AFD versus Simon

NPD und AfD… Der Unterschied ist hier auch höchstens im Namen zu finden.

8 „Gefällt mir“

So da ich selbst keine Ahnung hatte, was Volksverhetzung überhaupt heißt, mal der Anfang:

§ 130
Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

  1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
  2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

  1. eine Schrift (§ 11 Absatz 3) verbreitet oder der Öffentlichkeit zugänglich macht oder einer Person unter achtzehn Jahren eine Schrift (§ 11 Absatz 3) anbietet, überlässt oder zugänglich macht, die
    a) zum Hass gegen eine in Absatz 1 Nummer 1 bezeichnete Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer in Absatz 1 Nummer 1 bezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung aufstachelt,
    b) zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen in Buchstabe a genannte Personen oder Personenmehrheiten auffordert oder
    c) die Menschenwürde von in Buchstabe a genannten Personen oder Personenmehrheiten dadurch angreift, dass diese beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,
  2. einen in Nummer 1 Buchstabe a bis c bezeichneten Inhalt mittels Rundfunk oder Telemedien einer Person unter achtzehn Jahren oder der Öffentlichkeit zugänglich macht oder
  3. eine Schrift (§ 11 Absatz 3) des in Nummer 1 Buchstabe a bis c bezeichneten Inhalts herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, bewirbt oder es unternimmt, diese Schrift ein- oder auszuführen, um sie oder aus ihr gewonnene Stücke im Sinne der Nummer 1 oder Nummer 2 zu verwenden oder einer anderen Person eine solche Verwendung zu ermöglichen.

Quelle: dejure.org

Woher willst du wissen ob WIR ihn hier nicht haben wollen? Du kannst nur für dich sprechen…

2 „Gefällt mir“

Der Gesunde Menschenverstand spricht gegen die AfD.

Jeder, der AfD Anhänger ist, ist bei den Bohnen und bei mir unerwünscht.

Und selbst wenn man es unpolitisch sehen will: Jene AfD verklagt Simon wegen schwachsinn und genau darum geht es hier im Topic. Also ein Grund mehr AfD Symphatisanten ins Ausland zu verjagen,

Meine Meinung.

7 „Gefällt mir“

Hört doch jetzt auf mit Parapgraphen um euch zu werfen, ohne überhaupt zu wissen, WIESO genau. Keiner weiß, worauf man sich bei der AFD bezieht. Am Ende ist Simon sogar zu Recht entsprechender Bezichtigung angezeigt worden und dann?

1 „Gefällt mir“

Damit du verstehst, was ich meine: der FPÖ gefällt das Ergebnis der Bundespräsidentenwahl nicht. Sie ficht das Ergebnis an und erzwingt so eine erneute Stichwahl. Es gab die gleichen Ungereimtheiten wie im ersten Wahldurchgang, der nicht angefochten wurde, weil deren Kandidat damals auf Platz 1 stand.
Das meinte ich mit “die Welt so richten, wie sie sie gerne hätten”.
Ich sage mit keinem einzigen Wort, dass ich finde, dass Wähler rechtspopulistischer Parteien Nazis wären, ich sage mit keinem Wort, dass Linksradikale besser sind als Rechtsradikale, und ich frage mich, woher du wissen willst, dass ich da nicht objektiv bin.

4 „Gefällt mir“

Wer bitte gibt dir das Recht zu sagen das “wir” ihn hier nicht haben wollen. Noch leben wir hier in einer Demokratie und da steht es jedem Frei zu welcher Partei er steht. Als die AFD-Wähler noch die anderen Parteien gewählt haben, störte es auch keinen aber jetzt wenn die Felle Wegschwimmen sind es die Bösen. Auch wird es genug Linksradikale geben die in anderen Parteien sind als bei den LINKEN.

6 „Gefällt mir“

du redest von wir, aber sprichst nur für dich selbst.

