Änderung der Inhalte für Kinder auf YouTube (COPPA)

:man_shrugging:

Trifft auf RBTV alles nicht zu mMn.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe ein MoinMoin mit Phrasen-geballer Budi auf uns zukommen mit poetischen aber inhaltslosen Sätzen über die Thematik eigener Player für RBTV. Danke Leute…

Leute, nein. Kehrt um bevor es zu spät ist.

2 „Gefällt mir“

Solange die FTC das nicht so empfindet ist unsere Meinung recht egal. Soweit ich das verstehe.

Hat sich nicht RocketBeans TV auch extra bei irgend so einer Ministerien Jugendschutz Software registrieren lassen, damit ihr programm für kinder unter 18 jahren nicht empfangbar ist, wenn die eltern das nutzen?

1 „Gefällt mir“

Sind sie bei RBTV nicht, da es ein Ü18-Sender ist.

und

Betrifft daher RBTV gar nicht. Also so verstehe ich das. Damit dürfte sich wie schon gesagt gar nichts ändern.

Gilt wohl nicht mehr

1 „Gefällt mir“

Nur weil du sagst du wärst ein Ü18 Sender heißt das doch nicht dass jemand anderes nicht sagen kann ein bestimmtest deiner Formate richtet sich an Kinder.

Das wurde wieder aufgehoben. Quelle such ich gleich.

2 „Gefällt mir“

Damn… gar nicht mitbekommen. Finde ich schade. Das hätte ausgeweitet werden sollen und kampagnen damit auch die eltern darüber bescheid wissen.

Hä? Na was denn nun? ^^

Was ich sage ist ja irrelevant :wink: . Aber RBTV sagt doch nicht nur nicht, dass ihre Formate für Kinder geeignet wären, sondern, wie man an diesem Jugendschutz-Ding sieht, damit explizit sogar, dass sie es genau nicht sind.

Wenn das YT natürlich nicht reicht frage ich mich was man tun soll bzw. wären dann tatsächlich alle Kanäle auf YT betroffen, da immer jemand sagen kann „Euer Angebot richtet sich an Kinder“ ganz egal was da hochgeladen wird.

Wir drehen uns im Kreis.
Kinder “können/dürfen” RBTV ja gar nicht gucken. folglich können sie auch nicht die Zielgruppe sein.

Naja … aber die bohnen wollen die infrastruktur von youtube nutzen. Insofern müssen sie sich auch an deren regeln halten.

Wenn youtube meint „stein stein stein“ richtet sich unter anderem an kinder, daher keine werbung vom neuen star wars spiel, das ab 16 ist, und ihr verdient nix an steinsteinstein ist das eben so

Wie gesagt: Ich glaube ja eh, dass YT nicht die langfristige Zukunft von RBTV ist (trotz der hohen Kosten), aber ich glaube auch, dass DIESE spezielle Sache hier nicht zu einem größeren Problem werden wird.
Aber das müssen wir letztlich ja eh abwarten.

Ich bin bei dir… nur kann man es eben auhc nicht „in einer handbewegung wegwischen“, weil: „ich hab gesagt ich bin ab 18, es ist aber ohne registrierung frei für jeden verfügbar“

Ist es aber doch nicht, wenn ich dieses Jugendschutzding richtig verstehe. Aber ehrlich gesagt habe ich mich da nicht näher mit befasst. Aber wüsste nun nicht wie man dem effektiver begegnen könnte.

Eben. Was du über deinen Kanal sagst ist irrelevant. Wenn YouTube das für Kinder einstuft ist das für Kinder. Punkt.

Sie haben ja schon klare Regeln aufgestellt.

Natürlich können sie das. Alleine schon weil diese Einstufung ab 18 wahrscheinlich für die USA vollkommen unerheblich ist. Ich glaube kaum dass die amerikanischen Eltern ihren Kindern eine deutsche Software zum Jugendschutz installieren.

Doch. Jeder kann sich auf youtube steinsteinstein ansehen ohne sein alter anzugeben oder sich einloggen zu müssen.

Sicher? Meiner Meinung nach kommt da eine Benachrichtigung, dass der Inhalt ab 18 ist.

Oder ist das nur beim Stream? :thinking: