Forum • Rocket Beans TV

Adventure Klassiker mit Eddy & Simon: Monkey Island

Den dritten haben sie schon gespielt.

Achso. :sadsimon:

Die sollen noch mal spielen. Eddy hat eh wieder die Lösungen zu allen Rätseln vergessen. :ugly:

Du Kannst doch das Alte LP gucken. Aber aufgrund dessen, dass es von der Idee bis zur Umsetzung dieses LP Zwei Jahre gedauert hat würde ich in nächster Zeit nicht mit Teil 2 rechnen. Da bist du mit selbst spielen auf jeden Fall schneller dran. Und Ron Gilbert vermutlich auch mit programmieren :kappa:

1 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth:

Auf was für ein Monkey Island 4 möchtest du dich vorbereiten?

Das neu angekündigte Return to Monkey Island

Und nach welcher Logik soll das ein vierter Teil sein?

Danach, dass Ron Gilbert Curse of Monkey Island noch als Canon zählt, alles danach aber anscheinend nicht. :man_shrugging:

Und wie kommst du darauf dass er das tun könnte?

Bei wikipedia steht das es nach teil 2 spielen soll. Glaube als quelle steht da the verge

Wobei ich seh da steht halt frei übersetzt ein nachfolger von teil 1 und 2

Von ihm selbst?

Ich schaue mir gerade das erste Mal ein lp zu Monkey Island. Ich hatte sogar gehofft das Eddy Mal ein lp dazu macht. Und siehe da. Ich hoffe die beiden Spielen es auch zu Ende. Cool wäre auch wenn sie nicht immer zwischen den Version wechseln würden. Das ist teilweise echt nervig, vor allem wegen dem nicht vorhandenen Sprachausgabe im Original.

1 „Gefällt mir“

Laut Reinke soll das wohl eine fortlaufende Reihe werden, in der die beiden weitere klassische Adventures durchzocken. Also auch MI2, DOTT usw. Also werden sie es wohl auch durchspielen. Alles andere wäre auch irgendwie Quatsch.

Ja, die Wechsel sind bei der Version leider etwas anstrengend. Liegt aber ja leider auch daran, dass man da eben die Ur-Version nicht einfach mit vertont hat. Ich meine, bei Teil 2 war das in der Special Edition besser gelöst, weil man auch bei der alten Version Ton hatte. Und sie sieht auch viel besser aus.

Ich liebe es. Wegen der Spiele meiner Kindheit/Jugend und wegen der 2 „Opas“ beim Spielen zuzuschauen :smiley:

Es wäre eben echt geil wenn sie es von Anfang an mit dem Mod gespielt hätten der für alte Grafik mit neuem Ton sorgt.

Denn das neue gibt mir einfach Augenkrebs zb.

Hab grade zur ULTIMATE TALKIE EDITION nochmal n Kommentar unter der neuen Folge angepinnt.
Folge 1-4 waren ja sehr nah aneinander aufgenommen, für Folge 5-6 war der Spielstand in der UT noch nicht soweit (die Spielstände der SPECIAL EDITION sind leider nicht kompatibel).
Es ist wohl einen Tick zu spät. aber mit Folge 7 haben wir dann einen Spielstand, der alte Grafik und Sprachausgabe (+ theoretisch sogar neue Musik + Sounds - wenn ich es richtig verstanden hab - kombiniert).
Entschuldigt bitte die Wartezeit!

4 „Gefällt mir“

Hey Runde, nächste Woche setzen die ADVENTURE BROS einmal aus, die Woche drauf machen wir vmtl. - aber ist noch nicht ganz fest - mit MONKEY ISLAND 2 weiter!

Ich hab schon einige Möglichkeiten für ne ULTIMATE TALKIE EDITION rausgekramt und sogar einen Deutsch-Patch gefunden. Das sollte uns alten Look mit Sprache und deutschen Texten ermöglichen.
Wenn ihr da aber 'ne andere Präferenz habt oder Ideen/Anmerkungen, schreibt mir gern.
In der SPECIAL EDITION gibt es eigent noch n Audiokommentare von Gilbert, Schäfer etc zu manchen Screens, die lassen sich leider nicht in die TALKIE transferieren.

2 „Gefällt mir“

Kann man bei der SE nicht ohnehin die Sprachausgabe mit alter Grafik nutzen? Ich meine, bei Teil 2 ging das.

Ja, aber dann sind die Texte auf Englisch in der alten Version. Zudem bietet die ULTIMATE TALKIE an - wenn es denn funktioniert - die alte Optik auch mit den neuen Atmo-Sounds zu verbinden.

2 „Gefällt mir“