Lars und auch Florentin sind hervorragende Moderatoren. Nur weil du mit Lars, warum auch immer, ein Problem hast, musst du das nicht ständig in deinen Kommentaren verpacken.
Vielleicht ist genau das das Problem, denn wie lang könnte man mit einem 13-Jährigen diskutieren?
Ich denke das Problem ist, das die Community eben oft recht hat mit dem was sie sagt. Auch wenn es sicher nicht besonders charmant formuliert ist. Klar gibts auch genug Leute die einach kein Raff haben und in die Tasten hauen, aber gerade wenn es um das Auftreten und Verhalten vor der Kamera und weniger um informative Inhalte geht, ist die Community hier doch recht schnell beim harten Urteil und haben damit oft nichtmal ganz unrecht. Nur will das eben keiner hören.
Oft muss sie doch gerade bei fremden Gesichtern länger konfrontiert werden um akzeptanz zu gewinnen. Besonders tolerant ist sie jedenfalls nicht und ich denke dass sie damit schon ein gesonderter Fall ist.
Es geht bei meiner Aussage doch überhaupt nicht um die Moderationsfähigkeiten von Lars (und Florentin sowieso nicht, da er deutlich mehr Gamer/Nerd ist) sondern darum, dass symbolisch für die Entwicklung von RBTV in Richtung Pop/Hipster-Kultur steht. Eine Entwicklung die mir nicht zusagt und, wenn man auf die Zahlen schaut, auch nicht von besonderem Erfolg geprägt ist.
Und wo wir schon dabei sind. Du bist ein gutes Beispiel für die Fehlentwicklung in dieser Community, da du keine konstruktive Kritik vorträgst, sondern meistens nur passiv aggressive und unterschwellige Dauerkritik an alles und jedem hier ablässt.
Ein Moderator der in diese Richtung geht. Dagegen stehen viele andere Moderatoren, vor allem Budi, Nils, Eddy und Simon. Diversifikation ist da das Stichtwort.
Klassisches Nestverhalten. Du bist wahrscheinlich auch sauer, dass Mädchen mittlerweile auch Videospiele spielen. Dein Dauergenörgel ohne Sinn für konstruktive Kritik jedenfalls ist wesentlich nerviger als alle Lars’ dieser Welt.
Ich finde diese Antwort und deren likes viel sinnbildlicher für die Community. Bricht man den Inhalt runter ist er stumpf und plump und geht mindestens genauso wenig auf das geschriebene ein, wie alles was er dem Kontrahenten vorwirft. Aus dem selben Grund halte ich mich lieber von solchen Threads fern die früher oder später zur dummschwätzorgie werden um Meinungen durchzuboxen.
Deine Meinung und die akzeptiere ich. Sämtliche Threads, in denen Lars vorkommt, werden von Gwyn bombardiert und ich bin der Ansicht, dass man das nicht hinnehmen muss, da so letztendlich jede Diskussion auf den immer gleichen Nenner heruntergebrochen wird.
Mein Kommentar mag dir stumpf erscheinen, aber ich wette, er kommt der Wahrheit ziemlich nahe.
Sinnig, Moderationsfähigkeiten vom Nerdtum abhängig zu machen.
Merkste selbst, ne?
Leseverständnis ungenügend.
Vielleicht ließt du dir meine Aussage noch ein paarmal durch und verstehst sie dann
Der Typ über mir nimmt sich mMn zu wichtig.
Aber mal zurück zum Thema, das während AD angeschnitten wurde:
PS: Übrigens hat Simon auch geschrieben, dass SMB weitergehen, wenns im Schnitt wieder Kapazitäten gibt. Aber jetzt sei erstmal BEEF dran!
Die einzige angst bei smb ist die Sache, dass sie Gabriel knight 2 schwer toppen können. Das habe ich eigentlich auch bei phantasmagoria 2 gesagt, aber Gabriel knight ist für mich eine LP-Geschichte, wo ich immer noch das best of video angucke.
so oder so, SmB hat mich eigentlich nie enttäuscht, aber an Gabriel knight ran zu kommen ist schon echt schwierig
Schon mal überlegt das genau dies der Sinn des ganzen ist? Also das Lars und eben auch eine Anja genau deswegen da sind? RBTV ist und war nie ein reiner Nerd oder Let´s Play Sender. Es ging immer um ein breites Angebot, da gehören eben auch Sachen dazu, wie jene die Lars und Co. bedienen können.
Man sollte allgemein gesprochen davon abkommen, RBTV nun als Hipstersender zu betrachten oder zu befürchten das sie zu solch einem Sender werden.
Wenn es jetzt rein um die Formate geht, in denen Lars auftaucht, ist er das beste was dem Sender passieren konnte. Und auch bei BJ macht er meiner Meinung nach inzwischen einen guten Job.
Naja, der Sender wurde von mehreren der Bohnen immer als der „Nerd Sender im Netz“ ausgesprochen.
Und Nerd bezieht sich ja nicht nur auf Games. Der Begriff ist zum Glück nicht mehr so Negativ Behaftet.
Problem ist bei Musik halt das dort die Geschmäcker viel krasser auseinander gehen als bei Games.
Ich persönlich z.b interessiere mich halt 0 für Musik, höre ab und an was auf Spotify im meinen Mix der Woche und wenn mir was gefällt kommts in meine Bibo. Bezeichne mich auch gerne selbst als Musik Behindert
Aber extra irgendwas anschalten um Musik Acts zu sehen mach ich nicht, daher hab ich die ganzen Sendungen rund um die Frstivals und auch am We das Reeperbahn Fest nicht gesehen. Und ich denke das viele auch die gleiche einstellung zu Musik hier auf dem Sender haben.
Daher ist die Ausrichtung der Show und Light Entertainmet Redaktion zu mehr Musiksendungen/Festivalübertragungen für mich ein wenig Fragwürdig, denn du kriegst so nur große Spaltungen zu den Sendungen und direkt weniger Zuschauer. Da kann auch Lars als guter Entertainer nicht mehr viel helfen. Die Energie die sie dort reinstecken, sollten sie vlt. lieber in die Srsly oder ander Light Entertainmet Formate stecken.
Dieses mal gewinnt Simon, niemand kann ohne jeden Skill so gut spielen wie er! <3
Ich verstehe deine “Aussagen” auch so sehr gut, besten Dank.
Der Lars ist heute bei Ranked
Wenn dir der Inhalt von RBTV nicht mehr sonderlich interessiert solltest vielleicht zu RTL und Co wechseln wie es andere deiner Meinung auch tun. Werden dich nicht aufhalten und weinen auch nicht hinterher.Bye