AFD versus Simon

Also die Anzeige würde ich gerne mal sehen. Entweder ich habe eine Aktion von Simon in letzter Zeit komplett verpasst oder der Grund ist ganz großer Bullshit.

[quote=“DerTimonius, post:48, topic:8675”]
Damit du verstehst, was ich meine: der FPÖ gefällt das Ergebnis der Bundespräsidentenwahl nicht. Sie ficht das Ergebnis an und erzwingt so eine erneute Stichwahl. Es gab die gleichen Ungereimtheiten wie im ersten Wahldurchgang, der nicht angefochten wurde, weil deren Kandidat damals auf Platz 1 stand.Das meinte ich mit “die Welt so richten, wie sie sie gerne hätten”.
[/quote]Es ist aber das Recht der FPÖ die Wahl anzufechten, wie es das Recht von den anderen Parteien ist. Nur weil einer sein Recht nicht nutzt, kann man es demjenigen nicht vorwerfen der es tut.

In Deutschland gilt immer noch Meinungsfreiheit, auch wenn ich die “Meinung” der AFD scheiße finde.

1 „Gefällt mir“

Sehr richtig! RBTV hat hier das Hausrecht. Aber nicht DU!
Du bist um keinen Deut besser und merkst es nicht einmal.

4 „Gefällt mir“

Trotzdem kannst du das nicht vergleichen.

Man ist NICHT intolerant, wenn man Intolerante Menschen WEGEN ihrer INTOLERANZ nicht tolerierert.

3 „Gefällt mir“

Du bist einfach, sehr wahrscheinlich, noch sehr jung / naiv. Die Forderung der Bestrafung von Menschen auf Grund ihrer politischen Ausrichtung z.B durch Forderung nach einer Ausweisung, ist natürlich hanebüchener Schwachsinn, verstößt aber gegen deutsches Recht. Da du nicht in der Lage bist abweichende politische aber nicht illegale Meinungen zu tolerieren, widersprichst du aktiv dem demokratischen und rechtsstaatlichen Prinzip. Wer Grundrecht, Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit nicht bereits ist zu respektieren, der sollte sich aus jeder politischen Diskussion am besten ganz heraushalten und, vor allem, mal ganz genau drüber nachdenken, ob man selber nicht Teil des Problems ist.

Das gilt für die AfD genauso wie für dich. Du bist, basierend auf deinen Äußerungen, dem Faschismus deutlicher näher als der Demokratie.

25 „Gefällt mir“

Gut Simon hätte das vielleicht nicht öffentlich machen sollen, aber trotzdem werde ich mich weiter über die AFD lustig machen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Natürlich kann jede Partei eine Wahl anfechten, das ist auch gar nicht mein Punkt. Es ging um Ungereimtheiten, die seit Jahren mehr oder weniger bekannt waren. Wieso also nicht jede einzelne Wahl anfechten, sondern im Endeffekt nur die, bei der der größte Sieg rausgesprungen wäre?

1 „Gefällt mir“

Oh nein!

Petry heil kamerad

Wenn i h mich recht erinnere hat Simon bei einem gpd (oder war das p&p] letztens was mit dem rechten arm gezeigt und dann sowas gesagt wie ich muss mich anders hinsetzen wegen den rechten Arm. Wenn man davon ein Screenshot macht und diesen der Polizei zeigt das er den rechten Arm hebt könnte man das als Volksverhetzung auslegen auch wenn es komplett aus dem Bezug gerissen ist und jeder irgendwie mal den rechten Arm hebt um was zu zeigen

Meinungsfreiheit bedeutet, dass der Staat dich für deine Meinung nicht zensieren oder in den Knast schicken kann. Ich muss menschenverachtende, reaktionäre Scheiße trotzdem nicht tolerieren.

6 „Gefällt mir“

Doch, denn das sagt die Definition des Wortes schon :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn es die eine Sache ist, wo er als Witz irgendwas gegen die AfD gesagt hat (weiß nicht mehr welche Sendung es war. Glaube aber BohnJour oder Almost Daily), dann ist das wirklich lachhaft und unlogisch. Die führen sich ja dann so weinerlich auf wie Erdogan mit dem Schmähgedicht :sweat_smile:

Bin ich den kein Mörder wenn ich einen Mörder ermorde?

11 „Gefällt mir“

Der Vergleich hinkt aber richtig.

4 „Gefällt mir“

Eigentlich passt er sehr gut. Ob er angebracht ist, ist eine andere Frage.

2 „Gefällt mir“

Ja ich habe hier kein Hausrecht. Deshalb schreib ich auch nur meine Meinung und das RBTV die AfD auch scheisse findet, kannst du dir sicher sein.

Ich bin nicht Ausländerfeindlich und Co. Das hebt mich von der AfD ab. „Besser“ ist hier das falsche Wort.

Wiso?
Jemand macht was sozial in adäquates und weil ich etwas sozial inadäquates dem antue bin ichs auf einmal nicht mehr?
Genau das ist die Aussage

1 „Gefällt mir“

Intoleranz
Bedeutungen:
[1] Unduldsamkeit gegenüber einer anderen Meinung, Haltung oder Ähnliches

1 „Gefällt mir“

Ne das passt nicht sehr gut. Wenn ich Menschen toleriere, die menschenverachtende Ansichten vertreten, die auf kurz oder lang anderen Menschen schaden, dann schaue ich zu und schweige. Wer zuschaut und schweigt, macht sich mitschuldig.

“Ja komm, du willst Menschen in Kriegsgebiete abschieben, weil du einer rassistischen Ideologie folgst? Und die Menschen werden in den Kriegsgebieten sterben, Repression unterliegen? Ach komm, aber ich bin dir gegenüber tolerant” Merkste selbst, oder?

2 „Gefällt mir“