren kann ist, dass das genau ein Format ist, wie ich es von Rocketbeans selbst erwarten würde - bisher aber nicht bekommen habe. Letzten Endes ist es natürlich egal, dass das Format von externen Leuten kommt und nicht von rbtv selbst, aber dennoch frage ich mich, warum diese Art nicht mehr Einzug in Gameplus Daily gehalten hat (natürlich dann nicht in der Länge und jeden Tag)

1 „Gefällt mir“

Ich finde das gerade gut! Das ist genau das, was ich mir unter RBTV immer vorgestellt habe. Nicht nur eigene Produktionen (weniger), sondern richtig cooler Fremdcontent (mehr) - wie hier ABXO.

(Aber ja, ich weiß was du meinst.)

1 „Gefällt mir“

Das vermisse ich bei RBTV auch sehr. Die meisten Formate sind dann doch sehr klassisch gehalten.

Ich würde mir ein paar mehr Formate Wünschen die ein wenig out of the Box beziehungsweise experimenteller sind. Pen&Paper, Spiele mit Bart und Royal Beef gehen da eher in die Richtung.

1 „Gefällt mir“

Auf YouTube gibts wieder die aktuelle Folge von ABXO. Da sie etwas rumexperimentiert haben, wie sie auch selbst sagen, sind sie sicher über Feedback dazu dankbar. :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge wieder super. Nur der NMS Beitrag war einfach viel zu spät dran, aber das ist leider das Problem bei einer Show die nur alle paar Wochen läuft.

1 „Gefällt mir“

Oh, danke fürs erinnern. Zur Premiere kann ich die Sendung leider nie sehen und danach vergesse ich es leider wieder recht schnell. Ist noch nicht so ganz ins Langzeitbewusstsein eingedrungen, dass es da jetzt so was Cooles gibt. :smiley:

Ich habe es gerade zum ersten Mal geguckt und mir ist als erstes die angenehme Erzählstimme aufgefallen. Erinnert die noch jemanden an die legendäre Stimme vom Ingo? :slight_smile:

Gewohnt gut produziert, Texte und Sprecher sind einfach top.

Leider waren diesemal die meisten vorgestellten Spiele eher ausgelutscht, die Folge hätte gefühlt auch vor 4 Wochen laufen können. Bis jetzt ist der Blick auf die Entwickler und Hintergründe für mich das Alleinstellungsmerkmal der Show. Nachteilig finde ich die eher unkritischen Beiträge.

Was mir in dieser Folge nicht gefallen hat waren die Sketcheinlagen. Ich kann verstehen warum sie in die Richtung gehen, aber es hat auf mich auch so gewirkt als wollten sie die Absurdität von Gameone Sketchen nachmachen. Da könnte es evtl. einfach an manpower fehlen.
Auch wenn der Sprecher lustige Einlagen bringt (z.B. bei der Maus) kommt das bei mir nicht authentisch rüber.

Insgesamt ist das eine geile Sendung, die einen besseren Slot und mehr Ressourcen verdient.

2 „Gefällt mir“

Ja bitte! Das Format ist überragend und wäre auch wie geschaffen direkt vor/nach oder anstatt großen Eigenproduktionen von rbtv zu laufen. Gerade solchen Fremdcontent würde ich mir so warm wie möglich halten. Ist qualitativ hochwertig, senkt die Last der Bohnen und sorgt evtl. für neue Zuschauer.

Die Sketche fand ich ganz nett, man merkt dabei aber einen sehr starken Gameone-Einfluss. Lieber einen eigenen Stempel aufdrücken. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Genau, darauf wollte ich hinaus. Kam bei mir nicht rüber.

die aktuelle Folge kommt gefühlt 4 Wochen zu spät.

Gerade das Loblied zu No Mans Sky beisst sich doch sehr stark mit dem wie das Spiel dann rauskam und ist wohl anhand von Previews oder maximal den ersten paar Tagen spielen erstellt worden, ansonsten wären die eklatanten Schwächen wohl offenbar geworden

Ilyass hat heute wenn ich mich vertue nochma in Game+ Daily gesagt das er viel Spaß damit hat.

Ist so der Nachteil wenn man nur monatlich produziert/produzieren kann das man thematisch ein paar Wochen hinterher ist. Dennoch Top-Folge von der Aufmachung her.

Moin Sportsfreunde,

vielen Dank für das ganze Feedback. Super spannend zu lesen, was ihr von den einzelnen Beiträgen und Ideen haltet. Um ein paar Hintergründe über die genannten Punkte zu liefern, wollte ich nochmal kurz auf einige Sachen eingehen, die hier besprochen wurden.

