After dark mit Simon

Da ich das spiel selber schon ernst gespielt habe und auch ernste LPs geguckt habe, find ich Simons Ansatz gar nicht so verkehrt. Klar, Horror-Stimmung kommt da nicht auf, aber Spaß macht es mehr als genug :smile:

Und man hat schon noch den unterschied gemerkt mit gregor und ohne gregor. Dass er sich alleine doch noch mehr auf das spiel konzentriert und wirklich interessiert ist. Das reicht mir

1 „Gefällt mir“

Das YouTube Video zum zweiten Teil ist mMn falsch geschnitten: Der erste Part ist zweimal hitnereinander (ca. 41min).
Ein YT Kommentar meint, dass danach ein a nderer Part fehlt (aber soweit bin ich noch nicht)

EDIT: Wenn man den zweiten ersten Teil überspringt kommt man zu dem Punkt, wo ein Part fehlt (1h24min)

1 „Gefällt mir“

Grad die Stelle mit der Kreissäge gesehen. Ich sterbe vor lachen :joy:

@Marah @maexdaemaege @Lisa_RBTV
Das After Dark LP gerade im Stream hat eben neu von Anfang an angefangen :frowning:

Ja leider sind sowohl VoD als auch Wiederholung fehlerhaft :disappointed_relieved:

Wie kann man denn so drastisch falsch schneiden!? Läuft das automatisiert ab oder hat da jemand gepennt?

Wichtig: Laut Sendeplan geht Until Dawn schon HEUTE UM 18 UHR weiter.

Das Format sollte man wohl lieber “After :nun:” nennen.

4 „Gefällt mir“

Ich finde das Augenmerk auf den Claim After Dark zu übertrieben. Eigentlich ist das auch nur ein Zusatz. Until Dawn könnte genauso gut als normales Lets Play laufen. Oder ich bin der einzige der sich um die Rubrik (After Dark, 1 Runde mit, Last Call) wenig kümmert bzw. gar nicht mitbekommt.

3 „Gefällt mir“

Wobei ich tatsächlich auch ab und an gedacht hab: ein bisschen weniger fun und ein bisschen mehr spannung würden dem Spiel gut tun. Ist halt Geschmackssache, da gibts allgemein kein wirkliches richtig oder falsch.
Wenn dann aber der Claim After Dark genutzt wird geh ich eben eher von der Gruselnummer im Dunkeln aus, als wenn der nicht käme (vor allem eben wenns auch noch zu dem Spiel passen würde)

:smiley: Das ist ja glaube ich mit eine der ältesten Diskussionen. Da Simon auch in der ersten Folge schon gesagt hat, dass er es durchspielt, kann man es auch durchaus als Knallhart Durchgenommen bezeichnen.

Dieses Auseinanderklamüsern ist mittlerweile ähnlich kompliziert wie Fußballübertragungs-Rechte-Verteilungen.

Als damals Bell noch After Dark mit Zusatz gemacht hat (Erschrecken durch Einspieler usw.) konnte ich den Claim noch verstehen, mittlerweile ists halt wirklich auch „nur“ ein Let’s Play. Auf der anderen Seite wissen so aber Leute, die keine Horrorspiele mögen, dass sie da die Finger von lassen können.

Dann soll man aber auch diese Rubriken fallen lassen, wenn man kein Bock hat, entsprechend der Thematik des Formats zu spielen, sondern einfach nur billig Lets Plays am laufenden Band produzieren will. Einfach alles in LP / KHD umbennen und gut ist.

4 „Gefällt mir“

kicher

5 „Gefällt mir“

Lieber After Eight als Eight im After

Die Namen versprechen halt gewisse Sachen, auf die sich viele freuen (Gruselgames in entsprechender Atmosphäre oder eben Retrocharm) und nach denen sie gezielt suchen. Finde das eigentlich auch gut, nur sollte man sich dann auch grob an diese Grundideen halten, sonst machen die wirklich kaum Sinn.

7 „Gefällt mir“

Und was man aus den User-Wünschen schließt ist, dass man die Namen wieder einführt, aber das Format dahinter außer acht lässt? Dann braucht man sich aber über die Rages nicht wundern.

Generell finde ich, dass jeder “Moderator” die Spiele so spielen soll, wie er möchte. Wenn aber ein “After Dark” angekündigt ist, gibt es Erwartungshaltungen. Nämlich “gruselig, im dunkeln, Thema ernst nehmen soweit möglich”.

3 „Gefällt mir“

verstehe ich auch nicht warum After Dark nachmittags oder Abends läuft.

Das Format hat meiner Meinung nach sowieso keinen Mehrwert wenn es Live ist.
Ich fände eine Aufzeichnung, die dann Nachts (ungf. 22 Uhr) im Stream läuft deutlich passender und angenehmer.
@Simonster wäre es nicht eine klügere Idee? Ich meine, dann wäre “After Dark” das, was es am Anfang war. Ein Horror LP in der Nacht.

1 „Gefällt mir“

zumal er sich ja aufgrund von Spoilern ohnehin weigert in den Chat zu gucken. Im Grunde gibt also wirklich keinen Grund, dass es live ist. Außer, dass man sonst wirklich nix zu senden hat.

1 „Gefällt mir“

@MarcoMeh hat es einen speziellen Grund oder warum ist das VOD auf Privat geschaltet wurde? Heute morgen war es noch verfügbar, in meiner Watchlater liste ist es auch … nur eben als privates Video.

War falsch geschnitten.

2 „Gefällt mir“