Ja okay, das sehe ich ein. Bei Until Dawn hat man ja den direkten Vergleich mit dem LP von Schröck und Colin, was die damals glaube ich noch im Keller (?) aufgenommen hatten, das war von der Grundstimmung tatsächlich schon was ganz anderes.
Das ist ja was, was ich gar nicht mag. Verstehe da auch den Vorteil nicht für mich hatten diese Sessions im Kaminzimmer, was es ja so als Setting inzwischen nicht mehr gibt, aber auch in anderen Settings so viel mehr Flair als dieser ständige Greenscreen. Aber es scheint ja viele zu geben, denen genau das gefällt, was ja auch immer mal wieder hier gelobt wurde . Naja meins ist es nicht und ich freue mich, wenn ein für mich spannendes Spiel, wovon es eh nicht so viele gibt, zumindest aus dem Hängi kommt.
Green macht natürlich weniger Arbeit, als für jedes Game ein Setting zu bauen. Dennoch gibt es noch Unterschiede zwischen “gut gemachtem” Greenscreen und “ins Green und ab dafür”. Auch hier sollte man sich am Besten Letsplayer messen lassen und das ist, zumindest in Deutschland, nun mal Gronkh. Ausreden technischer Natur kann ich daher auch nicht gelten lassen. Bei vielen LPs ist es mir egal, oft bräuchte ich gar keine Facecam, aber wenn es denn eine gibt dann bitte g’scheit.
Sollen sie ja nicht bzw. das Problem gab es eben nicht, da durch Kaminzimmer und Keller usw. schon Locations mit ganz unterschiedlichem Abiente da waren. Die gibt es nun eben aus verschiedenen Gründen nicht mehr, was ich auch nachvollziehen kann. Dennoch gefällt mir „Greenscreen als Studio“ einfach nicht, egal ob gut gemacht oder nicht . Aber ich sehe ein, dass das vermutlich ein persönliches Problem von mir ist…
Prinzipiell find ich Green nicht schlecht. Man sieht mehr vom Spiel und ein guter Green verleiht dem LP schon eine hochwertigere Optik. Nur bei sowas wie After Dark ist es halt etwas kontraproduktiv. Finde das bei Until Dawn jetzt nicht so schlimm, da es eh ein trashiger Teenie-Slasher ist und kein echtes Gruselspiel.
Irgendwie sehe ich da keinen Unterschied zum abgreifen eines Monitors. Aber wird schon so sein, verfolge LPs wie gesagt ohnehin meist, wenn überhaupt, nicht so genau.
Finde grundsätzlich die Einbindung einer Silhouette via Green auch angenehmer und organischer als den starren Kasten, der meist irgendwo fehl platziert gewirkt hat. Dass dadurch jedoch auch Atmosphäre verloren geht, vor allem für den LPer, lässt sich auch nicht verneinen.
Ich hoffe, das führt jetzt nicht zum schnellen “durchboxen” des Spiels. Simon war ja schon am Ende der Übertragung vom Montag der Meinung, dass es nur mehr so ne Stunde dauert.
Viel fehlt ja nun wirklich nicht mehr, dennoch sollte es jetzt nicht durchgeboxt werden.
Könnte aber auch sein, dass Simon es zu Ende spielt und dann auf Visage übergeht. Wahrscheinlich wird das auch so gelöst werden.
Simon braucht bestimmt noch die vollen 2 Stunden. Hoffentlich ist Visage nur ein Notfall-Filler, weil er meint, er wäre schon kurz vor dem Ende. Nur eine Stunde Until Dawn würde ich nämlich blöd finden
Naja, sowas passiert halt mal. Wo gehobelt wird und so… Finde die zeitliche Planung der Sessions da schon diskussionswürdiger. Aber das Fass will ich jetzt gar nicht aufmachen