Alte Spiele: Das ist leider ein Problem unserer Konstellation, die sich so leicht nicht beheben lässt. Basti und ich schreiben nicht nur die kompletten Folgen, sondern koordinieren auch das gesamte Projekt, sitzen mit unserem Cutter im Schnitt, haben einen Blick auf die Grafiken, beaufsichtigen die Ton-Aufnahmen und tauschen uns mit potentiellen Partnern aus. Aus diesem Grund können wir die Sendung nur in monatlichen Intervallen produzieren. Es wäre tatsächlich möglich ABXO alle zwei Wochen erscheinen zu lassen - das würde sich aber deutlich an der Qualität der Sendung widerspiegeln und das wollen mit aller Kraft vermeiden. Dadurch kommt es vor, dass einige besprochene Spiele schon ein alter Hut für euch sind. Aus diesem Grund haben wir gar nicht den Anspruch „aktuell“ zu sein und versuchen die Beiträge etwas zeitloser aufzuziehen. Das gelingt uns mal mehr, mal weniger.

Unkritische Beiträge: Das ist ein sehr sensibler Punkt - umso wichtiger, dass hier so klar wie nur möglich kommuniziert wird: Wenn wir ein Spiel im Rahmen von ABXO loben und cool finden, dann ist das auch zu 100% der Fall. Ich verstehe die zum Teil sehr harsche Kritik gegenüber No Man’s Sky - ich habe aber nach wie vor enorm viel Spaß mit dem Spiel und genieße die verschiedenen Facetten des Titels. Nur weil es ein Großteil der Spielwelt nicht gefällt, heißt es nicht, dass diese Meinung als Konsens feststeht. Das finde ich schlicht falsch und sollte nicht als Grundlage für eine Diskussion genutzt werden. Ja, No Man’s Sky wird nach einer Zeit repetitiv und ja, es hat stellenweise (noch) nicht das geliefert, was versprochen wurde. Fakt ist aber auch, dass mir das Spiel auch nach 30 Stunden Spielzeit Spaß macht. Aus diesem Grund habe ich auch keinen Meinungsbeitrag gemacht, sondern vielmehr einen anderen Ansatz gesucht, um das Spiel vorzustellen. Das heißt trotzdem nicht, dass wir nicht kritisch sind. Wer den Piloten gesehen hat, weiß, dass wir durchaus auch Kritik äußern können. Ganz wichtig hierbei: ABXO ist unheimlich persönlich und genauso entstehen auch die Beiträge. Wir hegen keinerlei Anspruch auf Objektivität - alle Beiträge sind komplett subjektiver Natur und sollten auch genauso aufgefasst werden.

"Game One"-Einflüsse: Wir müssen euch keinen Quatsch erzählen - wir sind schon ganz zu Beginn offen damit umgegangen, dass Game One, Pixelmacher, Reload und viele, viele andere tolle Produktionen zu unserer Vision beigetragen haben. Dementsprechend finden sich Elemente der Sendungen ganz natürlich auch in unserer Produktion wieder. Wir sehen das als ein mega schmeichelndes Kompliment, dass unsere kleine Nischensendung mit solchen Namen in Verbindung gebracht wird. Ich kann euch aber versichern, dass kein Beitrag oder Text bewusst nach der „Game One“-Formel entsteht. Das passiert alles eher unterbewusst, weil die Sendung einfach eine wichtige Rolle in unserer Entwicklung als Autoren gespielt hat. Sie hat uns relativ stark geprägt und das merkt man dann auch bei den Beiträgen. Die Sketche waren von Basti ein kleines Experiment und ich finde es super, dass er den Mut hat, diesen Part auch wirklich durchzuziehen. In unserer Redaktionskonferenz hieß es aber nicht, dass wir Sketche „wie bei Game One“ machen. Wir hatten einfach Bock drauf und wollten uns ausprobieren. Das gehört bei der Entwicklung einer solchen Sendung einfach dazu :slight_smile:

Okay, jetzt ist das doch relativ viel Text geworden. Sorry dafür. Wir können uns aber gar nicht oft genug bei euch für das unfassbar krasse Feedback bedanken. Eure Kritik ist Gold wert und wir lesen jeden Post sieben Mal, um wirklich alle Punkte durchzugehen und in unserer Arbeit einfließen zu lassen. Hört also bitte nie damit auf. Egal ob für ABXO, RBTV oder einer ganz anderen Geschichte die ihr cool findet. Vor allem, wenn euch Kram nicht gefällt und ihr Verbesserungspotential seht.

Die nächste Woche wird mit der Sondersendung spannend. Da melden wir uns hier nochmal deswegen. Bleibt gespannt, wird sind es auf jeden Fall… Und danke :slight_smile:

Best,
Ilyass

30 „Gefällt mir“

Es reicht euch wohl nicht, dass ihr den besten Gaming-Content auf RBTV beisteuert sondern ihr müsst nun auch noch das beste Feedback zurückgeben? :smiley: Hoffentlich gründet ihr nicht euren eigenen 24/7 Kanal, denn sonst muss ich den Bohnen untreu werden!

Weiter so und vielen Dank!

4 „Gefällt mir“