AFD versus Simon

Es gibt auch tatsächlich einige AFDler in der Community.

“Solche Menschen” ist auch eine komische Aussage. Auch die wollen tatsächlich unterhalten werden.

Davon abgesehen, wenn man sowohl Forum, Reddit als auch Chat beobachtet, gibt es doch eine Fülle von Personen, auch im RBTV Kreise, die die AfD wählen und teilweise sogar mehr als nur überzeugte Wähler sind.

ftfy :wink:

5 „Gefällt mir“

Erst wurde er von dieser einen Frau als Behindertenfeindlich angesehen und jetzt wird er von der AFD als Hetzer angesehen?

Wie dumm können eigentlich einige Menschen sein?

Hoffe, dass es keine gravierenden Folgen haben wird. :confused:

7 „Gefällt mir“

Was ich mir bei dem Titel gedacht hab:

Badadumm

3 „Gefällt mir“

Bei der derzeitig gespannten Situation muss man echt aufpassen was man öffentlich sagt, sei es auf sozialen Medien oder eben im Fernsehen. Da fällt RBTV halt in einen Graubereich.

Bevor man jz wild herum spekuliert sollte man auf weitere Infos warten.

Naja, Menschen, die Leute wegen Volksverhetzung anzeigen. Es ist schon nochmal ein Unterschied was Scheiße zu finden und jemanden deswegen anzuzeigen. Schuldigung, das hätte ich vielleicht klar machen sollen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin der AfD ja nicht so abgeneigt, aber egal weswegen er angezeigt wurde, ist bestimmt nur wegen Kleinigkeiten.

bestimmt hat er seinen letzten Urlaub noch nicht bezahlt :smiley:

16 „Gefällt mir“

Grundsätzlich: sowas nicht tweeten. Rechtlich unklug. Wir wissen ja auch nicht, worum es geht - oder? Aber: auch wenn es die AfD ist, steht es ihr zu vom Recht Gebrauch zu machen. Die Linke darf ja auch als Partei antreten.

7 „Gefällt mir“

[quote=“DerTimonius, post:18, topic:8675”]
Wahrscheinlich hat Simon alle AfD-Wähler einmal als Nazis bezeichnet, das mögen Rechtspopulisten ja leider nicht.
[/quote]Keiner mag Verallgemeinerungen. Denn man kann nicht beweisen das alle AFD-Wähler Rechtspopulisten sind, wie wohl kaum alle Wähler der LINKEN Linksradikale sind. Hat was mit Objektivität zu tun. Oder sind jetzt alle Killerspiel-Spieler Amokläufer, ist ja wegen diesem einen Menschen in München wieder aktuelle das Thema.

3 „Gefällt mir“

Ich hab von noch keiner linken Partei gehört, die jemanden angezeigt hat, die ihre gesamte Wählerschaft als Antifa bezeichnet hat.
Damit meine ich, dass sich rechtspopulistische Parteien die Welt gerne so richten, wie sie sie gerne hätten.

8 „Gefällt mir“

da geb ich dir ja Recht, aber nichtsdestotrotz finde ich es sehr fraglich, wenn eine Partei wegen einer Aussage oder einem Witz Jemanden anzeigt.

Ich möchte an dieser Stelle Berthold Brecht zitieren:

Als das Regime befahl, Bücher mit schädlichem Wissen

Öffentlich zu verbrennen, und allenthalben

Ochsen gezwungen wurden. Karren mit Büchern

Zu den Scheiterhaufen zu ziehen, entdeckte

Ein verjagter Dichter, einer der besten, die Liste der

Verbrannten studierend, entsetzt, daß seine

Bücher vergessen waren. Er eilte zum Schreibtisch

Zornbeflügelt, und schrieb einen Brief an die Machthaber.

Verbrennt mich! schrieb er mit fliegender Feder, verbrennt mich!

Tut mir das nicht an! Laßt mich nicht übrig! Habe ich nicht

Immer die Wahrheit berichtet in meinen Büchern? Und jetzt

Werd ich von euch wie ein Lügner behandelt! Ich befehle euch:

Verbrennt mich!

Wer von der AfD gehasst wird hat in seinem Leben vieles richtig gemacht. Ich bin ein wenig stolz auf unseren Simon

23 „Gefällt mir“

War sicher wieder der böse Praktikant.

3 „Gefällt mir“

[quote=“DerTimonius, post:32, topic:8675”]
Damit meine ich, dass sich rechtspopulistische Parteien die Welt gerne so richten, wie sie sie gerne hätten.
[/quote]Dir ist aber schon bewusst das es alle Parteien so machen? Wir haben z.B. einen Vizekanzler der alle Mitglieder der AFD mit Nazis verglichen hat. Die Parteien tun sich hier nichts. So wie Linksradikale genauso ein Asozialer Pöbel sind wie die Rechtsradikalen. Also bitte ein wenig mehr Objektivität, denn einem Opfer ist es egal von wem er verletzt wurde, die Schmerzen sind die gleichen.

8 „Gefällt mir“

Wenn er AfD Sympathisant ist, dann ist das sein freies Recht. Finde die AfD nicht so toll, aber ich, wie auch andere, müssen einfach akzeptieren, wenn einige Leute diese Partei gut finden. So ist nun mal die Demokratie.

Wenn es die NPD wäre, wäre es was anderes natürlich :smiley:

EDIT: das heißt aber auch, dass wir das freie Recht haben, diese Partei zu kritisieren. :wink:

15 „Gefällt mir“

Und wer bist bitte du, der du für alle hier sprichst und jemand wegen seiner Sympathie für eine Partei, die du ja offenkundig nicht teilst, so anzufahren?
Welche Partei findest du denn ok? Vielleicht mag die jemand auch nicht und dann musst du auch raus :wink:

9 „Gefällt mir“

Simon mal wieder nicht zu Ende gedacht. Haut ne Nachricht ohne Kontext raus und alle spekulieren. Doofe Aktion.

5 „Gefällt mir“

Wenn ich richtig gelesen habe spricht ja auch niemand der AFD ab zu verklagen wen sie will.
Das bedeutet ja nicht das es aus unserer Sicht absoluter Schwachsinn ist und wir uns darüber lustig machen.

Ich frag mich echt warum politisch rechts stehende Menschen einen Sender gucken der eher links gerichtet ist.

5 „Gefällt mir“