Wie gesagt, ich bin kein AfD-Fan (wie sollte ich auch als Türke?), aber wenn er eben nicht abgeneigt ist, ist es sein Recht. Du kannst seine politische Richtung kritisieren, aber wenn er auch gerne RBTV guckt, soll er es ja machen. Solange er hier nicht Verallgemeinerungen zu Asylanten oder Ausländern etc. macht, ist alles im Lot. Dann muss man damit leben (auch wenn es komisch klingt).

Wir müssen jetzt auch nicht verallgemeinert eine ganze Partei als Rechtsradikal ansehen.

2 „Gefällt mir“

Ich verbiete ihm ja nicht, die AfD zu wählen. Wo habe ich das geschrieben?

Der Gesunde Menschenverstand verbietet es, die AfD Gutzuheißen.
Daher finde ich es legitim von “Wir” zu sprechen.

4 „Gefällt mir“

Du bist dir bewusst, dass du mit der Aussage gegen deutsches Recht verstößt? Genauer gesagt: Volkshetzung. Ups.

1 „Gefällt mir“

Eine Anklage wegen Volksverhetzung ist kein Spaß. Auch nicht wenn sie von der Afd kommt :wink: mit sowas im Internet hausieren gehen ist einfach nicht klug. Sowas wird verbreitet und wird dann von Leuten ohne Kontext gelesen., weil es ja auch komplett ohne Kontext dasteht. Nicht jeder im Internet kennt Simon so wie wir (oder zumindest wie wir das glauben) und weiß, dass das Bullshit ist.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich wurde mal von NPD-Anhängern verprügelt.
Von den AfD-Anhängern hatte ich nur eine hitzige Diskussion.

Können WIR bitte beim Thema bleiben…

8 „Gefällt mir“

Dir ist schon klar, das du damit nicht besser als die AFD bist…

Ansonsten wie @Zauberhut schon schrieb:

Back to Topic!

7 „Gefällt mir“

Wenn du nicht bereit bist politische Meinungen zu tolerieren, dann bist du um keinen Deut besser als die AfD oder NPD. Du hast in den letzten Minuten bereits mehrmals gegen unsere Verfassung und Recht verstoßen. Sicher, dass du auf der Seite bist, auf der du denkst, dass du bist?

6 „Gefällt mir“

Das ist die letzte Milchmädchenrechnung. Wenn du jemanden nicht tolerierst, der intolerant ist, bist du selbst eben nicht intolerant.

6 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir Recht, deswegen sehe ich die Partei auch als kritisch an, aber ich kann nicht jeden Menschen, der von der Partei nicht abgeneigt ist als Rechtsradikalen ansehen.

War auch meine letzte Aussage zu dieser Sache und werde wieder On-Topic reden. Sorry dafür :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Auch wenn es hier nicht wirklich Thema ist, mich würde wirklich interessieren, aus welchem Grund du dieser Partei zugeneigt bist.

Gruß

„Und selbst wenn man es unpolitisch sehen will: Jene AfD verklagt Simon wegen schwachsinn und genau darum geht es hier im Topic. Also ein Grund mehr AfD Symphatisanten ins Ausland zu verjagt“

Achso bitte klär mich auf wenn du denn weißt warum die afd klagt :wink:

Ich bin kein afd Wähler, ja, ich kann sie noch nicht einmal wählen.
Aber jemanden wegen seiner politischen Einstellung, es sei denn sie ist per Gesetz verboten, im Namen aller von so einer Plattform vertreiben zu wollen finde ich arg über zogen.

3 „Gefällt mir“

Was für ein Schwachsinn.
Und RBTV Hat in diesem Forum Hausrecht. Sie können theoretisch jeden User aus dem Forum aussschließen, den sie wollen.

Diese “Du bist dann kein deut beser” ist totaler Schwachsinn bei einer Meinung gegen Rassisten/Faschisten/Ausländerhass.

Da gibt es keine zwei Meinungen.

Und jetzt komm mir nicht mit "AfD sind dies nicht.

3 „Gefällt mir“